Suche freifliegenden Hängleiter Drachen mit Platikfigur und Trapez.

Hi,

ich hoffe es gibt jemanden der mir bei meiner Suche weiterhelfen kann.

Ich hatte mal vor JAHREN (ca. 10 J.) einen Einleiner Drachen der als Hängegleiter gebaut war! Mit Plastikfigur und Trapez.
    Diesen konnte man an zwei Stellen einhängen. Einmal fest an einer Öse und an einem Hacken zum frei fliegen lassen.
    Mit ein paar Modifikationen durch Tesastreifen am Segel konnte man das Ding richtig gut in der Thermik fliegen lassen.

Würde gern so einen Drachen RC mässig umbauen.

Suche schon ein paar Tage im Web auch in Südtirol hab ich in versch. Läden nichts gefunden. Aber bekannt ist bzw. war es!!!

Gruss Flo :O

Hi Flo,

vergangens Jahr gab es bei Globus mal so ein Teil, ich gehe davon aus, du meinst mit Hängegleiter ein Segel in Deltaform. Desweiteren gab es vor einigen Jahten mal einen Bauplan in einer Modellbauzeitschrift für einen Hänggleiter mit Trike und Motor als Antrieb und RC. Eventuell könnte ich mal schauen ob der Plan bei mir noch erhalten geblieben ist.

Gruß Frank

Hiho!

Das Ding, das du beschreibst war von Günther Windspiele. Dir Firma gibt es noch immer, aber wohl mit deutlich kleinerem Programm! :(

Ich bin mit deren Drachen groß geworden! Die hatten auch einen Kastendrachen, und den von dir beschriebenen Drachen-Gleiter-Mix! War geil das Teil!

Ich hab irgendwo noch den Plan für einen echten Hanggleiter, also so einen 1:1, zum selberfliegen, wenn du den gebrauchen kannst, müsste ich den mal auf Arbeit scannen!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Zitat

Das Ding, das du beschreibst war von Günther Windspiele.

Soweit ich mich erinnere, sind es die Dinger. Es gab einen mit liegenden Pilot und einen mit aufrechter Sitzposition bei Günther.
    :)
    Flattersaus

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"