Neueinstieg mit Powerkite

Moin Mario,

mein erster Gedanke für dich war der S-Big 300 hier aus dem Verkaufsboard und ich bleibe dabei! Damit wirst du am meisten Spaß haben und preislich ists nicht allzu weit von deinen Vorstellungen entfernt. Allerdings brauchst du noch Leinen und Lenkschlaufen (besser noch Griffe, finde ich), macht noch mal rund 40,- Euro. Wenn du das Geld irgendwie zusammenkratzen kannst, dann zuschlagen! Mit diesem Kite wirsst du ziemlich schnell merken, ob Powern was für dich ist :H: und dann geht die Sucht los ;) Aber Vorsicht, langsam rantasten!

(Und wenn nicht, verkaufst du ihn wieder, für den Preis wirst du ihn sicher wieder los.)

Grüße, Walter

Zitat

Original von Discus
    Was ist es den nun für ein Drachen geworden ich bin ja neugierig.

Gruß Jochen

Um ehrlich zu sein noch nichts.
    Ist nicht so einfach bei der großen Auswahl was passendes zu finden.
    Bin derzeit am überlegen ob eine Matte nicht doch die bessere Lösung für mich ist.

MFG

HQ Rush III 300,HQ Delta Hawk,HQ Limbo,HQ Delta Stern

Ja die auswahl ist groß und es wird sicher dan nicht bei einem Drachen bleiben. Und vorher solte man sich überlegen in welche richtung man gehen möchte.

Gruß Jochen

So siehst aus.

Der Verkäufer bei mir hat mir zu einer Matte geraten und nun bin ich am überlegen welche.
    So wie es bis jetzt aussieht wird es ein Beamer oder eine Symphonie 2.5 Speed.
    Aber einen Drachen habe ich heute schon gekauft,einen Delta Stern für meine Tochter :)

MFG

laß das lieber sein mit der Speed2,5 die wollte ich mir auch erst zulegen und Cat hat mir davon abgeraten lieber eine normale Symphony z.B. die 2.2Aqua und als Ergänzung die Speed2.0 wenn der Wind ordentlich geht!

Die Beamer ist auch gut, aber Entscheiden must DU. ;)

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Hi,
    die Symphonys sind Klasse. Meine Tochter hat eine 1.2, die sie mir über 5bft ausleiht, die aber nicht in die Kategorie Power fällt. Ich hab eine 1.8. Sie fliegt schon bei relativ wenig wind und ist recht zügig unterwegs. Bei stärkerem Wind macht sie Druck. Die 2.2 bin ich selbst noch nicht geflogen, aber habe in meinem Urlaub in Schillig einenem unermüdlichem Flieger zugeschaut, der sie täglich für mehrere Stunden am Himmel hatte. Sie machte viel Speed und augenscheinlich ordentlichen Druck. Es hatte z.T.7-8Bft. Preiswerter und ,wie ich denke, qualitativ fast genauso gut, kommst du mit der Symphony Beach 2.1 weg.Ich würde die edel wirkende Symphony Aqua nicht bevorzugen (empörter Aufschrei von WindFlieger?), sondern die "normale" Rainbowversion wählen (Design meiner 1.8). Die Aqua ist, für sich gesehen, sicherlich in ihrem monochromen Minimalismus die schönere Matte. Am grauen Novemberhimmel weckt sie die Erinnereung an den strahlenden blauen Himmel des Sommers und macht Vorfreude auf den eisklaren blauen Frosthimmel des bevorstehenden Winters. Doch am erträumten Himmelblau erstrahlt dann der Drache nicht mehr in seiner azurenen Schönheit, sondern wird eins mit dem blauen Firmament. Diese Einheit -stört- dann. Er wird m.E. zum Tarnkappenbomber oder N... im Tunnel (heute politisch unkorrekt und antiquiert). Mich erfreut bei blauem Himmel mein bonbonfarbener Regenbogen.
    Zum Abschluss: Für eine Matte spricht m.E. allein das geringe Packmaß und die hohe Zugkraft für relativ wenig Geld. Ich fliege lieber Stabdrachen, auch wenn ich Matten habe ( Symph. 1.2, 1.8, Peelnachbau(KEWO)2.4, Far Out Cumulus, Stratos, Nimbus)
    Gruß
    Jürgen

So,nun möchte ich euch auch noch eben mitteilen was für ein Drachen es geworden ist.

Habe mich heute für einen leicht modifizierten HQ Rush 3 250 entschieden.
    Modifiziert deshalb weil ich die Bar und original Leine weggelassen habe.

Habe mich für 30 m Climax 160dan plus Handschlaufen entschieden.
    Ich hoffe das Teil fordert mich ein wenig:-)
    Habe nun 110 Euro Bezahlt incl. schicken "Rucksack";-)

Am WE gehts an die Nordsee zum Testen.

Vielen dank nochmal für die zahlreichen Tipp´s und wir Lesen uns bestimmt bald wieder.

Gruß Mario

MFG