Leinenlänge und auswirkung auf Matte

Hi allen miteinander
    Vor zwei Wochen hat mich nach den Sommer Urlaub das Kitefieber gepackt und ich habe ein Lava 2.2 für den Anfang zugelegt. Muss schon sagen das das Ding ziemlich abgeht.
    Bin recht erstaunt wie schnell man die Grundlegenden Manöver erlernen kann.
    Jetzt bin ich ein wenig Experimentierfreudiger geworden. Wollte als nächstes die anderen 2 Einstellungen der Waage ausprobieren und schauen wie sich dann das Verhalten der Matte ändert.

Was ich mich jetzt Frage ist welche Änderungen die Wahl von kürzeren oder Längeren Leinen bringen würde.

gruß gregor

• Offizieller Beitrag

Willst du jetzt mit der Leinenlänge experimentieren oder die verschiedenen Waageeinstellungen austesten?

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

@ Tom: ich glaube beides ;)

Hey Greg, wilkommen bei Mattenwahnsinn ;):D

1. Waageeinstellungen und deren Auswirkung findest du heufig beschrieben, pass auf die Bremsleinen, deren anknoten an den Tampen muss angepasst werden.

2.

Zitat

Leinenlänge und auswirkung auf Matte

Perfektes Thema, mach ich gerne mit falls sich auch andere melden.

Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Offizieller Beitrag

Na gut, dann trag ich mal zur Leinenlänge das aus der FAQ bei:

Sollte etwas inkorrekt sein oder jemand Ergänzungen haben, dann würde ich mich über eine PM freuen.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Interessantes Thema, habe am Di in SPO bei mittl. 6Bft, hackiger ablandiger Wind, nagelneue 190/90er Combat Speed 16m mit `ner 2.6er Cooper gekillt. Kein komisches Fahrmanöver, einfach nur geradeaus gefahren und Patsch war eine Hauptleine an dem vernähten Auge innerhalb der Ummantelung gerissen, die Bremsleine an der Seite dann natürlich auch fast zeitgleich. Und das mitten auf dem Platz :-/
    Nach mühseligen Enttüddeln der Waage habe ich dann 190/90er Voltage 14m angebracht und es hat alles gehalten, auch als der Wind dann am Mi-morgen nochmal zeitweise etwas auffrischte.
    Ich habe den Vorfall an Ockert gemailt und bin mal gespannt auf die Antwort.

Zitat

Original von Bone
    ....am Di in SPO....

Schon da? Evtl. bin ich morgen am Strand! :-O

Jan-Peter

Ich bin schon wieder zu Hause und sehne mich nach dem nächsten Fahrabenteuer gegen Ende des Monats :D;)
    Ankunft dort wahrscheinlich am 22.9. morgens.