Absoluter Neuling sagt "Hallo"

Hallöchen zusammen,
    Ich bin 33 Jahre alt und hab im Urlaub ganz spontan einen Quickstep II gekauft, weil ich am Starnd so viele mit nem Lenkdrachen gesehen habe....
    Tja...und schon infiziert ^^

Nachdem mir ein wenig der Background fehlt...also was Materialien usw. angeht, hab ich mir gestern das Buch Stuntkiting: Praxishandbuch für Lenkdrachen von Paul May geordert.

Da ich absoluter Noob bin, hab ich am Strand natürlich erstmal versucht, das Kite gerade zu starten.
    Denn selbst das ist für nen Anfänger gar nicht so einfach, denn man erwischt sich ständig dabei, wie man beim starten zu einseitig zieht und somit ne Bruchlandung vorprogrammiert ist.
    Nach zwei Tagen kamen die 8er schonmal ganz gut, was den Spaß noch erhöht hat :)

Nun bin ich wieder im Pott, hab hier leider ja nur Binnenland und somit deutlich weniger Wind.
    Daher suche ich zusätzlich noch nen Lenkdrachen, der für sehr niedrige Windstärken ausgelegt ist, aber auch bei der einen doer andere Böe nicht die Flügel streckt.

Bei der Suche durchs Netz bin ich auf den Tattoo II gestoßen und neugierig geworden, zumal er relativ günstig ist und ich wohl noh die eine oder andere Bruchlandung hinlegen werde ;)
    Was haltet ihr von dem?
    Wäre auch für andere Vorschläge dankbar, Preissegment liegt bei etwa 100€.

Mein Gelände wäre übrigends der Olga-Park in OB...

Gruß
    -Dani-

HQ Kimono Boy, HQ Quickstep II, Prism Hypnotist Fire, Colours in Motion Speed Foil Green Venom

Olga trifft sich gut, am kommenden WE ist dort Drachenfest dort triffst du genug Leute mit denen du plaudern kannst. Ich werde wohl am Samstag Nachmittag mal dort sein.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Drachenfest ist sowieso schon im Kalender markiert ^^
    Da war ich die letzten 4 Jahre immer, allerdings mehr wegen der Atmosphäre...
    Und letztes Jahr hatte ich mir dann nen Einleiner gekauft....blöderweise nicht sonderlich sorgsam behandelt und hab versehentlich im Auto nen Bierkasten drauf gestellt :(

Da fällt mir ein, kann es sein, dass ein Lenkdrache zu einer Seite zieht?
    ICh hab das Gefühl, dass ich irgendwie versehentlich was verstellt haben könnte.
    Denn auch wenn ich mit dem Rücken zum Wind stehe und auch die Leinen gleich lang sind und keinesfalls verknotet, zieht der Drache immer etwas nach rechts rüber...ich muss dann ständig mit der linken Hand nachkorregieren.

HQ Kimono Boy, HQ Quickstep II, Prism Hypnotist Fire, Colours in Motion Speed Foil Green Venom

Hey

-Dani-: Herzlich Wilkommen im Forum. Den Vorstellungströöt hast du zwar nicht gefunden aber schon die ersten Ruhrpottkiter. :-O
    Olga ist grenzwertig, fast immer, als Flugrevier. Begebe dich besser zur Ripshorster, wenn wieder gemäht ist. Da wirst du auch den einen oder anderen von uns treffen. Verabredet wird sich im Ruhrpottkiter all together Thread im Stammtisch.

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Alles klar...den Vorstellungströöt hab ich allerdings noch immer nicht gefunden ^^
    Achja...wegen des Kites mach ich nen anderen Trööt auf ;)