Binnenland, Leichtwind, mit Depowerpflicht für ATB Anfänger mit Wachstumsansprüc

Hi Kratzi, Dankeschön!

Noch eine Frage, womit fliegst Du heute bzw. wegen welchem Kite hast Du damals den Kurs gemacht?
    Schließlich geht es hier ja eigentlich um Ausrüstung statt um Kurse.

die Snowkitesaison 2010/11 war echt schön! ;)
    Kites: ZU VERKAUFEN: OZone Access XT 2011 8qm Jungfernflug am 16.12.2010
    Flysurfer SPEED3 15qm deluxe Jungfernflug am 1.10.2010
    ZU VERKAUFEN: Magma II 5.0 Vierleiner, liegt in der Ecke, war nicht mein Fall
    Es begann alles mit einer HQ RUSH III Pro am 22.8.2010
    MBS Comp95, Vollhelm und eine Menge Schutzkleidung & Respekt - alles @ 98kg

oh heute....fliegen??? :(:(:(:( du hast meinen wunden punkt getroffen. Ich bin gerade im Austauschjahr und deshalb schon seit nem 3/4 Jahr knapp bei Kasse und mir wurde von meinen Eltern auch nach dem Kurs nicht erlaubt nen Depowerkite zu kaufen, weil halt nächste Ausrede Austauschjahr war/ist. Das heißt ich sitze jetzt hier im windigen Texas fest und schaue auf große freie Wiesen ohne... du-weißt-schon-was :D (ich liebe Harry Potter) nicht falsch verstehen ist cool hier, nur halt ohne Kites

Naja zurück zum Thema bei dem Kurs bin ich zuerst nen 4-Leiner glaube ich dann nen sehr alten Zweileiner halt mit Bar und mit dem hab ichs dann auf dem Board ausprobiert (ging nicht so gut wegen kein Wind (übrigens auch ohne Trapez auch bessero so (und mit ganz viel Schutzkleidung))) 8-) und dann wegen halt so wenig Wind nen 11 Tube oder so. Das sah zwar schon mächtig aus und ich weiß wie man ihn aufbaut aber auch für ihn war für mich als ANFÄNGER ;) zu wenig wind. (Mein Lehrer konnte ihn auch nur oben halten Boarden nicht)
    So und dann am 2. Tag war zu viel Wind und dann gings mit dem alten Trainerkite echt gut, war halt sanft den kannste verreißen wiede willst passiert nix und funktioniert trotzdem bestens, und dann haben wirs mit der Flow von Hanni (so heißt der kleine hier im Forum) getrieben :-O das ging auch gut war nur schneller als die Bar also....ne weißt bescheid.keine Hochleister :D:D:D

keine Hochleister :D:D

PS: das Board war nen abgelutschtes Scrub... war genau das richtige für den Zweck

Pulse 2 10qm :)

:):):)

danke

PS: ich hab keine Garantie auf die richtige Anzahl der Leinen oder Quadratmeter gegeben.

Pulse 2 10qm :)

Gut das ich nochmal gefragt habe.

die Snowkitesaison 2010/11 war echt schön! ;)
    Kites: ZU VERKAUFEN: OZone Access XT 2011 8qm Jungfernflug am 16.12.2010
    Flysurfer SPEED3 15qm deluxe Jungfernflug am 1.10.2010
    ZU VERKAUFEN: Magma II 5.0 Vierleiner, liegt in der Ecke, war nicht mein Fall
    Es begann alles mit einer HQ RUSH III Pro am 22.8.2010
    MBS Comp95, Vollhelm und eine Menge Schutzkleidung & Respekt - alles @ 98kg