Hallo,
das Hobby Drachenfliegen betreibe ich schon seit vielen Jahren, bisher aber nur gelegentlich. Obwohl ich/oder weil ich jetzt Rentner bin, ist die Leidenschaft neu geweckt worden. Zu meinen zwei Stabdrachen sind nun zwei Vierleiner Lenkmatten hinzugekommen, die viel Freude bereiten.
Um zu meinen Fragen zu kommen, sollte ich erst einmal meine Stabdrachen mit Bildern vorstellen:
Der rot/schwarze nennt sich "Power Lido XL" (2,6 m), hat zwar sehr viel Zug ist aber nach meinem Empfinden einfach zu fliegen.
Der lila/schwarze nennt sich "Spin Dart" (2,4 m breit), ist wesentlich wendiger und auch schneller. Dieser Drache ist ca. 12 Jahre alt, und ich weiss nicht, wie er von der Schwierigkeit einzustufen ist. Dies gilt auch für das Einschätzen meiner eigenen Fähigkeiten in diesem Zusammenhang. Kennt jemand dieses Teil und kann dazu etwas sagen?
Nun plane ich den Kauf weiterer Drachen. Zunächst soll es ein kleinerer Drachen sein, den ich auch bei stärkerem Wind einsetzen kann und der vielleicht auch etwas anspruchsvoller ist ohne mich zu überfordern.
Bei meiner Recherche bin ich auf die "Wilde Hilde" gestossen. Die entspricht zwar meinen Vorstellungen, doch bin ich unsicher, weil sie einen extremen speed haben soll.
Alternativ dazu habe ich den "Delta Hawk" in die engere Wahl genommen.
Es wäre schön, wenn ihr mir mit eurem Expertenwissen weiterhelfen und vielleicht auch Alternativen aufzeigen könntet.
Grüßen von Heinz