Also ich hab nicht so oft Zeit und der Wind weht hier ja eben auch nicht alle Nase lang, aber ich hab bisher eigentlich den SchaPa sehr geeignet gefunden. Bin erst letzes Jahr nach Stuttgart gezogen und hab dann aufm Drachenfest den SchaPa kennen gelernt. Was wäre denn sonst so zu empfehlen? (zum SchaPa brauch ich wegen dem sch*** Netz vom VVS ne 3/4 Stunde oder länger -.- . Da bin ich warscheinlich mit dem Fahrrad schneller.

F-Tails
-
-
Also in Vaihingen soll es einen Park geben... bei einem Friedhof oder so... sorry nicht mein Revier. Aber stell doch eine Anfrage im Board "Flugreviere".
Die Idee mit dem Fahrrad ist auch gut
-
bin bis jetzt nur lenkdrachen gefogen und habe mir vor kurzen einen f-tail beam von colours in motion gekauft. hab jetzt enddeckt das die den noch in zwei kleineren nummern haben (,ganzklein klein ). meine fragen jetzt: ist der ganz kleine aus plastik (habe ich dort nirgends lesen können) oder aus stoff? und die zweite fragen an die fachleute: kann man wie bei lekdrachen solche deltas auch als gespann an den himmel stellen? und wenn ja bitte mal ne anleitung wie man sowas bei einleinern macht.
danke schon mal. -
@ Jürgen
Ich werd mich mal erkundigen. Mit dem Fahrrad hab ich das Problem, dass ich eigentlich nur Matten in den Rucksack reinbekomm. Mal schaun wie die Packmaße vom EO6 und Octagon Box sin (grml immer noch nich da :-/ ).novemberexperiment
Ja es müsste auch möglich sein F-Tails als Gespann zu fliegen. Allerdings brauchst du eine bestimmte Leinenkonstruktion. Außerdem muss genug Leine zwischen den Deltas sein, damit sich die Schleier nicht in die Quere kommen.
lg Paolo -
hier siehst du wie es geht:
http://www.badische-zeitung.de…st-in-huetten?id=35315945
Die Drachen haben eine Spannweite von 2m, die zwei Verbindungsleinen sind jeweils ca. 5m lang. Sie werden an beiden Drachen an den Waagepunkten angeknüpft. Völlig problemlos.
Gruß
Michel -
cool. danke für die infos.
-
Zitat
hab jetzt enddeckt das die den noch in zwei kleineren nummern haben (,ganzklein klein ). meine fragen jetzt: ist der ganz kleine aus plastik (habe ich dort nirgends lesen können) oder aus stoff?
Ich bin ein Fan von den F-tails,2x4m 4x2m da war es klar das ich den mini auch haben mußte,GENIAL der Zwerg! Er ist aus den gleichen Materialien wie die großen und fliegt genauso geil,halt ein F-tail :worship: -
Zitat
Original von KitingTom
:-O Dazu sag ich mal nichts, aber dafür.... . . . . . .Bild: Matthias Raabe,http://www.raabraxas.de
Man beachte den T-Shirt-Aufdruck...! :-O
Naja, die Trickfliegerei reduziert sich dann wohl nur noch auf Achten und Loopings. Das Ganze macht dann eigentlich keinen echten Sinn mehr.
Wenn im Gegensatz zu den stark geschwindigkeitsreduzierenden, schlagenden Schleiern lange Flachschwänze angehängt werden, sehen sogar Achten und Loopings wieder richtig gut aus!Ja, hier im Bild ist -nach eigener Aussage- einer abgebildet.
Ich verrate aber nicht den Usernamen :-O