ATB Kite: Peter Lynn`s Viper 2.6m² oder Hornet 3m²

Hallo, ich besitze bisher eine 2leiner Matte von HQ, nämlich die symphony 2.2. Jetzt möchte ich auch mir einen 4leiner zulegen, mit dem ich später auch mal ATB fahren kann. Der Drache darf allerdings keine zo hohe Zugkraft haben (-> Ich bin 13). So geh ich maximal bis 3m². Ich habe aber gelesen das ATB erst so mit 3m² sinnvoll ist.

Nun möchte ich wissen, ob 2.6m² (das ist die kleinste Größe der Viper) auch schon zum ATB fahren geht (auch wenn ich mal schwerer werde) oder ob ich mir besser die 3m² Matte Hornet, welche preisgleich ist, zulegen sollte. Auf jeden Fall soll sich der Kauf auch lohnen ;) .

Danke für jede vernünftige Antwort!

Bilder der Matten:

hmm, zum ATB fahren ist was mehr Fläche erforderlich, gerade im Binnenland. Wenn der Kite schon direkt auf ATB ausgelegt sein soll geh mal auf 4.5 - 5qm.
    Wobei die von dir raus gesuchten Kites zum Standkiten weit mehr Spaß machen. Ein 5qm Kite würde dir da die Arme lang machen.

Gruß
    Torsten

ich bin gestern die Viper in 5m² mal probe geflogen. war sehr begeistert von den flugeigenschaften.
    hohe fluggeschwindigkeit und auch massiv druck vorhanden. bin damit auch MTB gefahren auf nicht so toller wiese. ging gut.
    viel besser als mit flow oder crossfire.
    hornet bin ich noch nie geflogen, von daher spekulier ich auch nich über sie.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

danke erstmal für die Antwort

Nagut, es kommt ja immer auf den wind an. Aber so ist wohl keiner der beiden kites zum atb fahren ausgelegt, ich meine auf 2,6m² bis 3m² ...?
    steht immerhin in der Beschreibung.

Sonst wäre jetzt meine Frage wer schon mal Erfahrung mit den kites hatte und welcher besser ist bzw. mehr spaß macht.

Kenne jemanden bei dem ich erstmal probieren darf mit ATB zu fahren und 3m² zu fliegen, dann sehe ich weiter.

das hättest du auch alles in einem post unter gebracht ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!