Kap aus dem Kohlenpott
-
-
-
-
-
Bist Du zufrieden mit der Casio, die Exilims gefallen mir auch sehr gut und sind zudem nicht teuer. Mich wunderts nur, dass sie beim Kapen so selten vertreten sind, wo sie doch so slim sind. Was hats damit auf sich? Sonst ist doch alles perfekt...
Und die Fuji kostet ja nur 69€, genial und günstig. Brauche ich nur noch die Meinung der erfahrenen Kaper, also sagt mal, was ihr davon hält? Für mich sehen die Bilder oben ganz gut aus...
- Editiert von 23fly am 22.10.2010, 21:36 - -
Diese Bilder wurden mit dem Casio-Rig gemacht. Nach langer suche nach der perfekten Einstellung der Kamera, wenig Wind und mit RC im richtigen Moment ausgelöst.
Wenn diese Vorraussetzungen gegeben sind, kommen auch schöne Fotos bei raus.
Leider ist das nicht immer so.
Bei dem Fuji-Rig welches ich als AuRiCo betrieben habe, waren nur wenige Bilder so gut, da die Kamera nicht nur auslöst wenn sie mal ruhig hängt.
Fazit: KAPen mit RC artet in Arbeit aus, da man das Rig immer im Auge haben muss um im richtigen Moment auszulösen...
Ciao Sneaker
-
Ist das bei jeder Kamera so, dass es so langer Vorarbeit bedarf. Ich dachte drücken und das Bild ist in der KIste. Aber an Einpendeln usw. hätte ich nicht gedacht. Das die Fuji nicht so gut ist, hätte ich ohne Deine Info nie gewußt. Deshalb finde ich genau solche Antworten besonders interessant. Es gibt nur zu wenige davon....Vielleicht sollte man eher fragen, was funktioniert bei euren Cams nicht so gut, dann kristallisieren sich die guten auch raus :H:
-
-
Zitat
23fly Ist das bei jeder Kamera so, dass es so langer Vorarbeit bedarf. Ich dachte drücken und das Bild ist in der KIste. Aber an Einpendeln usw. hätte ich nicht gedacht. Das die Fuji nicht so gut ist, hätte ich ohne Deine Info nie gewußt. Deshalb finde ich genau solche Antworten besonders interessant. Es gibt nur zu wenige davon....Vielleicht sollte man eher fragen, was funktioniert bei euren Cams nicht so gut, dann kristallisieren sich die guten auch raus
Hallo, ich habe nicht gesagt dass die Fuji schlechter ist als die Casio. Sie macht genauso gute Bilder nur sie wurde von mir nicht unter den optimalen Bedingungen wie die Casio genutzt.
Wichtig bein KAPen gute Lichtverhältnisse. (Viel Sonne,dann macht i. d. R. fast jede Digicam brauchbare Bilder)
Noch als kleine Zusatzinformation: Das Fuji-Rig ist leider verkauft....
-
Hallo, war gestern mal wieder im Consol-Park und habe die Kamera kreisen lassen.
Auf den erster Bild sieht man das Kraftwerk in Herne.
Als zweites habe ich eine Aldi-Eddy-Kette eingefangen.
Als nächstetes Projekt plane ich den Bau eines neuen RiG aus Plexiglas mit Picavet aus Alu mit einer Bridge Kamera.
Werde den Baubericht mit allen Problemen und Lösungen ins Technik Forum stellen.
Ciao Sneaker.....
-
Hallöchen....
Heute, bei diesem schönen Wetter war, ich mal wieder mit dem Drachen & Kamera unterwegs und habe mal einige Bilder von der Schleuse in Herne - Crange gemacht.
Wer nicht gleich weiß wo das ist...... "Der große Platz auf dem jedes Jahr die Cranger Kirmes stattfindet" (Erster Freitag im August)
Wetter wie man sieht war gut, sonnig aber ein wenig diesig.
Trotzdem sind einige schöne Fotos bei herausgekommen wie ihr hier sehen könnt.
Leider werden die Fotos auf dem Server konvertiert und sind daher nicht mehr so klar und scharf :-/
-
-
Hier Bilder von Zeche Consol in Schnee
leider war der Wind nicht optimalSammlung
http://www.flickr.com/photos/26341708@N08/collections/
Album
http://www.flickr.com/photos/2…8/sets/72157625637100551/
CU
KAP Kiter Herne -
Hallo
heute habe ich mal zwei Bilder von meinem neuen Rig mit der Lumix rausgesucht.
Leider wieder das gleiche Motiv :-/ Aber es ist der beste Platz zum testen....
Die Qualität der Bilder wird beim Komprimieren leider schlechter.
Demnächst Bilder mit anderem Motiv, wenn die das Rig und die Kamera dann noch da sind.
Siehe hier.... Mein Kap-Rig
-
-
-
-
-
Das ist in Du-Hochfeld! Sieht man doch an den Tüten die da in der Luft hängen.
Sag´mal Sneaker, wann bist du denn wieder mit deinem Kapmaterial unterwegs? Ich würde mir das (deine Ausrüstung etc.) gerne mal genauer ansehen. Da ich mich vermehrt damit beschäfftigen möchte.
- Editiert von Nick am 07.03.2011, 10:09 - -