Tattoo II für Anfänger???

Hallo,
    ich hab da mal ne Frage....
    ICh besitze nen Quickstep II, den ich aussem Urlaub an der OStsee mitgebracht habe.
    Nun ist ja das Binnenland nicht ganz so gutmütig was den Wind angeht und deshalb spiele ich mit dem Gedanken, mir ein Kite zuzulegen, das auch im sehr niedrigen Windbereich fliegt, aber eben auch die eine oder andere Böe verzeiht.
    Bei der Suche bin ich auf den Tattoo II gestoßen...sieht nett aus und der Windbereich wäre auch OK.

Kennt jemand das Teil und könnte mir seine Erfahrungen schildern?

HQ Kimono Boy, HQ Quickstep II, Prism Hypnotist Fire, Colours in Motion Speed Foil Green Venom

Danke für den Link, das ist ja mal ein gutes Review.
    Ist zwar der Zero und nicht der II, aber dennoch sehr interessant.

HQ Kimono Boy, HQ Quickstep II, Prism Hypnotist Fire, Colours in Motion Speed Foil Green Venom

Ähm...also sind beide weiss-rot....mit "den roten" würde ich jetzt eher den von HQ nehmen...weil mehr rot :D
    Insgesamt hat der von HQ laut Angabe einen größeren Windbereich...bis 4 bft...der Zero geht bis 2.
    Und der von HQ gefällt mir optisch auch irgendwie besser.
    Mal sehen, ob den zufällig wer hat....oder ich muss ihn mir testweise bestellen...Leinen kann man sowieso immer gebrauchen...und den Tattoo von HQ kriegt man ja relativ günstig...schaun mer mal....

Gibts hier auch ne Reviewecke?
    Also falls ich den kaufe, will ich natürlich meine Erfahrung mitteilen...

Der Tattoo II ist sicherlich keine falsche Wahl für den Einstieg, zumal er aktuell unter 60,00 Euro zu haben ist. Deinen Flubericht schreibst Du dann einfach hier in diesen Thread. Der nächste Einsteiger der sich dann für den TII interessiert, kann dann von Deinen Erfahrungen profitieren

Viel Spaß mit dem Kite.

LG Frank

Ich hab den Tattoo II und bin Anfänger^^ :) Also ich finde ihn gut. Legt sich in den Backflip....dreht...manchmal......und trudelt zu Boden. Danach war noch alles heil.
    Auch die ein oder andere Böe hält er aus......obwohl ich dann schon Schiß bekomme. Ich denke, für den Anfang macht man bestimmt nichts falsch mit dem Drachen.

Bei mir waren keine Leinen dabei und ich habe nun noch 30 m dazu bestellt (bisher mit 20 m Leinen von einem anderen Drachen geflogen).

Mit was soll man denn sonst anfangen im Trickbereich? Wir haben sonst nur Allrounder und die fliegen halt ganz anders.

Drachentasche: Micron (Prism) Easy reloaded (Level One) Delta Stunt (Elliot) Milano (Elliot) Jet (Elliot) Bebop (Invento), Tattoo 2 (Invento)..und...ein Alldingsbums-Piratendrachen.
    Drachenpiloten Eltern und 2 Kids (11 und 6 Jahre)

Der Tattoo von Spacekites ist überarbeitet worden und kommt bald ohne das Chinazeichen. Ich bin den Prototypen im Sommer geflogen. Sehr entspannt und macht alles. Doch er will durch die Tricks gefühlvoll geführt werden. Doch das ist hier ja nicht relevant als Anfänger. Geflogen bin ich den bei kaum gefühltem Wind fast aus dem Stand. Das ist sehr gut. Wie weit der neue nach oben geht habe ich nicht testen können. Rufe mal bei Tiedtke an und frage nach was er so da hat. Vielleicht noch den alten oder schon den neuen. Wenn du den Tattoo five nimmst, dann hast du auch 0,5-4 bft. Spacekites ist auf jeden Fall qualitativ hochwertiger. Ach und der Tattoo 2 von HQ ist auch Tiedtkes Entwicklung.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!!!!!!