Landkiten/Snowkiten in und um Würzburg? Spottipps?

• Könnt schon sein, ganz sicher bin ich aber nicht, wer da links neben mir war... Auf welcher Wiese denn? Direkt neben dem Turm oder noch weiter rechts, da wo die Schafe den Hang abgegrast haben? Ich war jedenfalls der (mit schwarzer Jacke), der verzweifelt versucht hat, seinen Bebop nicht nur von rechts nach links oder im Looping fliegen zu lassen, und der dabei ungezählte Kilometer auf dem Weg zum und vom Drachen zurückgelegt hat... :-O Rechts neben mir war jemand in einem schwarzen Kapuzensweater mit "Justice"-Aufdruck, der seine Matte wohl nicht zum ersten Mal in der Luft hatte.

[edit] Und was für ein Hund war's denn?

• Jupp der war ich :-O
    Ja mit den Matten klappts schon recht gut ,nur mit dem Rev stell ich mich noch schlechter an wie Du :-/
    wollten nächstes We wieder rauf (wenn´s Wetter passt )

Ps. der Hund is eine kleine Labimischling Namen´s Lehni

Grüssle der Flo
    Paraflex 1.6, Leon, Smithi ,Hq Jive,Wilde Hilde,Wilder Willy,cirius, Rev 1.5, Lycos 2.0 IMPIIIQ 1.5 und Reactor II 10.8 Und ein Mojo :)
    Mein Drachendealer : http://www.lenkdrachenprofi.de
    **Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!**

• So, Lehni... Meine (nicht ganz so kleine) Hovavardmischlingsdame namens Cora lag derweil im Auto, hat aber einen schönen Spaziergang um den Schenkenturm mitgemacht! :)

Ich kann für nächstes WE nix versprechen, außer, dass ich am Samstag sicherlich nicht da sein werde. Sonntag würde ich gerne, hängt aber vom Wetter und der Familie ab. Immerhin dürfte mein Jive dann repariert sein! :D

• Ich will auch, ich will auch. Habe vor ca. nem Jahr auch mal hier in
    Würzburg nach Kitern bzw. Spots gesucht und bin nur mäßig fündig
    geworden. Also bitte melden, bin auf jeden Fall dabei.

• Mojen,

Mensch Lukas das werden ja immer mehr, echt klasse!
    Leider hab ich am Samstag einen Kindergeburtstag und schaff es nicht auf den Schenkenturm :-/ .
    Aber mein JSS ist repariert und einsatzbereit. Und wartet schon darauf sein exel Gestänge in die Luft zu bringen :D
    Heute werde ich mit den Kids mal versuchen die selbstgebauten Einleiner in die Luft zu bringen in Höchberg.
    Hoffe es geht noch bisschen mehr als 7km/h.

Viel Spass euch am Samstag

gruss Marcus

JSS

• Jo is' denn heut' scho' Weihnacht'n? :O

Es werden wirklich immer mehr! kite.virgin, deiner Signatur entnehme ich, dass du eher Richtung Powerkites fliegst, oder? Einige Spots findest du übrigens über Kitewiese.de (siehe meine Signatur). An der Frankenwarte ist am Wochenende eigentlich immer was los, auf der Höchberger Miniwiese ist auch erstaunlich viel los.

Ob ich am Wochenende zum Fliegen komme, weiß ich noch nicht. Mein Jive ist zwar seit gestern abend repariert und harrt meiner Aufmerksamkeit, aber am Samstag bin ich mit unserer Mannschaft als CoTrainer unterwegs und krank geschrieben bin ich auch. Jahrelang hatte ich immer mal wieder eine ziemliche Verspannung an einer bestimmten Stelle am Rücken, so auch gestern abend wieder. Die Nacht über ist es ziemlich schlimm geworden, und seit heute früh beim Arzt weiß ich, dass es gar keine Verspannung ist, sondern ein verschobener Wirbel... :R: Das ist zwar wohl erstmal nicht schlimm, aber sehr schmerzhaft. Ich bin krank geschrieben und habe erstmal weit über eine Stunde heiß gebadet (um die ganzen Verspannungen etwas zu lösen, die sich dann heute Nacht gebildet haben). Oh, und Schmerzmittel schlucke ich auch. :( Aber wenn's geht (und natürlich ein bisserl Wind geht), dann bin ich am Sonntag am Schenkenturm.

Jetzt aber zum Wesentlichen: Woran erkennt man mich? Hmmm, bin jenseits der dreißig, eher klein, hab kurze blonde Haare und trage meistens eine schwarze Jacke vom Hersteller mit dem roten Fuchs. Meine Fluggeräte stehen in meiner Signatur, zumindest der Jive II ist ziemlich einfach zu erkennen... ;)

Woran erkenne ich euch denn? Marcus' hab ich schon getroffen und seinen JSS erkenne ich bestimmt wieder. Flobine würde ich wohl nicht wiedererkennen, sorry! :)

Ich fänd's toll, wenn ihr euch mal irgendwie so beschreiben könntet, dass man euch erkennt. Ansonsten entstehen so tolle Posts wie die von flobine und mir ala "Ach, das warst DU?".

• Hallo,
    bin ganz neu beim Kiten, komme auch aus dem LK Würzburg... Warte aber noch auf die letzten Boardteile und meine Bar:(

Grüße,
    Michael

• Hallo Michael!

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! :)
    Der Thread hier ist ziemlich tot (siehe mein Post vom 19.11. Statt dessen berichten, fragen und verabreden wir uns in diesem Thread. Schau am Besten da mal rein. Du kannst natürlich auch sicherlich direkt mal mit Pedda (hat hier weiter oben gepostet) Kontakt aufnehmen, der wollte auch sein Board+Kite nach Würzburg mitbringen.