Flysurfer Speed 2 - Speed 3

Hallo,

ich hoffe ich frage nicht doppelt, aber in der Suche finde ich nichts dazu.
    Ich habe vor mir einen Leichtwindkite zu zu legen und denke über eine 15er Speed nach. Nun habe ich jedoch gehört, dass Speed2 wesentlich frühre los gehen soll, als die Speed3. Das wäre natürlich in meinem Sinne, da ich sie ausschließlich für Leichtwind verwenden möchte (für mehr Wind hätte ich bereits andere).
    Anderer seits soll die Speed3 wesentlich mehr Depower bieten, was natürlich gerade für unser böiges Binnenland geeignet wäre.

Drum wäre meine Frage an euch, glaubt ihr es ist sinnvoller die Speed2 oder Speed3 für das Landboarden zu nehmen? Immerhin liegt auch ein ganz schön dicker Batzen Geld zwischen diesen beiden Matten.

Danke schon mal voraus.

.

Hi Hans Wurst,

ich fliegen selber die Speed 2 in 15.
    Dass die Speed 2 wesentlich früher losgeht als die Speed 3 kann ich mir kaum vorstellen.
    Aber da wissen wohl noch andere User hier im Forum mehr darüber.

Klar die Depower von der S3 ist besser als von der S2 aber ich finde die der S2 auch schon echt gut. Ich fliege die S2 mit meinem 55kg bis 14knt in den Böhen ohne was am Adjuster zu verstellen. Also schön angepowert.

Zum Boarden ist die super ausser das sie gerne mal überfliegt wenn man nicht weis was man machen muss um diesen Effekt zu verhindern.

Mario

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Hey,

nein, die Speed2 15 geht nicht wesentlich früher, als die Speed3 15.
    Sie geht aber subjektiv etwas früher, da sie einen größeren Grunddruck hat und einfach ohne was zu machen schon zieht. Um das maximale Lowend rauszukitzeln, braucht man etwas Technik. Dann geht sie gleichfrüh, wie die Speed2, würde ich sagen.
    Aber schon für die Stabilitiät, Lift, Hangtime, Highend, Drehgeschwindigkeit und die Depower lohnt ein Speed3 in 15 (den ich auch habe und über alles liebe :-))

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

also die depower der speed3 ist echt schon der hammer, war gestren mit der 19er unterwegs und hatte so um die 12 knoten. der adjuster war da auch noch ganz offen wenn dann noch ne kleine böe kam war das auch kein ding.
    high end hat das teil satt.

über die höhelaufeigenschaften brauch ich wol nicht viel zu sagen.
    war mit der 15er mal auf dem veluweneer unterwegs, man hat echt das gefühl man fährt in eine ganz andere richtung als die anderen kiter.

also die speed 3 ist echt der hammer, ist wohl auch der grund weshalb sie alle haben wollen.

gruss phil

sixbeaufort. meintest du 12 knoten auf dem atb oder auf dem wasser?

ich bin mit meiner falsch getrimmten sp2 (da waren die bremsen noch 8 cm zu kurz) noch bei 18 knoten auf rügen gefahren. Also am Wasser ist das nichts :).

Hans: Also ich hätte mir, ehrlich gesagt, wenn es mir Geld mäßig egal gewesen wäre vmtl auch die 12 und 19er sp3 gekauft. aber ich hätte für jeden kite ca. 500 euro mehr bezahlen müssen und das war nochmal ein Argument mehr für die 2er Serie. Wobei ich jetzt mit meinen sowieso super zufrieden bin. Konnte letztes mal wieder im Austausch ne sp3 19 fliegen und soviel war da gar nicht um außer dem Plus an Depower. Muss man halt selbst wissen ob einen das den Mehrpeis wert ist.

na auf dem land.
    aber wie gesagt da war auf jeden fall noch viel platz nach oben.
    der adjuster war ja noch komplett offen und auch in den böen die ca. 14,15 knt. hatten war das auch noch recht entspannt.

auf dem wasser geht da natürlich mehr, die jungs waren letztens in spo mit der 19er bei 21knt. unterwegs und das ging auch noch.

es war wohl nicht merh sooo entspannt aber es ging.

hier im binnen land auf meiner kleinen wiese mag ich den 19er jetzt nicht bei 15 knt. grundwind fliegen, weil da wird dann doch bei einer böe, ganz schnell die wiese zu klein.

auch wenn da massig depower drin steckt ist es eben immer noch eine 19er.

Ok, danke euch für die vielen Infos. Wenn man eure Beiträge so liest, frage ich mich nun eher ob ich bei einer Speed3 nicht doch lieber den 19er anstatt den 15er wählen soll.

.

Kuck das du jemanden in deiner Nähe findest der eine 15er oder 19er hat und sie dir mal an den Haken gibt! Ausprobieren...

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

19er dlx 15er dlx und 12er normalo gibts hier ab Ende nächster woche nähe FFM.

..also meld Dich.

Grüße
    Tobias

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P