Erster Depowerkite

Zitat

Original von Jakten
    Für Hackwind gibt es aber keine richtig gute Lösung, sind wir mal ehrlich!

Definier doch bitte mal Hackwind in Knoten, damit ich mir da was drunter vorstellen kann. Danke.

die Snowkitesaison 2010/11 war echt schön! ;)
    Kites: ZU VERKAUFEN: OZone Access XT 2011 8qm Jungfernflug am 16.12.2010
    Flysurfer SPEED3 15qm deluxe Jungfernflug am 1.10.2010
    ZU VERKAUFEN: Magma II 5.0 Vierleiner, liegt in der Ecke, war nicht mein Fall
    Es begann alles mit einer HQ RUSH III Pro am 22.8.2010
    MBS Comp95, Vollhelm und eine Menge Schutzkleidung & Respekt - alles @ 98kg

oder gar aus zwei Richtungen, mein Lieblingshack - Halb und Halb ;)
    aber den wohl besten premium Hackwind hat, wer hinter einem Windrad kitet. :H:
    - Editiert von rawtoxin am 13.09.2010, 19:28 -

Gruß Peter

Zitat

Original von rawtoxin
    aber den wohl besten premium Hackwind hat, wer hinter einem Windrad kitet. :H:
    - Editiert von rawtoxin am 13.09.2010, 19:28 -

Warum das denn?
    Die Rotorblätter sind doch um einiges höher als der Kite.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Zitat

Original von meggi

von Null auf Hundert in nicht mehr messbaren Sekunden....

wenns dir voll ins kreuz hackt, weist du, wieso es hackwind heißt :-O

Zitat

Original von Amon Amarth
    Warum das denn?
    Die Rotorblätter sind doch um einiges höher als der Kite.

Da bist du aber nocht nicht viel rumgekommen. Für so manches Gerät der älteren Generation im Flachland reichen 14-Meter Leinen für einen unerwünschten Adrenalinkick. :)

Gruß Peter

ach ja ich brauche da ja noch ein trapez

könnt ihr mir eins empfehlen ?

denke mal es soll ein hüfttrapez werden

Kite: Ozone Frenzy 11m²/7m² verkaufe beide Kites

Board: Flame Deck + Flame Titanachsen + MBS Twister + MBS T3 = 5,15 kg

Händler: SORMSIDE

Ich hab noch mal ein paar Fragen zur Pulse2

1. Hat eigentlich nur die Deluxe- Version eine fünte leine am Kite ?

2. Ist die INFINITY BAR auch nur bei der Delux- Version ?

3. Wenn ja wo ist der unterschied zur standart Bar?

Bei der Frenzy 2011 sind die Löcher mit einem netz wie eine fliegengitter zu.
    Das problem wird es fals es dir mal platzen sollte die Matte und du sie nähen möchtest :-o
    Spätens da wird es recht teuer werden, ich würde für den anfang eine anfänger matte dp bereich nemmen.

• Offizieller Beitrag

Auch wenn ich jetzt nicht weiß, wie es zur Frenzy gekommen ist:

Die Schleppkante ist schnell aufgetrennt. Das Problem besteht auch bei Matten ohne Mesh, wenn ein Schaden im Bereich der Kammern ist, die keine Lufteinlassöffnungen besitzen.

Bleiben wir realistisch!
    Die Charakteristik einer Depowermatte sollte ausschlaggebender für einen Kauf werden, als eine aufwendigere Reparatur.
    Wenn du zum erstmal 1000 EUR am Himmel hast, tut jeder Absturz nicht nur in den Knochen weh. Da übste ganz schnell die Nummer mit dem Chickenloop.

Ansonsten, gibt ja noch den Drachenschmied hier...

Tom H
    Auch wenn ich jetzt nicht weiß, wie es zur Frenzy gekommen ist:

Zitat zum Thema: Hallo alles zusammen,

ich bin auf der suche nach einen D- Powerkite als ergänzung zu meiner Twister2 4.1 und meiner sehr alten Gin zig in 2m² .
    (((( Ich dachte da entweder an die Ozone Frenzy 2011 in 13m² )))) oder an die Charger, nur weiß ich nicht welche größe bei der Charger ,oder an die Inuit2 in 10,5m² .

Könnte mir mal jemand die grundlegenden unterschied dieser Kites nennen b.z.w
    welcher der beste für den anfang ist ?

Und ich will mein können auf dem Mountainboard steigern, also sollte schon lift haben.

Chunki
    Fährst du Auto, ohne zu wissen wie die Bremse funktioniert???

Hat die Pulse2 eigentlich so eine fünfte Leine ?

und gibt es irrgendwas wo ich drauf achten sollte?
    (fals ich eine gebraucht kaufe)

Erst mal auf YouTube nach "Horrible Kite Crash" suchen, sich wenigstens ein Dutzend dieser ganzen Videos in Ruhe reinziehen und sich vorstellen, man würde selber an diesen Leinen hängen. Dann kommt die Hybris mit "gleich richtig dicke Matten bei Starkwind fliegen" schon von selbst zur Ruhe ... :O

Ich kenne ein paar Freaks, die fahren Buggy und Board mit völlig versumpften (nach zahlreichen Schlammpfützenwasserlandungen) alten Matten an Maurerschnur, und das geht auch. Also vllt. erst mal 'ne Nummer kleiner und gebraucht kaufen? *Muss* ja nicht versumpft sein ... :-o

Ansonsten: Probefliegen heißt das Zauberwort ...

Gruß, Ulli[hr]"Ich stecke meine Füße in 'Black Panther', tacker mir zwei Finnen ans Arschleder und dann werden wir ja sehen, ob man auf einem Acker keine Höhe laufen kann!" (Willemsen aus'm Pott, abends an einem der Tresen in der D'dorfer Altstadt (Anm.d.Red.: zu viel Bier verursacht Wahrnehmungsverschiebungen))

Zitat

Original von Ulrich58
    Erst mal auf YouTube nach "Horrible Kite Crash" suchen, sich wenigstens ein Dutzend dieser ganzen Videos in Ruhe reinziehen und sich vorstellen, man würde selber an diesen Leinen hängen. Dann kommt die Hybris mit "gleich richtig dicke Matten bei Starkwind fliegen" schon von selbst zur Ruhe ... :O

Ich kenne ein paar Freaks, die fahren Buggy und Board mit völlig versumpften (nach zahlreichen Schlammpfützenwasserlandungen) alten Matten an Maurerschnur, und das geht auch. Also vllt. erst mal 'ne Nummer kleiner und gebraucht kaufen? *Muss* ja nicht versumpft sein ... :-o

Ansonsten: Probefliegen heißt das Zauberwort ...

was trägt das jetzt zum thema bei? :R:

olmsen: so weit ich weis, hat die pulse II das fds (also 5te leine) nicht standardmäßig sondern das fls...kann man aber umrüsten (so wie bei meiner geschehen)
    musst dich mal bei flysurfer erkundigen was das kostet, um die 100EUR wars glaub (habs irgendwo mal gelesen)

Hab lesten hier was von der eine Neo 2 gehört weiß da jemand den unterschied zur Frenzy und Pulse2?

z.B. Handling , Qualität, Leistung, Sicherheits -System

Weil die ist ja doch noch einmal um einiges Billiger zu bekommen.

Zitat

um die 100EUR wars glaub (habs irgendwo mal gelesen)

die 5. kostet 79 eus afaik

Digitalwind-kiter -