Hallöchen zusammen,
Ich bin 33 Jahre alt und hab im Urlaub ganz spontan einen Quickstep II gekauft, weil ich am Starnd so viele mit nem Lenkdrachen gesehen habe....
Tja...und schon infiziert
Nachdem mir ein wenig der Background fehlt...also was Materialien usw. angeht, hab ich mir gestern das Buch Stuntkiting: Praxishandbuch für Lenkdrachen von Paul May geordert.
Da ich absoluter Noob bin, hab ich am Strand natürlich erstmal versucht, das Kite gerade zu starten.
Denn selbst das ist für nen Anfänger gar nicht so einfach, denn man erwischt sich ständig dabei, wie man beim starten zu einseitig zieht und somit ne Bruchlandung vorprogrammiert ist.
Nach zwei Tagen kamen die 8er schonmal ganz gut, was den Spaß noch erhöht hat
Nun bin ich wieder im Pott, hab hier leider ja nur Binnenland und somit deutlich weniger Wind.
Daher suche ich zusätzlich noch nen Lenkdrachen, der für sehr niedrige Windstärken ausgelegt ist, aber auch bei der einen doer andere Böe nicht die Flügel streckt.
Bei der Suche durchs Netz bin ich auf den Tattoo II gestoßen und neugierig geworden, zumal er relativ günstig ist und ich wohl noh die eine oder andere Bruchlandung hinlegen werde
Was haltet ihr von dem?
Wäre auch für andere Vorschläge dankbar, Preissegment liegt bei etwa 100€.
Mein Gelände wäre übrigends der Olga-Park in OB...
Gruß
-Dani-