Hallo zusammen,
habe jetzt schon einiges über Depowerschirme gelesen aber richtig schlau bin ich auch nicht. Das War damals beim informieren ueber Vierleiner irgendwie einfacher. Also erst mal zu dem was ich Suche. Ich kite seit 2 Jahren habe mit einer Crossfire angefangen und fliege mittlerer Weile mit Broozas (also schon immer Intermediates). Davon ist die Größte die 5.5er. Ich wiege 65kg. Seit diesem Frühling habe ich auch ein ATB und fuehle mich relativ sicher damit. Aber oft reicht die 5.5er im Binnenland nicht und jetzt meine Ueberlegung - Noch ein 7 - 8qm großer Vierleiner oder steige ich auf Depower um? Die Überlegung deshalb weil ich eigentlich in diesen September auch schon aufs Wasser wollte und den Kitesurfschein machen wollte, ist aber leider was dazwischen gekommen und wird auf naechsten Fruehling verschoben.
Gibt es also eurer Meinung nach eine Depoweralternative mit der ich die meiste Zeit im Jahr mit dem Board auf der Wiese fahren kann aber auch genauso ein paar mal im Jahr Kitesurfen könnte wenn der Wind passt? Mir gehts also darum jetzt keinen größeren Vierleiner zu kaufen und mich im naechsten Jahr zu aergern nicht gleich einen Depowerschirm genommen zu haben. Budget ist leider als Student nicht groß genug für "zwei Ausrüstungen". Frage ist also Tube oder Closed Cell denke ich aber vor allem wie groß? Da habe ich ja gar keine Ahnung. Welche Depowergröße waere der "Anschluss" an eine 5.5er Brooza?
Ich weiß kein einfacher Fall aber gute Tipps kriegt man hier ja eigentlich immer
Danke schon mal und viele Grüße
Ben
(ich nehme auch gerne Tipps zu aelteren Schirmen entgegen - meine Broozas sind auch alle gebraucht und bin sehr zufrieden damit :))