"Flugplätze" in Frankfurt/Main und Umgebung

• hallo fliegende gemeinde!

ich will mit meiner freundin heute ein wenig fliegen gehen. ich kenne mich hier in frankfurt allerdings nicht wirklich aus, schon gar nicht, wenn es um gute "flugplätze" geht.
    hat irgendjemand nen heißen tipp für mich? mit wegbeschreibung wäre klasse... :)

• Morgen erstmal

wünsch dir und deiner Freundin aufjedenfall viel spass und gut Wind
    schau doch mal bei Stammtisch oder Flugreviere einfach mal da die Suchfunktion benutzen wirds dann bestimmt fündig

mfg icke

• Wenn Kelsterbach ok ist, dann gibt mal eine entsprechende Info durch. Ich komme dann auch.

Wir können den Wind nicht ändern,
    aber die Segel anders setzen.
    (Aristoteles)

• Offizieller Beitrag

Und ein zweites gibts in der FFM Umgebung morgen:

Zitat

13. Braunfelser Drachenfest am 26.09.2010 auf dem Segelflugplatz Braunfels

Die Drachenfreunde Braunfels laden am Sonntag, den 26.09.2009 ab 10.00 Uhr zum 13. Braunfelser Drachenfest auf den Segelflugplatz Braunfels ein. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, ihre Drachen mitzubringen und vor Ort steigen zu lassen. Die Drachenfreunde Braunfels zeigen Flug- und Trickflugvorführungen. Ein besonderes Highlight des Festes ist das K.o.-Kiting, bei dem die Zuschauer mit ihren Drachen gegeneinander antreten können. Der beste Drachenlenker wird durch die Bewertung der Zuschauer ermittelt. Für das leibliche Wohl sorgt die Luftsportgemeinschaft Braunfels mit ihrer beliebten "Fliegerworscht".

• Ich möchte den Fred mal wiederbeleben. Nach vielen Jahren Drachen Abstinenz,
    bin ich wieder auf die Matte gekommen. Wie es dann so ist, habe ich mir jetzt
    meine erste 4-Leiner Matte zugelegt. Eine PL Twister II 4,1. So wie das Wetter
    im Moment aussieht, wird sie wohl erst nächste Woche in Holland am Wattenmeer
    ihren ersten Flug haben.

Gibt es in Frankfurt nicht noch mehr mit dem Kite Virus infizierte? Wenn ja, wo