Kite für wenig wind im flachland
-
-
Wie groß? Welcher Preisbereich? Zwei- oder Vierleiner? Soll er bei sehr wenig Wind (wie viel ist das ungefähr?) nur fliegen oder auch ziehen?
Welche Erfahrungen hast du schon?
-
-
-
also
ich bin schon den magma 2 geflogen un rtf wär besser -
Es ist einfach nicht zu fassen, da gibt sich jemand Mühe einen guten und ausführlichen FAQ zu schreiben, der wird ganz oben aufgelistet,
und es interessiert überhaupt keinen. Das Ding wird gar nicht zur Kenntnis genommen.
Vielleicht sollte bei Leuten mit weniger als 10 Einträgen dieser FAQ auf dem Bildschirm erscheinen sobald sie sich eingelogt haben und erst nach 10Minuten wegklickbar sein. Somit wäre gewährleistet daß er auch gelesen wird.
https://www.drachenforum.net/f…info.php?id=76&boardid=75 -
-
-
Ingo,
sei milde mit den jungen Pferden. Schön, wenn sich neue Leute für unsere Leidenschaft interessieren.
Schön, wenn sie erst mal ins Forum gefunden haben. Dann müssen diese sich erst mal orientieren.
Threads aufzumachen ist sicher einfacher, als Begriffe in die Suchfunktion einzugeben, denn die präzisen Begrifflichkeiten stehen Anfängern oft nicht zur Verfügung. Und so komfortabel ist unsere Suchfunktion auch nicht. Bis man erst mal begriffen hat, dass man die Suche nach der Begriffseingabe mit return starten muss und nicht mit auf einem Klick auf das völlig irreführende Feld daneben...
Wie sollte Tobi denn den Superbeitrag von Deni finden? Gut, dass du ihm unter die Arme gegriffen hast.
Der Link ist wirklich äußerst hilfreich.
Gruß
JürgenNach dem Outing von Tobi, faul zu sein und darum die Hilfsbereitschaft der Forumsmitglieder missbrauchen zu wollen, verallgemeinere ich mein Statement und schließ Tobi ausdrücklich aus meinem Aufruf zu Milde aus.
Ingo, in diesem Fall war dein Zorn ein gerechter.
Gruß
Jürgen
- Editiert von Donnervogel am 18.09.2010, 22:25 - -
ja danke für die verteidigung!!
bin halt neu tut mir auch leid
aber welche rkite von denen is jez bei möglichst wenig wind der beste?? -
-
-
Die Suchfunktion ist was richtig feines...
Man könnte dir jetzt nen haufen voll Kites Empfehlen aber ob du dich dann entscheiden kannst glaub ich nicht. Die Kites die es auf dem Markt gibt nehmen sich nicht viel von der Leistung. Treff dich mal mit ein paar Leuten in deiner gegend und teste mal einige dann kannst du entscheiden ob der Kite der richtige für dich ist.
-