Hallo

Bin ganz neu hier und suche etwas Rat.

Ich schau schon die ganze Wochen in Onlineshops nach 2-Leiner Trickdrachen, aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht. Entweder sind die Drachen zu klein, unter 2m oder sehen optisch eher naja aus oder sind etwas zu teuer 200€+. Die Herstellerangaben sind auch oft mangelhaft, so das man sich jedesmal die Daten müßsam zusammensuchen muß.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Drachen empfehlen. Die Leichtwindtauglich sind weil im Binnenland (Berliner-Parks) geflogen wird, aber auch bei etwas mehr Wind nichts zusammenfallen. Mein aktueller Favorit wäre ein JJF UL aber das ist echt die obere Preisgrenze mit 200€, vielleicht gibts noch etwas darunter.

Hi,
    ließ dir den Thread ruhig einmal durch, auch wenn "Garpheus" gerne und viel schreibt, sind in dem ganzen "Tröööt" viele gute Informationen enthalten.
    Habe selber auch einen JJF/UL und finde den Kite einfach genial,wobei ich auch erst Anfänger bin!
    Der Preis ist glaube ich für diesen Kite gerechtfertigt und es lohnt sich das Geld auszugeben.
    Im Verkaufsthread hier im Forum werden, meine ich, JJF´s angeboten. Einfach mal stöbern, vielleicht findest du ja einen guten gebrauchte für weniger Geld.

Wo wohnst Du, gibt es eine Drachenwiese in der Nähe ?? Vielleicht kannst Du dort persönlichen Kontakt mit anderen Kitern aufnehmen, die dir Beratung und Probefliegen ermöglichen. Gruß, Cat

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

Hi

Ich habe nach einigen Recherchen zwei Kandidaten gefunden.

Kitehouse - Sin

Spacekite - Antares

Nun muß ich nur noch ein Shop finden, der einen von den beiden auf Lager hat.

Hab vor auf dem ehemaligen Flugplatz Berlin Tempelhof zu fliegen.

- Editiert von Emerald-Dragon am 12.09.2010, 17:33 -

Ja da war ich schon. Bei Spacekite heißt es: Versandfertig in 7 bis 10 Tagen, ich wollt eigendlich nächstes Wochenende zum Drachenfest fliegen.

Bei kitehouse steht garnichts und ein shop gibts auch nicht, da muß man anscheind anrufen.

Hm ... :-/

*LOL* :)

Einfach mal anrufen, oder Email schreiben. Die Webseiten nicht nicht immer auf dem allerneuesten Stand.

Bei Space Kites kannst Du gut telefonisch deine Bestellung abwickeln. Einige Kites hat Herr Tiedtke fast immer fertig liegen, eventuell muß man dann auf die Wunschfarbe verzichten, dafür bekommt man den Kite aber sofort. Gruß. Cat

VERKAUFE:

Moin Emerald Dragon,

wie schauts aus? Wann gehst du mal zum Tempelhofer Feld? Ich habe einiges, was du mal testen könntest und meine Kitemates ebenfalls. Da wir uns da oft aufhalten ließe sich doch mal ein Treffen angagieren. ;)
    - Editiert von Comstar01 am 12.09.2010, 19:06 -

Gruß Jan

Oder du gehst mal zu Flying Colors in Schöneberg und lässt dich da beraten... auch wenn das mal schief gehen kann, wie man an anderer Stelle in diesem Forum lesen konnte.

-Jac

"Der Wind reißt gereizt alle Blätter von Bäumen
    Verknotet die Schnüre an Drachen und Träumen"
    (WsH)

Ohne Probefliegen würde ich nichts kaufen! Also lieber mal zu den Kitern gehen und mal nachfragen und zuschauen. Nicht zuletzt die Optik ist ein Faktor und natürlich das Flugvermögen, was dann aber an dir liegt, wenn du einen Kiten kaufen möchtest.

Gruß Jan

Hallo Emerald ,
    ich würde dir als Anfänger den Sin ans Herz legen .Kitehouse dürfte auch noch einen Standard da haben (Heilbronn) .Ich fliege die Kite`s selbst erst seit kurzem nachdem ich viel ausprobiert habe und viele Infos über Trickdrachen gesammelt habe .The Sin´s verzeihen viel und sind äußerst Trickfreudig .Macht Laune .Windbereich zwischen 6 und 35 kmh .Geht also schon früh für einen Standart und ist äusserest präzisse .Sehr gut verarbeitet .
    Gruß R A L F

The Sin (STD) - Kitehouse
    Anubis Cruise (UL) - Paw
    Araneus - Spiderkites
    Torero - Space Kites

Ralf - Na dann schick ihm doch gleich mal einen zu :logo:

:ot: Du empfiehlst immer nur dass, was du selbst fliegst. Das macht das empfehlen aber sicher nicht einfacher! ;)

Gruß Jan

Zitat

Original von Emerald-Dragon
    Heute war ich da zum rumschauen :)

Mal sehen wie die Woche das Wetter wird.

Hinweise anderer Kiter und Probefliegen von Kites bringt dich weiter bei der Kaufentscheidung, nutze jede Möglichkeit dazu. ;)

VERKAUFE: