Paraflex Sport 3.1 für den Anfang ?

Hi an alle Matten-Piloten.

Ich bin auch auf der Suche nach einer Matte, die mich etwas fordert und auch über die Wiese ziehen kann. Wind-technisch bin ich im Binnenland unterwegs zwischen Kassel und Hofgeismar, es gibt die ein oder andere Wiese ohne Bäume hier.

Ich habe bisher noch nie eine Matte geflogen, geschweige denn 4-Leiner. Aber mein Interesse ist auf jedenfall geweckt und ich bin bereit, mich da vorsichtig mal ran zu tasten. Allerdings möchte ich auch nicht 3 mal Geld ausgeben, sondern gleich etwas kaufen, von dem man mehr hat.

Ins Auge gefasst hatte ich die Paraflex Sport 3.1 in Verbindung mit einem 4-Leiner Umbauset von Kite'n Art (kann man so bestellen dort).
    Ich hätte gern mal ein paar Meinungen dazu oder Alternativen, die Preisspanne sollte 150 Euro nicht unbedingt überschreiten. Ein Trapez und ein Arschleder sollten noch dazu bestellt werden, wobei ich bei den Trapezen noch nicht sicher bin (vielleicht reicht auch ein Hüftgurt).

Im Moment fliege ich 2 Delta-Hawks als Gespann und ab und an den Jive. Gespanne im Allgemeinen haben mein Interesse geweckt, es stehen öfter mal welche zum Verkauf (allerdings steht bei einem 6er-Gespann schon dabei, dass man das ohne Trapez nicht fliegen kann/sollte.

Gruss Happyparty99

Suche begeisterte Drachen-Sportler aus der Gegend Kassel zum gemeinsamen "Flattern" :)
    In meinem Auto befinden sich momentan: 2 Delta Hawk als Gespann, ein Jive und meine neueste Errungenschaft, ein Elliot Mirage XL.

hallo und willkommen

lies mal zuerst dies durch https://www.drachenforum.net/f…info.php?id=76&boardid=75

Trapez solltest du erst mal vergessen, zuerst den Kite kennenlernen dan erst an Trapez denken.
    Trapez ist was für Leute die schon Erfahrung haben, weill dort bist du mit dem Kite fest verbunden und man muss zuerst lernen wie man sich aushängt und richtig reagiert! Also nichts für Anfänger!

beaknnte EInsteriger Kite sind. Beamer, Buster, Flow, Libre Zebra cheka oder zebra Z1.
    Wie alt und wie schwer bist du denn ? EIne 3er Matte wird dich schon Recht fordern.
    Ja nicht grösser wählen..

Oh, sorry. Ich bin 31 Jahre alt, 1,84 gross und drücke 85 kg auf die waage :)

Also erstmal kein Trapez, Ok. Anzahl der Leinen aber dann schon 4?
    Ich hab gelesen, dass man mit 4 Leinen besser lernen kann. Den anderen thread lese ich mir noch durch, sitze nur grad nicht am pc. Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Suche begeisterte Drachen-Sportler aus der Gegend Kassel zum gemeinsamen "Flattern" :)
    In meinem Auto befinden sich momentan: 2 Delta Hawk als Gespann, ein Jive und meine neueste Errungenschaft, ein Elliot Mirage XL.