Schaafheimer Wartturm

Hiho!

Ich bin zurück von meinem ersten KAP-Ausflug und kann endlich mal was zeigen! Ich habe mir als KAP-Motiv dem Schaafheimer Wartturm ausgesucht! Ich hab den im Internet gefunden, ein kleiner Turm, mitten auf einem Berg, drum herum nur Wiesen und Felder, dachte ich! Ideal zum üben und lernen, dachte ich!

Als ich ankam stellte ich fest: auf 3 Seiten schöne hohe Maisfelder, und auf der vierten Seite ein kleiner Modellflugplatz! Also erst mal mit den Modellfliegern gesprochen, weil ich ja auch mit 35MHz unterwegs bin, und die Frequenzen geklärt und gefragt, ob ich störe. Zum Glück waren die sehr nett und komischen Typen mit Drachen und Funken gegenüber aufgeschlossen. Deswegen durfte ich also mein KAP durchführen! :)

Viel Platz mich zu bewegen war nicht, der Wind war ausreichend für den KAP-Rokkakku (den großen nach dem Plan von Donnas Dog). Der Spätnachmittag und Abend hat mir eine Ausbeute von über 150 Bildern eingebracht! Keine Angst, ich zeig nicht alle 150! ;) Hier meine 4 Besten, oder was ich dafür halte:

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Es gibt einige Dinge im Leben eines KAPers, die man fotogragiert haben sollte und dazu zähle ich
    ein Leuchtturm, ein Bismarckturm oder einen Wartturm. Ein so schöner Turm mit Mütze ist natürlich ein geniales Motiv, gut gemacht.
    :)
    Flattersaus

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

Hiho!

Danke für das Lob! :D

Die Maisfelder waren schon doof, weil ich nicht so um den Turm rum gehen konnte, wie ich wollte. Ich hätte gern noch ein paar Bilder aus anderer Richtung gemacht, wegen des Lichts!

Mal sehen, ob ich heute noch losziehe. Ralf hat mich auf eine Idee gebracht: Wir haben auch einen Bismarckturm bei Darmstadt! Ich befürchte nur, wenn ich mich so an die Gegend erinnere, dann war da viel Wald!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Zitat

Original von Tiggr
    Mal sehen, ob ich heute noch losziehe. Ralf hat mich auf eine Idee gebracht: Wir haben auch einen Bismarckturm bei Darmstadt! Ich befürchte nur, wenn ich mich so an die Gegend erinnere, dann war da viel Wald!
    )

Au Ja,
    Das sieht nach vielen Bäumen aus.... [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Dommerberg,+Darmstadt&sll=51.151786,10.415039&sspn=16.402699,47.636719&ie=UTF8&ll=49.844158,8.67958&spn=0.002055,0.005815&t=h&z=18]Google Maps Bismarkturm Darmstadt[/URL]
    Wünsche dir trotzdem viel Glück.

Viele Eifelgrüße, Peter

Hiho!

Glück war aus! Beim letzten mal hab ich schon einen meiner Handschuhe aus Florians Bestellaktion verloren. Heute war dann drausen viel weniger Wind, als ich dachte! Und bei einem Probestart auf meiner Hauswiese hab ich dann auch noch gemerkt, das ein Stab von meinem Rokkakku fehlt! :( Der Stab ist zwar inzwischen ersetzt, aber der Wind fehlt noch immer!

Dann werd ich jetzt mal Kaffee trinken, und dann nähe ich weiter an einem nicht-KAP-Drachen!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Offizieller Beitrag

Hallo Marcus!

Sehr schön. Da hat sich Dein Ausflug ja gelohnt! :H:

Türme zählen auch zu meinen Favoriten für Luftaufnahmen.