Erster Depowerkite

Weiß eigentlich jemand was über die Outlaw find den Kite vom Preis auch sehr intressant .

Hab da nähmlich ein gutes Angebot für die Outlaw und Frenzy vorliegen.

Wär gut wenn jemand mir mal einen vergleich zur Frenzy geben könnte. Da ich die Frenzy sehr wahrscheinlich bald mal probefliegen kann ?

Kite: Ozone Frenzy 11m²/7m² verkaufe beide Kites

Board: Flame Deck + Flame Titanachsen + MBS Twister + MBS T3 = 5,15 kg

Händler: SORMSIDE

Wie sieht das eigentlich aus mit der Flysurfer Outlaw kann die mit einer 2010ner Frenzy mithalten ?

Und welche Safty ist besser die von er Outlaw oder Frenzy ?

Und wie ist das lowed der Outlaw zum vergleich zur Frenzy ?

Erst mal sind es beide voll klasse Kites, ich finde die spielen in der gleichen Liga, wenngleich ich die outlaw als noch direkter in der Umsetzung der Impulse erlebt habe. Eher wie die Manta. Verarbeitung ist bei beiden topp, ich find halt die Bar und den Chickenloop und die Safty von Ozone besser. Ach so, ja, den Rucksack auch! Da passt ne Menge rein und der hält was aus, also Ski oder Board kannste locker dran schnallen und bis zum Spot laufen. Auch während der Fahrt mit dem Kite sitzt der Rucksack wirklich gut (falls man noch ne 2. Matte mit dabei haben will). Da find ich die FS Rucksäcke nicht so dolle.

Die frenzy denk ich würde ich in 11 nehmen .

wie sieht das denn mit der größe aus bei der outlaw bräuchte ich da eher eine 12er oder doch eine 10er

ich wiege ca. 75 kg und will ab ca. 3 BFT fahren

3bft die 12er, ab 4 geht auch die 10er

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

am besten von beiden nen satz kaufen, dann hat man für jeden wind das richtige :L

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Zitat

Original von olmsen
    Hab lesten hier was von der eine Neo 2 gehört weiß da jemand den unterschied zur Frenzy und Pulse2?

z.B. Handling , Qualität, Leistung, Sicherheits -System

Weil die ist ja doch noch einmal um einiges Billiger zu bekommen.

Also ich kann die Neo2 nach einem Testflug bei ca. 4 bft nur mit meiner SPEED3 dlx aus dem Hause Flysurfer vergleichen. Sehr kurzer Eindruck und Fazit: im Gegensatz zu meinem Flysurfer hatte die Neo kaum Depower. War fast immer die gleiche Sosse, egal wie man an der Bar gezupft hat. Beim Flysurfer ist es dagegen so, als ob Du in der Luft den Kite wechselst.

die Snowkitesaison 2010/11 war echt schön! ;)
    Kites: ZU VERKAUFEN: OZone Access XT 2011 8qm Jungfernflug am 16.12.2010
    Flysurfer SPEED3 15qm deluxe Jungfernflug am 1.10.2010
    ZU VERKAUFEN: Magma II 5.0 Vierleiner, liegt in der Ecke, war nicht mein Fall
    Es begann alles mit einer HQ RUSH III Pro am 22.8.2010
    MBS Comp95, Vollhelm und eine Menge Schutzkleidung & Respekt - alles @ 98kg

Zitat

im Gegensatz zu meinem Flysurfer hatte die Neo kaum Depower

Es soll ja Leute geben die sich ihre Neo vertrimmen, sieht man schön daran
    wenn die Bremsleine voll durchhängen. :-o

LG Thomas

Make Water burn!