DrachenleinenSpiel?

Hallo zusammen,
    wollte mal nachfragen, ob das jemand noch kennt ?
    Und zwar gab es früher (oder heute noch?) so ein flugteil, wo man an der Nylonschnur aufgesetzt hat,
    und dann an den Seiten Flügel ausgeklappt wo dann durch den wind auf kleinen Rollen
    an der Schnur dann ganz nach oben zum Drachen gefahren ist.
    wenn es oben angekommen ist, sind die Flügel wieder zusammengeklappt und ist dann wieder nach unten gesausst.
    Später gab es glaub ich noch zu wissen, dass man da auch noch Fallschirmspringer dran machen konnte,
    die sich dann oben ausgeklingt haben.

Weiss jemand wie man das nennt, oder ob man das noch bekommt und wenn, wo???

MFG

Hunneking

Hallo Hunneking,

du meinst bestimmt die "Ferry"-Drachenfähre von der Firma Paul Günther. Diese ist, allerdings in abgeänderter Version, im Handel erhältlich.

viele Grüße

Rolf

Hallo,
    super vielen Dank.

gab es das nicht noch, wo man einen kleinen Fallschiermspringer dran machen konnte?

MFG

hunneking

Zitat

Original von Tex4444
    schierm ?

ManOman, bist Du kleinlich. Im Ruhrpott wir doch jedes "i" wie "ie" gesprochen :-O

Ich hab auch "kenne ich" geklickt.
    Ich habe zwei von den Teilen.
    Eine von HQ und eine von Wolkenstürmer.
    Auch wenn das Teil von WS immer noch so seine kleinen Macken hat...... so ist das eine von den wenigen Konstruktionen dieser Firma, die wirklich funktionieren.

Hallo,

ich habe mal ein Bild von meiner Ferry eingestellt. Sie stammt aus den 1980er Jahren. Die Hebekraft dieser zierlichen Fähre ist allerdings sehr bescheiden.
    Ein ähnliches Teil gab es damals von der Firma Dunford (unteres Bild) welches stabiler konstruiert ist und auch etwas mehr Last befördern kann. Der Nachteil bei Dieser ist das sie keine Laufrollen hat sondern die Leine durch eine Draht-Öse gefädelt werden muss was natürlich das Materials stärker belastet.

viele Grüße

Rolf

Hallo,

Zitat

Original von Lokhi
    Also den Sinn der Umfrage habe ich irgendwie nicht verstanden.

ich ehrlich gesagt auch nicht. :(

viele Grüße

Rolf

Zitat

Original von Tex4444
    bestimmt nur falsch eingestellt :D

Genau, sollte wohl nur mal so rUMGEFRAGT werden. Ist aber auch schwer für Neulinge hier :)

Zitat

Auch wenn das Teil von WS immer noch so seine kleinen Macken hat...... so ist das eine von den wenigen Konstruktionen dieser Firma, die wirklich funktionieren

Um das zu wiederlegen biete ich deshalb,hier auf der Artlenburger-Drachenwiese die Mögligkeit zum testen (nur zum testen nicht zum kaufen ) aller WS Produkte / Kite´s an ;)
    Das bezieht sich auch auf alle anderen Kites die WS vertreibt,nur nee Woche vorher mir Bescheid
    geben dann besorg ich Sie.
    Gruß Jürgen

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

Ne Drachenfähre sollte doch eigentlich auch gut selbst zu bauen sein. Dan kann man die individuell auf die eigenen Bedürfnisse eingestellt bauen.

Viele Grüße aus dem doch nicht immer so windigen Südwesten.

@ Umfrage: Ja - Nein - Vielleicht? Ich will auch eine! :L

@ Drachenmacher: "Autsch!!!" :-O :H:

Zitat

Original von Sohalt:
    Ne Drachenfähre sollte doch eigentlich auch gut selbst zu bauen sein.

Was glaubst Du denn, woher die von Drachenmacher kommt? :logo:

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter