Erster Depowerkite

Hallo alles zusammen,

ich bin auf der suche nach einen D- Powerkite als ergänzung zu meiner Twister2 4.1 und meiner sehr alten Gin zig in 2m² .
    Ich dachte da entweder an die Ozone Frenzy 2011 in 13m² oder an die Charger, nur weiß ich nicht welche größe bei der Charger ,oder an die Inuit2 in 10,5m² .

Könnte mir mal jemand die grundlegenden unterschied dieser Kites nennen b.z.w
    welcher der beste für den anfang ist ?

Und ich will mein können auf dem Mountainboard steigern, also sollte schon lift haben.

danke schon mal für die antworten

Kite: Ozone Frenzy 11m²/7m² verkaufe beide Kites

Board: Flame Deck + Flame Titanachsen + MBS Twister + MBS T3 = 5,15 kg

Händler: SORMSIDE

ach genau hab ich vergessen ich wiege ca. 75kg
    - Editiert von olmsen am 10.09.2010, 19:50 -

und die charger ist auch nichts für den Einstieg ins Depower.Bischen zuuuuuuuu Heftig für den Anfang und auch vom flugtechnicher Sicht zu schwer am Anfang.

wie sieht das denn bei der Frenzy FYX mit böhen aus , kann man die gut dämpfen ?

Für Hackwind gibt es aber keine richtig gute Lösung, sind wir mal ehrlich!

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Zitat

Original von olmsen
    wie sieht das denn bei der Frenzy FYX mit böhen aus , kann man die gut dämpfen ?

Die Depower ist gut. Ich kenne die Frenzies seit 2009 gut, hatte auch eine 2006er mal am Haken. Der DP Weg ist deutlich kürzer als bei den FS Kites, aber die Depower reicht auch gut so find ich. Kannst du sie irgendwo ausprobieren? Ist eigentlich genau der richtige Kite zum Anfangen mit DP find ich, oder die Pulse2 von FS, wenn es nicht gerade stürmt. Fand aber die Frenzy damals besser. Mit den FS Kites kann man halt auch Kitesurfen.

• Offizieller Beitrag

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Zitat

Er hat doch schon Erfahrungen mit Handlekites, deshalb läuft er nicht so als Anfänger find ich. Die Twister in 4 ist ja schon mal was.
    Die Access passt schon als Einsteiger. Viel viel besser als die Inuit. Ich weiss auch nicht, aber die Inuit fliegt irgendwie nicht so dolle. Aber vllt. lags an der Trimmung? Oder an mir? :( May be.... Access hat gut DP, steht schön am Himmel, kann man schön hochfahren und ist noch lange als Sturmkite immer mit dabei. Sehr direkt, wie mans von Ozone DP her kennt.
    Da das aber auch immer ne sehr individuelle Geschichte ist, wer mit welchem Kite kann und wer nicht, halte ich mich da gerne zurück mit so ner allg. Aussage für z.B. eine FAQ. Bei mir sinds immer pers. Erfahrungen. Das kann ja bei dir ganz anders aussehen. Siehe Pulse. Mit der konnte ich nicht, obwohl ich es einen Sommer versucht hab. War einfach nicht mein Kite. [/ot]

Welche größe wär denn am besten für den anfang am besten?

1.Wenn ich jetzt mal von Puls2 ausgehe

2.Von der Frenzy ausgehe

Würde gerne schon bei ca unteren 3 Windstärken ins rollen kommen

Ja das ist mir kla das kenne ich noch von Twister als ich mich darann gewöhnen musste :)

Also die Pulse2 fänd ich echt saugut nur versteh, nur nicht so ganz wieso man damit aufs wasser gehen kann?

Wo ist da der unterschied zur Frenzy ist ?

Woher würde man den eine Puls2 von 2010,09 bekommen (nicht gebraucht)?
    Da die ja doch ne stange mehr kostet

Und würd sich diese Delux version lohenen für das geld ?

Pulse 2 bekommst du bei jedem anständigen Kiteshop, z.B. Foilfest.de :D
    Die ganzen Flysurfer-Kites haben geschlossene Zellen, da läuft dann kein Wasser rein. Somit kann der Kite nicht absaufen wie jeder Open-Cell-Kite. Hab die Pulse2 in 12m² jetzt seit einer Woche und konnte 2mal fliegen bis jetzt. Gibts aber gebraucht leider nicht all zu oft, musste schon bissl Geduld haben.

Okay ,

heißt das also das man Puls2 wie den Charger vorfüllen muss oder wie funktioniert das ?

Ich hab eine Pulse 2 in 8m² und starte die eigentlich immer ohne die vorzufüllen, funktioniert auch. Ein Bekannter hat die Pulse 2 12m² mit Deluxetuch. Er hat mir aber gesagt das er sich keine mehr mit Deluxetuch kaufen würde, da es natürlich recht dünn ist und darum auch schneller kaputtgehen soll. Aber dazu werden andere mehr schreiben können. Zu dem Charger kann ich dir nix sagen.

2-Leiner Matte um die 2.5m² Ozone Imp Quattro 2.5m²
    Flysurfer Speed 3 12m² + 19m² Gaastra Hatch 9m²
    Trampa Short mit Trampa Vertigo Achsen und Primo Felgen
    Mfg Alex

Deluxetuch macht bei 12m² auch noch nicht so viel Sinn wie vielleicht bei ner 15/19/21er Speed3. Die 12er braucht schon mind. 3 Windstärken um zu ziehen (KLB), fliegen tut sie ab unteren 2 (ohne Deluxe). Bei so wenig Wind ist das mit dem Füllen aber etwas schwierig ;)

Zitat

Original von StreetDog
    Er hat mir aber gesagt das er sich keine mehr mit Deluxetuch kaufen würde, da es natürlich recht dünn ist und darum auch schneller kaputtgehen soll.

Das neue Deluxetuch hält meiner Ansicht nach richtig viel aus. Es ist vielleicht nicht so robust wie das Standardtuch (ist ja auch verständlich), aber es hält sehr viel aus und man muss sich echt keine Gedanken um die Haltbarkeit machen. Ich hätte meine 12er Pulse 2 auch gern in Deluxe genommen, bekommt man aber gebraucht echt selten.

jop, 12er Pulse ruhig ohne Deluxe, brauchste nicht wirklich. Und bei so wenig Wind, dass es sich wirklich lohnt, machts auch irgendwie nicht mehr so viel Spass ;)

Aber vom Tuch selber find ich das Deluxe genial. Und vom schnell kaputt gehen hab ich noch nichts gemerkt. Es hält fast so viel aus, wie das normale Tuch mittlerweile.
    Ich starte eig auch fast nur ohne vorzufüllen. Außer, wenn ich sehr wenig Platz zum starten habe oder über Steine gezogen werden würde.

Und ganz persönlich und subjektiv gefällt mir die Pulse viel besser, als eine Frenzy :L
    Aber das ist wirklich Geschmacksache!!!

gruss
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!