Bitte um Hilfe Detailfotos vented Rev

• Hallo,

da mein nächster Rev ein Vented sein soll (Barresi design) brauche ich ein wenig Hilfe in Form von Detailfotos.
    Um genau zu sein interessiert mich wie die Gaze im Segel an der Ober- und Unterkante abschließt. Ich glaube kaum dass sie bis zum Rand durch geht und dann nur wie der Drachenstoff einmal umgeschlagen wird.

Es wäre super wenn ich ein paar Detailfotos bekommen könnte oder wenn mir jmd. beschreiben könnte wie die Gaze am Rand abschließt.

mfG Roman

F.ONE Impact II SL 9m² 2007, F.Oner Rival 14m² 2008, F.ONE Rival 18m² 2008
    Squid

Kiteloose Möbius micro, Uvex Downhill dragon, ION Hardcap

• Hier hast du auch noch etwas

Die Gaze ist 1mal umgeschlagen,aufgeklebt und dann vernäht.

• Hallo,

vielen Dank für die Fotos. Ist es denn zwingend notwendig dass unten so viel Tuch ist? Würde es auch ausreichen wenn der Saum aus durchgehendem Tuch besteht und die Gaze da eingehäht wird?

mfG Roman

Squid

• Hallo,

danke für den Tip mit dem Dacron, das klingt doch schonmal sehr vielversprechend.
    Ich glaube Herr Barresi wird nicht gerade Luftsprünge machen wenn ich ihm sage dass ich sein Design bezüglich des Abschlusses der Gaze bescheiden finde und bei meinem Nachbau gerne weglassen würde. Ob er mir dann Tips gibt ob ein derart breiter Abschluss wirklich wichtig ist bleibt dann abzuwarten...
    Es hätte ja sein können dass an der Stelle besonders starke Belastungen anliegen die ein so breiten Teil nötig machen.

mfG Roman

Squid

• Zitat

Es hätte ja sein können dass an der Stelle besonders starke Belastungen anliegen die ein so breiten Teil nötig machen.

und genau so ist es auch!
    unter anderem deshalb ist ja der barresi anders, meiner meinung
    nach besser, als andere venteds aus dem hause revkites.

mit einem schmalen saum wirst du ein anderes flugverhalten
    erhalten, als mit dem breiteren panel.