Neues Board oder altes Tunen?

    Hi,
    ich stehe vor folgenden Problem. Wollte mir evtl. neues Board kaufen weil das alte (Next Angel) mir irgendwie zu unsicher ist. Ich war neulich auf einer Wiese wo es schon gut zur Sache ging (Unebenheiten und Speed) und irgendwie hatte ich das Gefühl das das Board einfach zu weich von der Lenkung ist. Habe es jetzt schon ziemlich fest geschraubt aber irgendwie wackelt es immer noch. Da ich im moment (eigentlich) kein Geld für ein neues habe aber jetzt die Kitesession los geht, wollte ich Euch fragen ob man vielleicht noch was irgendwie an der Achse beim Angel machen kann.
    Dachte vielleicht häteren Gummi dran oder andere Achse... bin nicht abgeneigt auch zb. ne neue Achse zu kaufen und später nochmal nen Deck dazu aber beides auf einmal ist halt ziemlich kostenspielig.
    Ich such was stabiles, irgendwas was nicht in der Fahrt als rumwackelt aber trozdem noch gut lenkbar ist.
    Vielleicht fällt Euch ja was ein, bin Einsteiger und dachte nen billiges Board tuts erstmal auch, wahrscheinlich falsch gedacht.


    Gruß
    Matze
    - Editiert von blaehhals am 09.09.2010, 21:04 -

    Ich hatte das gleiche Problem, allerdings hatte ich Skateachsen dran, die waren halt auch sehr wabbelig. Jetzt hab ich von Trampa die Vertigo Achsen und bin sehr zufrieden mit denen. Die kosten beihttp://www.foilfest.de 156€. Ich musste mir allerdings neue Felgen kaufen, da die alten nicht auf die Vertigo´s gepasst hatten. Aber da kannst du auch ne E- Mail schreiben und mal nachfragen, die Antworten dann auch recht schnell.

    2-Leiner Matte um die 2.5m² Ozone Imp Quattro 2.5m²
    Flysurfer Speed 3 12m² + 19m² Gaastra Hatch 9m²
    Trampa Short mit Trampa Vertigo Achsen und Primo Felgen
    Mfg Alex

    Wenn du mit dem Deck in Sachen Gewicht und Pop/Flex zufrieden bist dann die Achsen wechseln. Wenn alles nicht passt gleich ein neues Board.


    Wenn kein Geld erstmal versuchen die Achsen zu verbessern. Neue Gummis kosten ja nicht die Welt und können ordentlich was bringen.

    -U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

    Okay,
    Achsen werde ich mir noch leisten können. Was ich noch fragen wollte passt das den einfach so oder muss ich noch Bohren wenn ich die Axen montieren will ? Sind ja aufm Angel komplett andere Achse drauf.


    Gruß
    Matze

    Hi,
    ich schätze mal die Achsen haben unterschiedliche Bohrungen. Meinst du denn die Wiese auf der ich auch vorher gefahren bin? Ich fand die gar nicht so schlecht, nur in der Mitte waren ein paar Unebenheiten.
    Ich fahr im Moment noch Anarkiteachsen, die fahren sich echt mega geil, sind aber auch eben ziemlich schwer. Naja, im Moment brauch ich mir eh keine Gedanken machen, ob ich das Board wechsel, aber wenn dann mal mehr Board off Tricks kommen ist ein leichtes Board sicher richtig geil.


    Ich hoffe wir sehen uns bald mal auf der Wiese, beim letzten Mal haben wir uns ja leider verpasst ;)

    Hi,
    echt ? ich fand die Wiese ein wenig Buckelig, okay ich bin bis jetzt auch nur aufm Flugfeld gefahren und auf Sand. Denke aber deine Achsen federn das ganze auch anders ab als meine Skateboardachse und mein hartes Deck.
    Die Wiese war aber eigentlich recht gut, also ich komm gerne wieder ;) Patrick sagte ja auch das das die etwas schlechtere Wiese ist, trozdem kam ich eigentlich sehr gut vorran ^^
    Vielleicht spar ich doch aufn komplett neues Board, vielleicht hat hier auch jemand ne Empfehlung.
    Wenn dann würde ich glaub ich nen weichen Flex haben wollen finde das persönlich Geil wenns schön federt. Preiskategorie würde dann so an die 300€ liegen.

    Ja die Wiese war ja auch nur eine Alternative, weil sie gemäht war, unser Homespot lässt sich noch ne Ecke besser befahren (relativ eben für eine Futterwiese) und ist nochmal deutlich größer. Ich werd mal schauen, dass ich auf Ende November (da darf ich dann auch wieder fahren :) ) wieder ein Kitetreffen organisiere, da musst du dann auf jeden Fall auch mit dabei sein. Beim letzten Mal war das richtig gut, es waren ca. 10 Kiter da, was richtig viel ist für unsere Verhältnisse.


    Hm, beim Board wirds bisschen knapp mit 300 Euro, aber wir können uns demnächst ja mal drüber unterhalten.