Ozone Frenzy FYX 13.0 / HQ Invento Montana V 12.5

Hi,

bin auf der suche nach einen neuen Depower Kite.
    Bin aus Frankfurt also Binnenland, habe zur zeit die Apex 2 in 10qm, kann sie nur zu selten fliegen da es hier kaum windig ist!
    Möchte einen schönen kite haben womit ich im stand meinen spass haben kann und auch fürs ATB.
    Sowie sprünge, bei 72 Kg.

Kennt einer die vor und nachteile, mit wurde die Ozone Frenzy FYX 13.0 komplett mit Bar, neu für 800€ geboten was hält ihr davon?

Gruß

Hallo Rui,

willst du Kommentare zum Kite oder zum Preis hören?
    Was den Preis angeht, so ist das für jeden hier eigentlich kaum zu schätzen, wenn man nicht den Zustand des Kites kennt.
    Für einen Kite ohne Beschädigungen und fast ohne Gebrauchsspuren wären 800 € natürlich ein super Preis. 8-)

Du hast die Montana V im Titel erwähnt, aber im Text nichts dazu gefragt. Ist die noch im Rennen oder nicht? ;)

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Kannst du sie nicht ausprobieren irgendwo? Die Frenzy ist doch eigentlich überall am Himmel wo gekitet wird. Kannst gerne mal die Manta testen wenn du in Nuernberg bist (und ich sehe, dass du dich auskennst ...) Die 13ner ist eigentlich fuer schwere Kiter entwickelt. Die 11er aus 2009 fand ich klasse. Sehr schnell und hat brav das gemacht was ich wollte, bzw. welche Impulse sie gekriegt hat. Bisschen klein für wenig Wind dachte ich. Die 12er Manta aus 2010 deutlich besser. Noch klarer. Auch sehr direkt. Und sensibel. Alle Ozone Kites sind ab 2010 mit dem deluxe Tuch. Im Wenigwindbereich merke ich da einen Unterschied zw. der M3 in 12 und der fyx in 11. Die M3 geht einfach eher los. Die Montana 5 kenn ich nicht. Hatte die 3er mal am Haken, ist aber schon ne Weile her und da hat sich mit Sicherheit viel getan.
    Es kommt nicht jeder mit jedem Kite gleich zurecht, testen ist der beste Weg. Da ist ja echt viel Kohle drin (die sich lohnt!).

Fahren geht mit der Frenzy ab gut 2 bft, Spass haben schon vorher, Standfliegen und so. 360ger laufen :D Das ganze Zeug halt, einhändig fliegen, umdrehen, einhängen, aushaken,... telefonieren, Kaffee trinken,... bis man halt fühlt was sie oben macht ohne hinzuschauen. Außer du bist son halbes Hemd mit 60kg. Da sieht das wieder anders aus. Ich bin mit der m2 in 12 mit ca. 80kg gut dran :D

Also was ich dir als Großen Kite echt empfehlen kann ist die Manta M2 oder M3 in 12 oder 15 qm
    ich habe die 12er und bin die 15 er geflogen , sie drehen für ihre größe ziemlig schnell und haben geilen druck guten lift und super hangtime ;)
    grüße aus der Pfalz Lukas

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

Beholder

Beide Kites sinf neu verpackt aus dem laden, ich habe da jemand :)
    Die Montana V ist auch im rennen, kann mich nur nicht entscheiden hmm

@meggi

Ich würd sie ja gerne ausprobieren, aber sowie es aussieht gibt es hier in Frankfurt kein Depower Kiter :(

KLB-Kiter

Noch einen kandidaten, dachte du möchtest mir helfen?
    Lol haha :)

Danke, an @ll

Habe mir heute die Ozone Frenzy FYX 13.0 bestellt und bezahlt :)

Die montana 5 in 9,5 ist momentarn so günstig zu haben, denke sie mir auch noch dazu zu holen

Zitat

Original von Franzm
    Mhh, also die M5 gibts im Abverkauf sehr günstig.
    Aber Neu würde ich sie nicht kaufen, da HQ einen sehr hohen Wertverfall hat..

Warum eigentlich, frage ich mich als Besitzer einer brandneuen 12,5er. Der Kite an sich ist auch nicht schlechter verarbeitet als meine Ozone Access. Gut die Bar und der Chickenloop hat noch Potenzial für Verbesserungen. Aber hier gilt wahrscheinlich: Ist der Ruf erst ruiniert...

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

• Offizieller Beitrag

In gewissem Maß ist HQ an diesem Image selber schuld. Es fing glaube ich mit den Montanas an. Ein jährlicher Wechsel (der ja nicht schlecht sein muß) der Kites, aber schon weit vor erscheinen des neuen fing man die aktuellen zu verramschen.

Gruß Mathias

Jakten

Naja, muss ja nicht jeder Mainstream fliegen [Zwinkern]
    Stimmt, aber die meisten kaufen sich das was eben (gut) ist :)

set

In gewissem Maß ist HQ an diesem Image selber schuld. Es fing glaube ich mit den Montanas an. Ein jährlicher Wechsel (der ja nicht schlecht sein muß) der Kites, aber schon weit vor erscheinen des neuen fing man die aktuellen zu verramschen.

Das stimmt schon, aber die Verdienen immernoch gut dran!

Die meisten fliegen das was erfolgreich geflogen wird. Nur weil Gin in der deutschen KLB / Snowkite-Szene nicht so aktiv ist heißt es noch lange nicht das die schlechte Kites basteln.
    Aber darüber kann man Stunden streiten, jeder hat halt seine Ansicht und deswegen "back to Topic" 8-)

Windige Grüße
    der Tim
    G2240