Wann ist man Newbie, Anfänger oder jmd. der Kiten kann?
-
-
Zitat
So ein internationales Rating für Kites und strukturierte Kurse, die man belegen kann um Scheine für bestimmte Geräte zu machen wären echt mal eine Maßnahme.
Stimmt, da habe ich auch schon dran gedacht, wieso sich eigentlich jeder einfach so einen Kite kaufen kann und dannn unverschämterweise in die Natur geht um sich dort mit seinem Fluggerät auszutoben, ohne vorher bei einer Institution einen Lehrgang und Test gemacht zu haben der ihn dann befähigt ordentlich und strukturiert auf der Wiese seinem Hobby nachgehen zu können.
Bleib mal etwas auf dem Teppich. Wenn Du einen Kitelehrgang machen willst gehst Du zu einer der vielen Kitesurf-/Buggyschulen und machst das, dann bekommst Du sicherlich auch einen Schein zum Einrahmen und an die Wand hängen.
Ich bin froh nicht immer für alles Bescheinigungen vorlegen zu müssen, aber wenn man da jetzt genauer drüber nachdenkt...macht das die Spots etwas leerer? -
Zitat
Original von BoneBleib mal etwas auf dem Teppich.
Würde ich ja gerne, aber mein Teppich hat vier Leinen und ist ständig in der Luft :L
Neee,... nicht falsch verstehen... Das sollte nicht in die Richtung Überbürokratisierung gehen. Dennoch halte ich es für eine interessante Situation, dass es Kite-Surf-Schulen und Instruktoren wie Sand am Meer gibt,... ATB oder Buggyschulen aber nicht so viele. Die Einstellung der Leute scheint auch so zu sein, dass man für das Kite-Surfern lieber einen Schein machhen sollte, als für ein ATB. Komisch,... ich dachte immer Wasser ist nicht so hart wie der Rasen, wenn man hinfällt.
-
Zitat
mmh woran wird das wohl liegen?
das hat sicherlich nichts mit der Einstellung der Leute zu tun, sondern eher daran daß es viel zu wenige Interessenten für solche Lehrgänge gibt. Kitsurfen ist mittlerweile eine Massensportart geworden, Buggyfahren oder ATB eher eine Randsportart (von mir aus kann das auch so bleiben).
Selbst ein Buggy/Kiteschule in Römö (eines der Buggyfahrgebiete schlechthin) kann sich scheinbar nicht tragen. Die schon wieder seit einer Weile geschlossen.
-
Zitat
Original von setKitsurfen ist mittlerweile eine Massensportart geworden, Buggyfahren oder ATB eher eine Randsportart
In anbetracht der Menge an (Land-)Schirmen, die über die Ladentheke gegangen sein müssen, bleibt das für mich ein Phänomen.
-
-
-
-
Guntram, Dich schickt der Himmel!
Das klingt alles saulogisch und sehr professionell.Schade nur, dass Du soweit weg bist mit Deiner Schule... Ich denke, ich würde sofort einen Kurs bei Dir buchen auch wenn das Kurs-System und die Akzeptanz noch in den Kinderschuhen steckt. So lange ein Verband nicht richtig gut didaktisch durchkonzipierte Kurse mit zueinander passenden Büchern, Videos, Übungen und klar festgelegten Prüfungen hat, hängt es in der Regel immer an den guten, erfahrenen Instruktoren. Die sind in der Regel leider immer Mangelware. Nicht-kommerzielle im gemeinützigen Verein organisierte Ausbildungsverbände kommen leider oftmals von diesem Status niemals richtig weg, weil die Abstimmungsgremien (im Verein) den Fortschritt blockieren und kein ausreichender Druck für Kundenzufriedenheit herrscht. Ein Verein hat ja auch keine Kunden, sondern Mitglieder :L
Mich würde es total freuen, wenn Du mal vom oberen Ende der Skala berichtest.
Wie wird man denn GPA-Instruktor? Müsst Ihr eigene Kursunterlagen schreiben oder Lehrproben ablegen? -
Zitat aus der Nettiquette
Zitat15. Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge, die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, können ggf. ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht werden. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte sind ebenfalls unerwünscht. Wir bitten daher ganz freundlich zum Wohle aller Leser, sich an diese Regel zu halten.
16. Benutzer des Forums, die nachhaltig unpassende Beiträge veröffentlichen und deren Verhalten die Grenzen sachlicher Diskussionen verlassen oder durch ihre Äußerungen für Konflikte mit anderen Forumsmitgliedern sorgen, entziehen wir gänzlich das Privileg, im Forum aktiv teilnehmen zu können.
Ich kommentiere das jetzt mal, denn ich bin gerade etwas geplättet. Ich möchte klarstellen, dass es in keiner Weise mein Anliegen war hier irgendjemanden zu beleidigen oder öffentlich bloß zu stellen. Ich bin halt neu bei dem Thema und sehe die Dinge eventuell noch ein wenig unverblümter als ältere Nutzer in diesem Board. Es tut mir leid wen ich irgendjemandem mit meiner Fragerei auf die Nerven gegangen bin, das war nicht meine Absicht.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man eine eigene Meinung haben darf, auch wenn man noch sehr unerfahren ist. Aus meinem Schaffensbereich weis ich, dass Anfänger eigentlich auch etwas erfrischendes haben können, weil Sie die Welt manchmal mit anderen Augen sehen und neue Aspekte aufzeigen, wo Profis und alte Hansen manchmal schon nicht mehr hinschauen. Das hat nichts mit dem Kiten zu tun, sondern ist eine allgemeine Sache.
Ich habe hier leider schon sehr viele Beiträge kassiert, die gegen 16. aus der Nettiquette verstossen. Ein bis zweimal habe ich mich im Spass zu einer ähnlich blöden Antwort hinreisen lassen und bereue es gerade bei sowas dummen mitgemacht zu haben. Ich denke, Forenbenutzung im Internet heisst Diskussion und unterschiedliche Meinungen. Das bedeutet aber auch das man nicht versucht anders Denkende gleich öffentlich zu demontieren, weil Sie nicht die eigene Meinung vertreten oder weniger Erfahrung haben.
Ich fasse mal zusammen, während der letzen Beiträge hier im Board,...
- Ist mir von Leuten, die mich nicht gesehen haben oder kennen, vorgeworfen worden ich könnte nicht kiten.
- Ich würde kritisieren ohne Hintergrundwissen
- Ich könnte nicht selektieren und würde mir keine Gedanken machen
- Ich würde in Schubladen denken:-o Ich bin platt!
- Editiert von digideep.de am 14.09.2010, 00:44 - -
-
-
Kann sich da mal ein Admin od. Mod zu äußern?
Es gibt genug andere Beiträge (u.a. auch von mir :-O ) die mit Sicherheit eher hätten gelöscht werden müssen, Aber Guntrams Beitrag gehört mal nicht dazu. -
-
-
Zitat
Original von Bone
Kann sich da mal ein Admin od. Mod zu äußern?
Es gibt genug andere Beiträge (u.a. auch von mir :-O ) die mit Sicherheit eher hätten gelöscht werden müssen, Aber Guntrams Beitrag gehört mal nicht dazu.Guntram hat seine Beiträge sicherlich selbst gelöscht.
-
Nicht nur du. :=( Dachte auch schon die ganze Zeit an den Trillaminator. :L
Ingo: Das war wohl kein Mod, Guntram hat die glaube ich selber gelöscht, was ich absolut nachvollziehen kann! Das ist doch Kindergeburtstag auf höchstem Niveau...
Was der Herr digideep hier so alles veranstaltet...
-
-
Zur Info: eine Löschung von Beiträgen durch Moderatoren hat hier nicht stattgefunden!
Für mich sind der Inhalt dieser Beiträge und kontroverse Standpunkte leider nicht nachvollziehbar. Ich bitte Euch, einen respektvollen Umgang in diesem Forum zu wahren.
Mich stören die Vergleiche mit dem ehemaligen User Trilaminator, sie sind nicht angebracht.
Sollte jemand einen deutlichen "Verdacht" haben sollte, dass dieser hier aktiv ist, bitte ich um Info an mich! -