"Flugplätze" in Frankfurt/Main und Umgebung

• hallo fliegende gemeinde!

ich will mit meiner freundin heute ein wenig fliegen gehen. ich kenne mich hier in frankfurt allerdings nicht wirklich aus, schon gar nicht, wenn es um gute "flugplätze" geht.
    hat irgendjemand nen heißen tipp für mich? mit wegbeschreibung wäre klasse... :)

• Morgen erstmal

wünsch dir und deiner Freundin aufjedenfall viel spass und gut Wind
    schau doch mal bei Stammtisch oder Flugreviere einfach mal da die Suchfunktion benutzen wirds dann bestimmt fündig

mfg icke

• Wenn Kelsterbach ok ist, dann gibt mal eine entsprechende Info durch. Ich komme dann auch.

Wir können den Wind nicht ändern,
    aber die Segel anders setzen.
    (Aristoteles)

• Offizieller Beitrag

Und ein zweites gibts in der FFM Umgebung morgen:

Zitat

13. Braunfelser Drachenfest am 26.09.2010 auf dem Segelflugplatz Braunfels

Die Drachenfreunde Braunfels laden am Sonntag, den 26.09.2009 ab 10.00 Uhr zum 13. Braunfelser Drachenfest auf den Segelflugplatz Braunfels ein. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, ihre Drachen mitzubringen und vor Ort steigen zu lassen. Die Drachenfreunde Braunfels zeigen Flug- und Trickflugvorführungen. Ein besonderes Highlight des Festes ist das K.o.-Kiting, bei dem die Zuschauer mit ihren Drachen gegeneinander antreten können. Der beste Drachenlenker wird durch die Bewertung der Zuschauer ermittelt. Für das leibliche Wohl sorgt die Luftsportgemeinschaft Braunfels mit ihrer beliebten "Fliegerworscht".

• Ich möchte den Fred mal wiederbeleben. Nach vielen Jahren Drachen Abstinenz,
    bin ich wieder auf die Matte gekommen. Wie es dann so ist, habe ich mir jetzt
    meine erste 4-Leiner Matte zugelegt. Eine PL Twister II 4,1. So wie das Wetter
    im Moment aussieht, wird sie wohl erst nächste Woche in Holland am Wattenmeer
    ihren ersten Flug haben.

Gibt es in Frankfurt nicht noch mehr mit dem Kite Virus infizierte? Wenn ja, wo
    trifft man sich? Ich war in Bonames am Fluplatz. Das ist ganz nett, aber doch
    sehr viele Kiddies. Den Spot am BUGA Gelände habe ich noch nicht besucht. Der
    Link weiter oben führt leider nicht zur Richtigen Stelle. Die Aiolos habe ich auch
    entdeckt. Ist auf der Wiese am WE was los und wenn ja sind da auch Lenkmatten?
    Wenn ich aus NL zurück bin, werde ich das Thema intensiv angehen. Bis dahin bin ich
    für Tipps im Rhein-Main Gebiet dankbar. Bissi fahren ist natürlich auch kein Problem
    aber viel mehr als eine Stunde sollte es für einen Nachmittag am WE nicht sein.

Grüße aus Bembeltown

Jürgen

Lava II 2,2

• Offizieller Beitrag

Hmm, ein guter Tipp wo man ein Fluggelände findet ist auch die Kitewiese.
    Sind einige Spots im Umkreis Frankfurt eingezeichnet. Wie dort die Besuchszahlen sind, weiß die Homepage leider aber auch nicht...

• Auf der Wiese zwischen Raunheim und Kelsterbach, direkt gegenüber der neuen Landebahn vom Flughafen, ist eigentlich am Wochenende und oft auch unter der Woche was los. Wahrscheinlich leider nur noch bis Ende des Jahres, da dann wohl gebaut wird... Zum Verabreden guckst Du hier: http://kelsterbacher.ke.funpic.de/forum/index.php
    Dort geht auch Buggy! Wiese ist im Moment zumindest teilweise gemäht, es geht also was ;)

[hr]

Drachen - Träume aus Feuer und Eis
    Never say never - Dragons forever

• Danke für die Tipps. Ich denke Kelsterbach wird mein nächstes Ziel.
    Jetzt erstmal Urlaub am Wattenmeer. Da geht bestimmt auch was.

Ponti: Den kannte ich ja noch garnicht. Haben die Auch Leinen dran?

Lava II 2,2

• Zitat von Kawawerner

http://www.kitewiese.de/kitesp…0&centerpoint=(50.3713959, 8.6894905)

Dort bin ich immer am Start.
    Mit meinem Blade Vertigo als 5 Leiner in 10qm.

Danke für den Tipp. Das ist ja nicht so weit von mir. Ich werde mal am WE dort vorbeischauen.

Heute war ich auf der Drachenwiese in Kelsterbach. Sehr schönes Gelände und auch gut besucht. Es waren auch einige mit Helikoptern da, die eine richtig gute Show geboten haben. Ansonsten Standkiter, ATB, 4-Leiner Stabdrachen alles gut gemischt.
    Von mir aus in gut 15 Autominuten erreichbar, also ideal.

Lava II 2,2

• Hallo an alle Kiter ,
    Ich rufe zu einem Treffen am Dienstag den 12.11.11 um 13:00 auf . Wir würden gerne einen neuen Verein Gründen deswegen Bräuchten wir viele Leute die mit Machen und wir wollen nicht nur eine Verein gründen sondern auch noch eine Neue Kitewiese pachten Auf der Frankenhöhe. Bitte kommt alle und ruft mich bitte auch unter der Nummer an wenn ihr Fragen habt 01634001801 ich bin den ganzen Tag immer Erreichbar und bitte kommt alle .Wir wollen dabei auch uns vielleicht unsere Wiese die uns bald gehört anschauen wir wären auch größer als Kelsterbach. Mein Name ist Nils Christen und für Vorschläge schreibt mir Briefe Bitte an die jetzt genannte E-Mail Adresse: Nils.Christen@web.de
    Ich Freu mich auf euch!!!!!
    Ps: Bringt Kite Sachen mit danach zum Kiten. Und hier ist noch die Adresse Für Navi: Hechtsheim / Laubenheimer Höhe keine Hausnummer ,man sieht zwei Funktürme, ihr müsst bis zu den Fünktürmen Hochfahren und dann dort Parken es steht dort eigentlich ein Schild einfahrt gesspert aber einfach Hoch fahren nicht Abschrecken Lassen !!!!
    Viele Grüße Nils Christen

Apex 7,5 /Flysurfer 21 Delux edition / North Vegas 14 qm/ F One Volt 11 qm/ Atb Board scrub[color=red]

• Hallo an alle Kiter ,
    Ich rufe zu einem Treffen am Dienstag den 19.11.11 um 13:00 auf . Wir würden gerne einen neuen Verein Gründen deswegen Bräuchten wir viele Leute die mit machen und wir wollen nicht nur eine Verein gründen sondern auch noch eine Neue Kitewiese pachten Auf der Frankenhöhe. Bitte kommt alle und ruft mich bitte auch unter der Nummer an wenn ihr Fragen habt 01634001801 ich bin den ganzen Tag immer Erreichbar und bitte kommt alle .Wir wollen dabei auch uns vielleicht unsere Wiese die uns bald gehört anschauen wir wären auch größer als Kelsterbach. Mein Name ist Nils Christen und für Vorschläge schreibt mir Briefe Bitte an die jetzt genannte E-Mail Adresse: Nils.Christen@web.de
    Ich Freu mich auf euch!!!!!
    Ps: Bringt Kite Sachen mit danach zum Kiten. Und hier ist noch die Adresse Für Navi: Hechtsheim / Laubenheimer Höhe keine Hausnummer ,man sieht zwei Funktürme, ihr müsst bis zu den Fünktürmen Hochfahren und dann dort Parken es steht dort eigentlich ein Schild einfahrt gesspert aber einfach Hoch fahren nicht Abschrecken Lassen !!!!
    Viele Grüße Nils Christen

Apex 7,5 /Flysurfer 21 Delux edition / North Vegas 14 qm/ F One Volt 11 qm/ Atb Board scrub[color=red]