Drachengesuch Dangaras

@ koebi Lee
    Vielen dank dan sehen
    Wir uns vielleicht am Wochenende
    Hab noch meinen alten didakite
    Gemessen: hat 1.30 m Spannweite
    Mal sehen wie viel Wind der braucht.
    @ laelles
    Cooles gerät werd ich mir wol such besorgen
    Dann ist man auf der sicheren Seite

Danke für so gutes Feedback
    Bin ich gar nicht mer gewohnt
    In Forums

Gruß Dario

Ups! Das war wohl nen Tipp Fehler betr. Datum! ;) thx für Korrektur!

Koebi-lee
    Das währ super wenn ich was von dir höre! :D

Dangaras
    Es gibt günstige Anemometer bei den üblichen e-shops. Ich denke aber man kann sich das Geld sparen. Entweder der Kite steigt oder er steigt nicht! 8-) Ausser du willst mit nem Low Wind Kite fliegen den du nicht zerfetzt runter ziehen willst!

Gegrüsst seien die Freunde des Windes!

@dangras
    hol Dir das Buch "Stuntkiting" von Paul May. Das ist quasi die "Drachenbibel". Als Newbee kommst Du fast nicht drumrum, steht sehr viel wissenswertes drin.

Koebi-lee
    wenn's nicht Bindfäden regnet bin ich auch in Aarau, vielleicht hat's ja ausnahmsweise mal Wind :D
    Die Wurst und das Bier hab ich nicht vergessen... :-O

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

Gear

Dangaras
    Sorry, dieses Wochenende wird es nichts bei mir und nächstes auch nur am Samstag, danach bin ich in den Ferien. Und das "Stuntkiting" Buch ist wirklich super, könnte ich dir auch ausleihen (Wiedersehen macht aber Freude).

Zum Thema Windmesser: Braucht man eigentlich kaum bis gar nicht. Man merkt noch schnell, wenn es zu wenig Wind hat für einen Drachen, und auch wenn es zuviel wird (Stäbe anfangen zu flattern).

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Ja mir geht es auch nicht
    Bin krank zu Hause
    Das wäre sehr lieb mit dem
    Buch weil es ist noch teuer
    Sicher bekommst du's Zürich:-)

Oh Mann, dann mal gute Besserung 8-)

prishi

Zitat

Die Wurst und das Bier hab ich nicht vergessen...

...ich auch nicht :-O :D :-O

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

So ha jetzt nen jjf ul ergattert:-)wird wohl nächste
    Woche eintreffen.
    Werd noch Ausschau halten nach einem schönflieger
    Als Std Version wenn's doch mal bisschen mehr windet.

Gruß dario

Saludos

Würde mich freuen euch in Aarau zu treffen. Würde gerne mal meine Nase in koebi-lee's Drachentasche stecken um die Eigenbauten zu bestaunen und gerne mit dario ein paar new-bee Erfahrungen austauschen...
    Wär cool wenn wir uns über den Weg laufen würden. Wenn es keinen Wind hat, so were ich einen neongelben Horvath (http://www.horvath.ch) CLV Freestyle Einleiner dabei haben. Wenn es windet werde ich versuchen meinen 4-D, Merlin oder Quantum irgendwie in der Luft zu halten. Noch auffälliger dürften meine zwei kleinen Girls sein, welche mit kleinen, weissen Horvath Einleinern Drachenkämpfe machen :-O

Hoffentlich bis bald in Aarau :FETE:
    Joe

Wenn du glaubst, nichts geht mehr, dann denke an die Hummel!
    Die Hummel kann eigentlich gar nicht fliegen,
    weil ihr Körper für ihre Flügel viel zu schwer ist.
    Sie weiß das aber nicht und fliegt einfach!

Guten morgen

Hab meinen jjf zusammengebaut
    Ein Traum gegenüber meinem billig
    Drachen.
    Werde jetzt noch den buchtknoten
    Üben und auf den nachmittagswind
    warten und dann wird geübt:-)

Gruß dario

8-) Ist halt schon ein Unterschied, zwischen "billigen" Drachen und richtigen Drachen :-O

Wenn alles klappt, bin ich morgen in Aarau ;) Ich werde fast sicher einen Ophidion aufstellen und hoffentlich auch fliegen und dann mal alle anderen suchen gehen :)

Gruss
    koebi-lee

Zitat

Wenn alles klappt, bin ich morgen in Aarau

Freue mich... 8-)

Gear

mmmhhhhhh.... mit Bierwurst :)

mmmhhhhh....mit Ophidion-Probefliegen ;)

Gear