Speed 2.5 vs. Symphony 2.7

Mahlzeit,

irgendwie reizt mich diese Speed 2.5 von HQ, besitze aber schon eine Symphony in 2.7.

Mir ist schon klar, dass die Speed etwas schneller sein wird und etwas zickiger ist. So langsam ist die 2.7 jetzt aber auch wieder nicht.

Gibt es zufällig jemanden, der beide Matten schon geflogen ist und mir ein wenig Feedback geben kann? Würde mich freuen.

Probefliegen hat sich leider noch nicht ergeben.

Danke
    Marc

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

Frag HeinzKetchup, der kann zu der Frage bestimmt weiterhelfen. Mit Gruß, Cat

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

Die Symphony 2.7 war meine erste Matte. Als ich sie kaufte habe ich sie gegen eine Speed getestet, fand sie aber beide etwa gleich schnell. Deswegen griff ich zur größeren qm-Zahl.

Zitat

Original von speedboatz
    Die Symphony 2.7 war meine erste Matte. Als ich sie kaufte habe ich sie gegen eine Speed getestet, fand sie aber beide etwa gleich schnell. Deswegen griff ich zur größeren qm-Zahl.

OK, dass hat meine Vermutung bestätigt. Werde vorerst bei meiner 2.7 bleiben und nach Möglichkeit selber testen.

Danke
    Marc
    - Editiert von Magnum77 am 14.09.2010, 18:25 -

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

Zitat

Original von WindFlieger
    warum gibt es die Symphony2.7 nicht mehr zu Kaufen? Die größte die es gibt ist ja die 2.2

Tja, da werden wohl die Verkaufszahlen nicht gestimmt haben, was ich persönlich allerdings nicht nachvollziehen kann.
    Vielleicht das Design :(

Wenn du was größeres als die Symphony 2.2 haben möchtest, musst du einfach nur zur Rush/Rush Pro 250, 300 oder 350 greifen, sollte dann groß genug sein ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Bei HQ sollte doch eigentlich jeder eine Matte in sinnvoller Wunschgröße finden: von 1,2 bis 3,5 Spannweite und dazwischen noch 3 Speedmatten, wenn ich richtig informiert bin. :)

VERKAUFE:

zudem bis auf die Speedmatten, Symphony Beach und die Hydras alle Zweileiner und Trainerkites auf der gleichen Shape basieren

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von speedboatz

Gibt es auch noch von jemand anderen eine gleiche oder gegensätzliche Erfahrung, insbesondere im direkten Vergleich, dazu? :kirre:

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Die Beachserie ist einfach etwas älter, die neue Symphony-Shape ist erst ein Jahr danach eingeführt worden. Zudem ist die Symphony Beach Serie der günstige Zweig der Familie, und setzt sich somit auch durch eine andere Shape von den "normalen" Symphonys ab

Greetz

Wissen ist Nacht!

währe ja eine Überlegung Wert sich eine kleine SymphonyBeach für Sturmtage zu besorgen also wenn der Wind einfach zu viel für z.B. die Symphony2.2 wird!

Oder ne Symphony 1.4 oder Symphony TR 1.4 oder oder oder

Greetz

Wissen ist Nacht!

Wenn ich eine 2.7 hätte und es um einen Mattenzukauf geht, finde ich die Speed 2.0 passender als die 2.5.
    Die 2.0 verdient auch wirklich den Titel Speedmatte.

VERKAUFE:

In diesem Fall wuerde ich auch eher zur Speed 2.0 raten; sie ergaenzt die 2.7er besser und ist auch richtig zackig mit nem ganz anderen Fluggefuehl.
    Ich selbst habe "nur" die Speed 2.5 und die zieht mich bei gutem Wind schon gnadenlos ueber die Wiese, erreicht aber nicht ganz das Tempo der 2.0.

Gruss!

HQ Symphony 1.8 / HQ Symphony Speed 2.5 / Ozone Method 3.0 / Elliot Lava II 4.1