Mein erster Depower-Kite sollte einer sein, an dem ich auch wachsen kann und der nicht nach sechs Monaten über (1-3 mal die Woche) wieder in der Ecke liegt. Folgende Modelle habe ich in die engere Wahl genommen:
- Flysurfer Pulse 2, 10m² (das Orange sieht echt cool aus) = 1240 €
- Ozone Access XT 2011 10m² RTF = 914 €
- Ozone Frenzy 2011 9m² RTF = 1172 €
- Ozone Frenzy 2011 11m² RTF = 1233 €
- Ozone Manta M3 2011 12m² RTF = 1262 €
- Auf neuen HQ Apex III 10m² warten = vermutlich um die 913 €
evtl. auch
- Flysurfer Pulse 2, 10m² deluxe in Wunschfarbe Rot = 1599 € (Autsch wegen dem Aufpreis)
- Gleich eine FS SPEED3 deluxe für den De-Power Anfang, ohne jemals wieder wechseln zu müssen?
!! BITTE KEINE EMPFEHLUNGEN FÜR HANDLE KITES - ICH WILL GANZ KLAR DE-POWER MIT BAR !!
Der Kite sollte mich bei Leichtwind (2-3 Bft) mit dem Board ziehen können und bei stärkeren Winden 4-6 Bft. Auch etwas Lift für meine 95-100kg liefern. Als Board habe ich ein MBS Comp 95. Da ich die luxuriöse Situation habe in 15 Minuten am Berliner Flughafen Tempelhof mehrere Kilometer Flugfeld zur Verfügung zu haben, kann man unter der Woche, wenn wenig los ist auf dem Asphalt fahren. Dabei muss man wesentlich weniger Zugleistung vom Kite abfordern, weil es viel schnell und leichter rollt. Hier die Windstatistik von Tempelhof (meinem Homespot), zur Info: http://www.windfinder.com/wind…ndstatistic_tempelhof.htm
Welche Matte es auch immer wird, ich denke Sie sollte sich ab 8 Knoten (Berliner Durchschnitt) fahren lassen. Eventuell sagt ihr mir am Ende auch, dass ich sowieso mind. zwei DP-Kites brauche um alles abzudecken, schade wäre das. Ich möchte mich lieber auf einem Allrounder richtig einarbeiten und diesen sehr gut kennen, anstatt immer wechseln und umdenken zu müssen.
Bevor ich Händler wegen Testkites bemühe möchte ich hier Eure Erfahrungen hier lesen und ggf. auch Alternativen.
Mein aktueller Favorit ist ganz klar die Marke Flysurfer, wobei mir bei Ozone das Leinensystem (lt. Videorecherche und Onlineinfos) besser gefallen. Auch gefällt mir bereits, dass bei Ozone die 2011er Modelle schon draußen sind und in meiner Kategorie, damit die Leicht-Tuch Versionen preiswerter sind als eine Flysurfer DeLuxe Aufpreis.
In Berlin findet man leider bisher wenige Flysurfer auf dem Flugfeld. Einen Händler für Flysurfer bei dem ich mal einen Test und Schulung auf das System machen könnte, habe ich leider nicht gefunden. Gibt es einen den ich übersehen habe? Flying Colours hat nur Ozone und HQ, soweit ich gesehen habe und für die Ozone Modelle könnte ich dort mal nachfragen. Falls Flysurfer aus Berlinhier mitlesen würde ich mich über einen Kontakt und austausch tierisch freuen.
Danke & Gruß Euer Andi
- Editiert von digideep.de am 09.09.2010, 16:31 -
- Editiert von digideep.de am 09.09.2010, 21:10 -