Psycho IV im Binnenland

@ Jänz
    Danke für den Bericht :D

Es könnte natürlich auch daran liegen, dass Du die PSIV in einem ganz anderen Windbereich fliegst bzw. geflogen bist wenn Du ja deine Speed 3 bis 15 Knoten fliegst. Wenn Du sie nicht so oft geflogen bist, vllt. war der Tag an dem Du sie geflogen bist ja so ein Mega Hackwind Tag....

Hier finde ich sieht das alles noch ganz gechillt aus und nicht so als würden die sich da heftig raushauen..

Schau dir mal den Spot an. Der Wind kann Kilometerweit anlaufen. Bei meinem Spot ist das leider nicht so, daher hats gerne mal böigen Wind.
    Für mich stellt sich eigentlich noch die Frage: Speed 3 12m² oder PSycho 4 12m² Deluxe.
    Aber da kann mir das Forum nicht viel bei helfen, ich hoffe ich kann in Wanlo in 2 Monaten mal testen.

@meggi
    waren die 2 Minuten wirklich so prägend!? *fg* du musst sich echt mal noch bissl ausgiebiger fliegen...

von der Leistung her würd ich sagen sind sich PSIV und S3 schon ähnlich, nur ist die PSIV halt wesentlich aggressiver in fast allem... Sprich Drehgeschwindigkeit, Lift, dazu zickiger und weist etwas weniger Depower auf wie die S3. Muss man halt mögen...! Hangtime hat die Speed zudem die Nase vorn. Und ich find sie eben grad im Binnenlandhackwind super angenehm...

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

Zitat

Original von Littletitus
    @meggi
    waren die 2 Minuten wirklich so prägend!? *fg* du musst sich echt mal noch bissl ausgiebiger fliegen...

von der Leistung her würd ich sagen sind sich PSIV und S3 schon ähnlich, nur ist die PSIV halt wesentlich aggressiver in fast allem... Sprich Drehgeschwindigkeit, Lift, dazu zickiger und weist etwas weniger Depower auf wie die S3. Muss man halt mögen...! Hangtime hat die Speed zudem die Nase vorn. Und ich find sie eben grad im Binnenlandhackwind super angenehm...

Danke, ja! Zumindest so eindruecklich dass ich mich weiter damit befasse. Nun ist das aber ne voellig andere Preisklasse und bei uns ist jetzt eh erst mal die Spuelmaschine verreckt..... Freu mich schon auf weitere Tests ... :D

Zitat

Original von Littletitus
    und weist etwas weniger Depower auf wie die S3.

würd ich so nicht unterschreiben. Die Psycho geht halt nicht so früh los, lässt sich aber auch höher fliegen. Ich würd sagen das sind so um die 3kn (vllt. auch 4...) um die sich der Windbereich im vergleich zur S3 nach oben verschiebt.