Allrounder gesucht

    Servus,


    ich möchte mir einen Stablenkdrachen zulegen.
    Eigenschaften die er besitzen sollte...
    Er sollte schon etwas zugkraft haben...also das man schon merkt das man was in der hand hat...aber vielleicht nicht ganz soviel wie ne 3qm matte. Vielleicht möchte ich mal später einen Trick damit machen......und er darf auch ruhig bissal schnell sein....aber auch nicht zu schnell ...also so mittel vielleicht...ich denke mal ich brauche einen Allrounder......ich will ihn so als Spaßteil wenn ich mal grad mit der Matte pause mache..


    ich besitze bereits eine Elliot Magma Matte in 3qm und eine und eine Spirit in 1.4qm dann hab ich noch ne
    GIN Eskimo in 10qm und einen kleinen Wolkenstürmer Flip Stabdrachen.


    Freu mich schon auf euere Antworten....vielleicht habt ihr auch konkrete Vorschläge aus dem Gebrauchtmarkt


    mfg
    robert


    Preis....naja vielleicht ....obergrenze 100euro
    mein gewicht ca 85kg
    achja ich bin aus bayern Ingolstadt

    Der Wunsch nach Zugstärke und Geschwindigkeit spricht klar für den 1.7er. Ich bin Trickpilot und habe einen Kumpel auf der Wiese, der genau das wollte, was du gerade schildert. Er ist mit dem 1.7 super zufrieden und hat viel Freude an ihm.


    Und Axel, Wende und Lazy Susan gehen auch damit! :H:

    Der Topas 1.7 ist top. Ich fliege ihn jetzt 1 3/4 Jahr und er ist mein absoluter Lieblingsdrachen, da er nahezu jede Windstärke bedient. Bei wenig Wind läßt er sich schön tricksen (kann ich selbst nicht, hab ich mir aber von einem Trick-Schönflieger, der ihn vorher nicht kannte, vorfliegen lassen), schönfliegen.
    Bei zunehmenden Wind legt er an Speed und Zug zu und ab 5 Bft. aufwärts mutiert er zur Rakete.
    Er läßt sich dann über den Himmel jagen, das einem schwindelig wird. Später wird er zur Zugmaschine.
    Für mich der Allrounder schlechthin. Ich kann ihn in Grün empfehlen (eigentlich steh ich auf Rot, aber das wirkt beim Topas eher orange-bräunlich).
    Gruß
    Jürgen

    Und für 35€ mehr gibt es den 2.2, der hat wesentlich mehr Zugkraft wie der 1.7, macht aber auch mehr Spass. Ich fliege ihn seit einem Jahr und möchte ihn nicht mehr missen.


    Hier ein Auszug aus der Beschreibung:


    Dieser Topas ist ein absoluter Allrounder. Im Jahr 2000 zum Kite of the Year gewählt, hat er auch heute noch einiges zu bieten, so dass die Beliebtheit dieses Dauerbrenners kaum gebrochen ist in all den Jahren.
    Was ihn so unvergleichlich und erfolgreich macht? Seine sehr ausgewogenen Eigenschaften aus Speed, Power und Trick, aber auch der extrem hohe Windbereich, schaffen einen fast einmaligen Kite. Bei wenig Wind ist er mit dem Schönfliege-Gen ausgestattet, bei viel Wind dagegen, jagt er mit ordentlich Speed und Power durch die Lüfte.
    Seine Zugkraft und seine Geschwindigkeit überraschen, sein schönes Flugbild und seine Agilität überzeugen. Der Topas 2.2 bietet viel Gegenwert für wenig Geld


    Andreas