Welches Board und welchen Kite?

Hi Leute.
    Ich habe vor 2 Monaten in England zum Kitelandboarden angefangen.
    Habe dort mehrere Stunden am Strand verbracht.
    Jetzt bin ich wieder zu Hause und will mir eben ein eigenes equip kaufen.

Ich bin bisher nur am Strand gefahren d.h. ich weis nicht genau ob es für das gras andere boards gibt. ich hab mich natürlich schon umgesehen und dabei den Hunter von Flexifoil entdeckt. würde der gehn? oder was für boards wären zu empfehlen?

Zum Kite. Ich habe zwar einen BladeV 6.5m mit dem ich sehr zufrieden bin. aber ich hab mir sagen lassen das der Ozone Manta M3 ein wahnsinn sein soll für Landboarding. Stimmt das? bzw welche größe wäre sinnvoll?
    Ich habe gute 60kg und bin 19 jahre.
    Erfahrung habe ich sehr viel durch das Powerkiten das ich seit einem Jahr betreibe.

Danke für eure Antwort.
    mfg Gerofl

Reaching for the sky.
    Flexifoil // Blade V6.5m², Bullet 4.5m²

Ein wichtiger Unterschied zwischen Strand und Wiese ist neben dem erhöhten Rollwiderstand der Wind. Im Binnenland bläst es einfach nicht so laminar.

Daher würde ich nach 2 Monaten Erfahrung erstmal zur Frenzy greifen und nicht gleich zur Manta. die zieht auch gut nach oben und ist einfach etwas stabiler wenn der Wind schwieriger ist.Hat außerdem mehr Grunddruck was da auch kein fehler ist zum starten. 11qm dürften für deine 60 kg das höchste der Gefühle sein.

Neben Ozone gibts auch noch andere Firmen die gute Depower Kite bauen: HQ, Gin usw. Kannste dir ja mal in ruhe anschaun.

Board auf Grass ist so ne sache. Viele sagen größere räder (9") und channel truck achsen taugen. Macht aber viel gewicht am Board was widerrum gar keinen spass macht in meinen augen. Ich persönlich fahre skate trucks und 8".

Flexifoil ATBs nicht hier in D nicht sehr verbreitet. Preislich gibts da sicher alternativen

Jo, ansonsten nicht wundern wenns auf der Wiese nicht gleich klappt wie am Strand :)

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

v.a. nicht vergessen dass ei depowerkite anders fliegt und reagiert als ein handlekite. Am Sand kann man auch leichter sliden, auf Gras wirds da schon schwer, also kanns passieren, dass du die erste Zeit öfter mal nach vorne abspringen wirst :). Frenzy is gut, habe auch damit angefangen, wobei ich nun als FS Kiter auch gern die Pulse2 ans Herz lege, Stabil wie ne 1 und depower fast grenzenlos.

Zum Thema Gras noch. Es soll wohl der MBS T3 der beste Grasreifen sein. Habe mir diesen auch gekauft und bin damit sehr zufrieden. Habe jedoch noch keinen anderen getestet.

Hi,
    ich suche auch ein neues Board und ich wollte mal fragen was Ihr so empfehlen könnt. Meine Anforderungen sind eigentlich wenn man es so sieht speziell.
    Ich fang einfach mal an.
    Also ich wollte ein Board kaufen was,
    ...man auf auch etwas höheren Wiesen fahren kann (unsere Wiesen werden nicht so niedrig gemäht)
    ...laufruhig ist und man auch gut fahren kann wenn die Wiese ein wenig holprig ist.
    ...nicht als hin und her schwabelt, habe das NXT:Angel wo das geradeausfahren fast unmöglich ist wenn nicht die Achse total fest schraub. (vielleicht hier besser Chaneldruck Achsen)
    ...einen mittleren Flex hat und zu Springen aber auch zu Cruisen.
    ...Preislich an die 400€ liegt.

Ich fahre jetzt seit 3 Monaten KLB und wollte mir jetzt ein Board kaufen was auch länger hält. Ich bin 26 Jahre alt und wiege zwischen 89-93 kg (je nach Jahreszeit ;-).

Hoffe Ihr könnte mir helfen.

zu dem board.

ich hatte mal von flexifoil ein flexdeck. das board war von der qualli echt das beste was man machen kann.
    die skateachsen sind nicht verbogen (war bei mir ansich immer so) die reifen haben super lange gehalten, und das deck sah nicht nur gut aus, sondern war auch perfekt verarbeitet.

alles in allem ein sehr gutes gerät.

wenn man aber auf wiese fährt, geht das sicher auch mit skateachsen, macht aber auf jeden fall mit channel trucks mehr spass.
    skateachsen können sich in alle richtungen bewegen was bei etwas herberen löchern echt einen unerschied macht, man bleibt halt eher drin hängen.
    ich bin auch sehr lange skateachsen gefahren, auch mit meinen 85kg, war das immer ok.
    irgendwann bin ich dann aber mal auf channels´s umgestiegen und möchte sie heute nicht mehr hergeben.

ob jetzt channel´s oder skaterachsen ist eigentlich eher eine frage das Komforts, da du ein recht leichter kiter bist solltest du aber gut mit skaterachsen hin kommen,

grosse reifen hingegen finde ich quatsch, die machen das agnze boer echt super sperrig, was dann so garkein spass mehr macht.

im Endeffekt kann an die board von MBS sehr empfehlen, wenn man etwas individueller sein möchte kann man sich auch die Komponenten selber zusammen stellen. (trampa deck, flame bindung, MBS achsen und reifen)
    das macht aber meiner meinung nach auch erst sinn wenn man genau weiss was man haben möchte und was nicht.
    das gewicht spielt hat, wenn man freestyle fahren will ne grosse rolle also wird darauf auch das board ausgesucht.

bei dem kite würde ich auch erst mal zum intermediate kite greifen.
    die haben genug dampf und man kann sich damit auch gut hoch schiessen.

kites gibt es da genug, montana, frenzy, charger, pulse.........
    gut sind sie alle es kommt da halt auf die vorlieben an.

die kite frage ist halt nicht wirklich leicht zu beantworten weil da jeder auf etwas anderes schwört.
    deshalb auch für dich der satz "am besten testen"

gruss phil

ja die kohle ist wohl das hauptkreterium wonach man den kite raus sucht..........

wer hat schon eben mal so 2000€ in der kitekasse liegen ?

hmmm und slbst mit 2000€ kommt man da ja nicht hin(man braucht ja mehr als einen kite), wenn ich das jetzt mal überschlag was ich hin legen müsste um mir das zu kaufen was ich zu 100% haben will

komme ich so auf 5500.......(neu) :(

naja hat ja auch keiner gesagt das wir hier ein günstiges hobby haben.....

Hm,
    21er Speed 3
    15er Deluxe
    12er Deluxe
    8er Pulse 2

So könnte das aussehen, oder Phil? ;) :-O

nicht ganz.

meine würde so aussehen

19er sp3 dlx (ich eiss nicht ob man wirklich eine 21er braucht)
    12er sp3 dlx
    10er core GTS
    7er core riot xr

10er und 7er fliegt man sowieso zu 90% nur auf dem wasser und auf dem wasser sind mit tubes dann doch einfach lieber.

ich muss aber gerade feststellen, wenn man die neu kauft und auch noch nach liste bezahlt reichen das 5500 nicht......

und ich hätte gerne noch ein neues trapez...........

Zitat

Original von sixbeaufort
    und ich hätte gerne noch ein neues trapez...........

Naja, das ist doch Peanuts gegen die Kosten für die Kites oder ;):D:D :-O

Grüße
    Michael

Musst mehr T-Shirts verkaufen, dann wird das schon :D

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Ich hab mir schon eins ausgeguckt. Gibts eigentlich auch Kindergrößen ;)

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!