Neueinstieg mit Powerkite

Hallo

Möchte nach vielen Jahren mal wieder meiner alte Leidenschaft dem Drachenfliegen nachgehen.
    Habe das letzte mal vor ca. 8 Jahren einen Drachen am Himmel gehabt und möchte unbedingt wieder einsteigen.
    Nun die große Frage.Mit was für einen Drachen?
    Hatte damals einen recht zugstarken Lenkdrachen für ca. 150 Euro der mir das ein oder andere mal einen richtigen Muskelkater beschert hat,leider hat meine ex das Ding damals in den Müll geschmissen da sie dachte es handelt sich um ein defektes Zelt.:-(
    Bin jetzt auch nicht so der Fachmann was High-Tech Materialien angeht und der Markt bietet da ja nun recht viele Modelle.
    Ich selbst bin ein recht kräftiger Bursche von 110 KG - 180 cm und suche ein Powerkite-Zweileiner-Stabdrachen.
    Der Lenkdrache sollte mich schon ein wenig fordern.
    Er braucht jetzt nicht Mega schnell und wendig sein möchte auch nicht die tollsten Kunststücke fliegen sonder hauptsächlich die kraft des Windes spüren.
    Da ich zurzeit auch nicht unendlich viel Geld zur Verfügung habe würde ich mich über preiswerte bzw. gebrauchte Angebote oder Vorschläge freuen.
    Ist da für 100 Euronen inklusive Leinen schon was zu machen?

Gruss Mario
    - Editiert von Bigsyke am 13.09.2010, 13:54 -

MFG

HQ Rush III 300,HQ Delta Hawk,HQ Limbo,HQ Delta Stern

• Offizieller Beitrag

Hallo Mario,

herzlich Willkommen erst mal.
    Für 100€ nen Powerkite mit Leinen, ich denke da wird es schon knapp werden.
    Schau am besten mal alle Seiten das Verkaufsboards durch, da gibt es einige Kites, aber zu dem Preis wird es da auch wieder knapp.
    Was ich gerade tolles gesehen hab ist der X-Plosion - Thema gelöscht - der wird seit letztem Jahr nicht mehr gebaut und der wird dich auch schon ganz schön fordern. Hier im Forum findest du über den X-Plosion auch einiges an Material, da kommst du mit 100€ auch nicht ganz hin.
    Mein Tipp: Spare einfach noch 1-2 Monate, dann hast du mehr davon....außerdem, der Herbst beginnt doch erst noch....oder du sparst noch länger und kaufst meinen Matador :D

Für 100€ ein Rtf angebott wird glaube ich sehr schwer aber gute und günstige kites gibt es hier: - Thema gelöscht -

Man solte aber auch bei Powerkites am besten mal test fliegen.

Gruß Jochen

Gruß Jochen

100 Euro, das wird nichts.
    Da gebe ich Dominik völlig Recht. Spar lieber noch nen bisschen und dann hol Dir was gescheites.
    Klar, kriegste auch was für 100 Euro, aber das ist dann eher Schrott und macht so gar keinen Spaß
    zu fliegen. Aber nen Klasse Tip habe ich noch für Dich.

- Thema gelöscht -

Den hatte ich auch schon. Der fordert Dich bestimmt. Mir hat er nen Gips beschert :-O
    Auch den X-Plosion hatte ich schon, aber der war mir zu heftig. Und ich habe auch 90 Kg bei 182 cm.

Wie bereits gesagt, da musst du am besten etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Der hier, - Thema gelöscht - , wäre auch eine gute Investition :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Der S-Quick ist mit Sicherheit ein Superkite, der genau das kann was Du willst. Und ist auch nicht teuer. Also ran, bleibt sowieso nicht der letzte. 4Sure. ;)

Gruß und Willkommen

Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

WOW
    Sehr viele interessante Angebote dabei.
    Vielen Dank!!!
    Der Tauros sagt mir schon sehr zu.
    Muss wohl noch etwas sparen,nur leider steigt meine Lust ins unermessliche um so länger ich hier mitlese.:-)
    Bei der Bucht sind ja auch viele Komplettsets zwischen 30 und 100 Euro.
    Aber ich trau den Kite´s nicht so.

Was für Leinen würdet ihr mir bei meinen Gewicht den empfehlen?
    Werde auch des öfteren mal an der Nordsee zum Fliegen gehen bei rauem Wind.

MFG

Welche leinen du brauchst hängt stark vom Drachen und vom Wind ab deswegen kann man dir da so keine tipps geben sondern erst wenn du dich für ein kite entschieden hast und in welchen Windbereich du diesen fliegen willst.

Gruß Jochen

Nunja,dein S-Quick 300 scheint für mich wohl auch eine Herausforderung zu sein ;)
    Welche Leine brauch ich den bei dem.
    Am liebsten gehe ich zum Fliegen zwischen BTF 5-7.

MFG

Naja den S-Quick habe ich z.b mit 160dan leinen in 50meter länge geflogen weil ich es liebe wenn der kite laufen kann. Ich denke aber etwas zwischen 30 und 40meter solte auch reichen, wenn wenig platz vorhanden war habe ich 140dan 30meter genommen.
    So ein großen Drachen würde ich dan aber nicht direckt bei 5bft fliegen, das könnte gefährlich werden erst mal langsam an der oberen windbereich heran tasten.

Gruß Jochen

Ich dachte bis vorhin noch" die XPlosion ist doch gar nicht so heftig". Aber in dem Bereich von 5 bis 7 bft sieht das anders aus *schwärm* Ich winde sie traumhaft, wenn du da die Finger dran bekommst, ist es auch kein Fehler.

Aber hör auf Discus, fang mit wenig Wind an. Bei den vorgeschlagenen Drachen bringt dir dein Gewicht dann auch nix mehr, wenn die armen Knochen ungewohnt belastet werden.

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Zitat

Original von mcbastel03
    100 Euro, das wird nichts.
    Da gebe ich Dominik völlig Recht. Spar lieber noch nen bisschen und dann hol Dir was gescheites.
    Klar, kriegste auch was für 100 Euro, aber das ist dann eher Schrott und macht so gar keinen Spaß
    zu fliegen.

hab da einen für 100 euro gefunden.
    taugt der was?

http://www.lenkdrachen-windspi…p0rcq764po5169ksi4emsv5t2

MFG

Da kann ich nix zu sagen. Den kenne ich nicht.
    Aber den findeste im Moment auch in der Bucht.
    Da sollte das ganze noch etwas günstiger werden.

Der Kite ist für den Einstieg durchaus zu empfehlen! Und der ist ganz sicher kein "Schrott"!

Sehr robust, nicht langsam und angenehmen Druckaufbau. Im oberen Windbereich ordentlich Power. Sehr gut Gespanntauglich! Verträgt sehr viele Abstürze ohne Beschädigungen.

- Thema gelöscht -

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe nun 2 Drachen für mich gefunden die in die engere Auswahl kommen,auch aufgrund meines Budgets.

1.Delta Hawk 50 Euro ohne Leine und Schlaufe

2.Littel Beast 100 Euro RTF

Bekomme sogar von einem Händler in meiner nähe noch 20%.

Mir ist klar das der Hawk ziemlich klein ist,aber er soll ja trotzdem eine menge wums haben.

Was sagt ihr dazu?

MFG

Meine persönlich Meinung:

Das kleine Beast.
    Der Hawk hat zwar netten Wumms, ist aber trotzdem deutlich kleiner.
    Und Leinen und Schlaufen kosten auch so um die 30 Euro.
    Wenn Du da das Angebot von Firana anschaust... Was will man mehr.
    Kommen dann beide so auf 80 Euro.
    Aber wie gesagt: Meine Meinung...

Zitat

Original von Mark O2
    Ne "Menge Wums" ist relativ. Wenn dann nur bei richtig Starkwind. Bei 3-5 bft kann man nicht wirklich von Power sprechen. Darüber aber schon etwas. Wie oft habt ihr über 5 bft Wind?

20% Rabatt? - Wer ist der Händler? :)

Um Wind-Power zu bekommen muss ich an die Nordsee,wo ich auch öfters mal bin.
    Dort hat man im Herbst ja fast immer +5 bft.
    Habe besagte Drachen gerade bei der Bucht entdeckt und gesehen das er zufällig ein paar Strassen weiter ansässig ist.
    Ich bin gerade hin gefahren und an seiner Schaufensterscheibe klebt 20% auf alles.(Allerdings nicht bei Ebay.)
    Hab auch den Besitzer noch getroffen und er meinte wir können morgen ins Geschäft kommen.
    Er hat auch sonst keinen Online Shop.
    Drachen Angebot ist leider sehr begrenzt,hat eher Windräder und so ein zeug.

MFG

S-Quick 300 bei 7 Bft... naja.... :O

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Bigsyke: S-Quick 300 kannst Du auch bei 2-4 schon fliegen und brauchst nicht an die Nordsee zu fahren. :)
    Übrigens: Die Kites aus der Bucht sind m.E. alle in Ordnung, könnte sich keiner erlauben, dort die Kollegen anzusch.... Habe schon einiges von dort gekauft und war immer zufrieden. Sind teilweise wie neu.

Auf jeden Fall ist der S-Big ein toller Drachen zu dem Preis.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen