Große Speedmatte?

Hi Comunity!

Ich hab hier schon diverse Posts gelesen um mich zu Informieren. Ich bin auf der Suche nach einem "schnellen" Powerkite (Matte).
    Jaja, ich weiß je größer desto langsamer, aber ich wollte mal wissen ob ihr nicht ein paar Kauftips für mich habt! Ich hätte halt gerne ne Matte, 3-4 Quadratmeter, lieber 4 Quadratmeter. Aber sie soll noch ordentlich flott sein. Und mich ordentlich über den Strand ziehen.=)))) 2 oder 4 Liner ist egal. 2 Liner ist Favourit.
    Hab ne C-Quad 3,2.... is schon schnell, und zieht auch gut, aber das Packmaß is einfach nix um das ding mal grad am Bike von A --> B zu fahren...

Ich weiß is schwer bei der größe noch ne schnelle Matte, aber evtl habt ihr ja Kaupftips für mich.

So, freu mich auf Antworten!

Erfahrungen im 2 Leinerbereich:

Symphony Speed 2.5 - schnell und zugkräftig ( gibt es auch als 3.2)
    Nicht in der gewünschten Größe, aber immer noch "Lichtgestalt" bei den 2-Leinern sind die JoJo 22+ und die 28+
    Als große Matte ist die Peter Lynn Spark 5.0 zwar zugkräftig ( Standschneisengarantie mit Sohlenerhitzung ab 4bft.) aber nicht unbedingt schnell, ausserdem schwer zu bekommen.

Teste ruhig mal die Symphony 3.2 ;)

...es grüßt, der Dirk

Hallo,

ich muss mich mal kurz einklinken.
    Alle reden immer von der JoJo 22+ und 28+, wo gibt´s die denn noch zu kaufen?
    Meine Recherche blieb bisher erfolglos.

Gruß

Andreas

...tja, das ist ein Problem. Über Johann Regnat von Wings Flugsysteme sind gelegentlich noch welche zu bekommen, Farbwünsche sind allerdings dann Glückssache. Ansonsten ist der Markt wohl sehr übersichtlich. Vereinzelt verkauft wohl mal ein Ungläubiger einen der Schätzchen (...er wird warscheinlich gezwungen..) aber Neue Matten zu bekommen ist sehr schwer. Ich weiß allerdings auch nicht, ob die Produktion überhaupt noch JOJO's vorsieht. Wenn es allerdings wieder welche gibt, lege ich privaten Vorrat an !

Wings Flugsysteme

...es grüßt, der Dirk

Der Importeur (Johann Regnat), bezieht und vertreibt die JoJo 2-Leiner (22+ und 28+) ab 2010 nicht mehr, weil die Einkaufspreise zu stark gestiegen sind und die Matten daher einen zu hohen Verkaufspreis bekämen.
    Somit bleibt nur der Einkauf der besagten JoJos im Hersteller- (Tschechien) oder Ausland.
    Gelegentlich werden auch hier im DF gebrauchte Exemplare angeboten, denn wer eine JoJo hat ist mit seiner Matte zufrieden, daher seltener Verkauf. ;)

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

..aha, schade eigentlich, aber Danke !

Hat jemand einen Namen oder eine Kontaktadresse zum Jojo Hersteller ?

...es grüßt, der Dirk

Ich hatte mal ne CrossFire I 4.0 in den Händen ... die empfand ich als sehr zügig.... also "meine" alte CF1 5er war da schon erheblich träger.

Naja und mit der CF gehts auch gut vorwärts.... selbst meine 1.7er ist eine totale Waffe!

MFG Domme

Na dann mal viel Spass bei der Kontaktaufnahme zu Jojowings. Ich habe vor ca. 3 Monaten nach mehreren Telefonaten mit Herrn Regnat insgesamt 5 mails an die Firma geschickt um 20 Matten (primär die 22+ und 28+) zu kaufen - der Hersteller hat mich keiner Antwort gewürdigt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Mein Tipp:

3.4er Yakuza oder eine 3.8er Vapor. Schnell und da geht was vorwärts!

Als schnelle Matten in der Größe kommen eigentlich nur Hochleister in Frage, wie sie auch bereits von Stephan vorgeschlagen wurden. Das Hochleister auch entsprechende Zugkräfte mit sich bringen, sollte bekannt sein. Gebrauchte Yaks gibt es zumindest wie Sand am Meer, bei der Vapor sieht es dagegen äußerst mau aus und als Neuware einen Hochleister zum Standfliegen zu kaufen, rentiert sich IMHO nicht.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Hallo,

wenn wir hier Bestellungen sammeln kommt vielleicht eine Menge zusammen bei der die Firma reagiert.

Andreas

Zitat

Original von Trubba
    Ich hab hier schon diverse Posts gelesen um mich zu Informieren. Ich bin auf der Suche nach einem "schnellen" Powerkite (Matte).

Die Symphony Speed 3.2 ist definitiv einen Versuch wert.

Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!

Wenn JOJOs, Yaks und andere Hochleister zu teuer sind werfe ich mal die Cooper 2.6/3.3 in´s Rennen. Gehen recht früh los und sind halt Hochleister mit allen gewünschten und unerwünschten Flugeigenschaften.

Ich bin heute die Sigma Sport 3.0 bei 4-5 Bft geflogen. Die hat mich ordentlich gezogen 8-) . Ich empfand die Matte für ihre größe auch sehr flott. Selbst im böigen Binneland sehr gut zu händeln und hat, finde ich zu mindest, ein großes Windfenster. Da du geschrieben hast"Zweileiner beforzugt", kann man die wirklich mal ausprobieren.

Gruß
    Jan

Die Suchfunktion ist was richtig feines...
    Man könnte dir jetzt nen haufen voll Kites Empfehlen aber ob du dich dann entscheiden kannst glaub ich nicht. Die Kites die es auf dem Markt gibt nehmen sich nicht viel von der Leistung. Treff dich mal mit ein paar Leuten in deiner gegend und teste mal einige dann kannst du entscheiden ob der Kite der richtige für dich ist.
    :closed: