speed power drachen für anfänger

Klar zieht der auch ab 5 Bft., aber welcher Kite macht das nicht?
    Auch wenn das Angebot schon vorbei ist, ich würde Ihn fragen.
    Nen Versuch sollte das allemal wert sein...

Bitte auch nicht die Preisvorstelleung von itschi vergessen.

Torero, Gladiator, und so weiter liegen wohl ausserhalb,

itschi, soweit ich gesehen habe hat Mark O 2 einen Batkite zum Verkauf, wie ist es denn da mit?

da würde doch alles passen.

Mark O 2, hab da anscheinend Glück gehabt und Witwe mit durchgehenden Leitkanten bekommen und noch keine Probleme damit gehabt. :H:

VG Holger

"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht."
    Konrad Adenauer

Der Hot Stripe von Ursel ist wech, wie er mir vor 2 Tagen per PM mitgeteilt hat :( . Wäre sonst meiner gewesen.
    Gruß
    Jürgen

Oki, das ist auf jeden Fall gut. :H: Den hast Du aber gebraucht gekauft oder?

Mir war nicht bekannt, dass Invento-HQ bis zur Beendigung der Produktion da was dran geändert hatte.

Die Witwe hatte ich neu bekommen, war so original, mit langem Köcher usw. muss eine der ersten gewesen sein, hieß da ja auch noch Black Widow und nicht Bad Widow. Hatte ich damals (mitte der 90er) von meinem Vater geschenkt bekommen, der hatte sie direkt von HQ.

Wie gesagt, hatte wohl Glück gehabt.

VG Holger

Konrad Adenauer

Man kann ja auch ne Suche aufgeben.
    Ich würde Ihm zu nem Hot Stripe raten. Paßt Perfekt für nen Anfänger und läßt viel Potenzial
    nach Oben offen.

Sollte auch in sein Budget passen. Kostet ja genausoviel wie der Topas 2.2
    Und den hat er selber vorgeschlagen.
    Ich will den Topas nicht schlecht machen, ich bin den 2.2 nie geflogen, aber ich habe auch mit
    dem Hot Stripe angefangen und kann den von daher nur weiterempfehlen.

Hi Olli,
    auf was bist du eigentlich umgestiegen, nachdem du deinen Hot Stripe und den Torero im Pralinenschächtelchen (Köcher in Luxusausführung) veräußert hast?
    Was war das Objekt der Begierde?
    Gruß
    Jürgen

Ich brauche mehr Speed und weniger Bumms.
    Ich überlege gerade an ner Hilde oder ähnlichem.
    Da ich zum absolutem Gelegenheits Kiter geworden bin, werde ich die Wiese nur noch
    bei richtig Wind rocken. Und wenn ich dann schon mal da bin, soll`s richtig abgehen.
    Habe im Urlaub festgestellt das mir der Torero zu langsam ist. Und danach kommt halt
    nur ne Hilde oder ähnliche Schwestern. Bin mir da aber noch nicht so sicher.
    Vielleicht wird es auch nen Steel oder so. Mal schauen.
    StegMich hatte auch noch nen heißen Tip für mich. Schaut auch Klasse aus...

http://www.spiderkites-shop.de…Products/SKH-Atrax-highAR

Der Atrax-HighAR ist aber nicht schneller als der Torero... zieht aber dafür einiges mehr...! 8-)

Schau Dir mal den "normalen" Atrax an! :)

Ich sage ja nicht das ich den haben will, ich sagte nur das der Klasse aussieht und interessant ist.
    Aber ich glaube das gehört hier alles nicht hin... :D

Ich würde mit dem Batkite anfangen,

Wenn es itschi dann erwischt, folgt der Rest sowieso früher oder (finanztechnisch) etwas später!

VG Holger

Konrad Adenauer

Hallo Olli,
    wenn man Hilde und Torero vergleicht, ist die Hilde der hamonischere Drache und.. der schnellere.
    Den Torero hätte ich beim letzten Spätwinterorkan nicht fliegen können, Hilde schon. Wir hatten so ca. 110 kmh (windfinder). Beide machen auch ab der gleichen Windgeschwindigkeit Spaß, Hilde aber ohne jegliche Zicken. Sie kennt, im Gegensatz zum Torero, keine plötzlichen Strömungsabrisse bei Böen und den folgenden Windlöchern. Sie ballert nicht nur nach vorn, sondern bleibt immer präzise und grazil balletös. Im Gegensatz zum Torero betont sie eher das spielerische Element. Meiner Ansicht nach der bessere Drachen, wenn man auf den Zug verichten kann.
    Gruß
    Jürgen
    Ich denk immer noch, dass der Topas 1.7 der perfekte Drache für den Anfänger ohne Alternativen im Drachensack ist. 99€ + 50daN + 70daN + 100daN (aber den Zwang zur Schnurvielfalt hat man bei jedem Drachen)

Habt ja fleißig geschrieben!
    Ich hab jetzt im Verkaufsboard nen Elliot Jet Stream 3er Gespann gefunden wenn wir uns einig werden fänd ich das fast das beste, da ich so in mehreren Windbereichen fliegen kann. Guck ich ma was der Verkäufer so sagt. :-O
    Die anderen Eben genannten Drachen guck ich mir mal an.
    :O
    Lg