Hallo,
ich bin erst seit einigen Wochen dabei, aber vom Traction Kiting infiziert
Mir ist hier etwas aufgefallen und evtl. hilft das vielen, wenn wir das mal grundsätzlich klären können.
Es geht um die Frage:
WER BIN ICH ?
- Newbie
- Anfänger
- jmd. der Kiten kann
- Intermediate ?
Ich selber bezeichne mich aufgrund des erst kürzlichen Einstiegs in den Umgang mit Traktionsschirmen immer sehr gerne als Anfänger oder Newbie. Zwar hatte ich als Kind einen 2 Meter großen Delta und konnte meine erste Matte sofort fliegen, aber... ich bin ja noch nicht lange dabei - Also Anfänger!
Dennoch muss ich immer wieder auf dem Flugfeld feststellen, das ich Leute sehe oder treffe, die mehr Flugstunden auf dem Buckel haben und trotzdem eine komische Figur machen. Sprich,.. Sie lassen ihre Matten unkontrolliert in die Powerzone ballern und fliegen Kopfüber in's Gras, Fliegen in gefährlichen Wirbelzonen hinter den Bäumen und meckern darüber das der Wind so flau ist, anstatt auf die andere Seite vom Flugfeld zu gehen, wo es ordentlich zieht etc. .. Russenstart hinlegen, mt den Armen rudern statt zu ziehen, den Kite voll auf die Lufteinlässe donnern lassen etc. Heute hat mich sogar einer gefragt, wie er die Knoten an seinen Zweileiner bekommt.
Trotzdem mir sowas selten bis garnicht passiert, schreibe ich weiterhin hier im Forum "Ich bin Anfänger", wenn ich einen Rat suche. Dabei ist mir aufgefallen das oftmals die oben genannten Kategorien von den Leuten die hier antworten benutzt werden. Diese Kategorien sind bisher aber noch nicht irgendwo erläutert worden, zumindest habe ich mit der Suche nix gefunden.
Ich würde mich freuen, wenn wir mal sammeln und diskutieren, was sich die einzelnen User unter den Kategorien überhaupt vorstellen. Wie viele Flugstunden muss man haben? ..oder liegt es daran welche Manöver man kann? Welche Matten man kontrolliert? ..in welchen Windstärken man schon überlebt hat? :-O Schreibt mal,..