Schaut euch mal die angeknüpfte Waage auf den Zeichnungen an. Geht das so überhaupt mit dem Fliegen?

Funkioniert diese Waage?
-
-
ich Zweifele sehr stark
ich denke es kann genau dann funktionieren wenn das Schwanzgewicht den Drachen in eine strömungsgünstige Position ziehtund der Wind ihn nicht umklappen läst
ich denke 1 oder 2 Km/h Windstärke mehr und er liegt schon wieder am Boden
-
Hallo Maxi,
meiner Meinung nach würde das so gehen. Doch warum zwei Punkte wenn einer auch reicht?.
Schau Dir mal die vielen Eddyketten an, die haben auch nur einen Anknüpfpunkt.Davon mal abgesehen haben einige Kastendrachen auch nur vorne, auf einer Linie, die Waagepunkte.
Gruß Harald
-
Hallo Drachenbauer,
... also ich empfehle dir sehr, dich auf Flohmärkten nach ausgedienten Bambusjalousien umzuschauen. Die ergeben nach dem "Zerpflücken" ganz anständige, zumal sehr biegsame, Gestänge für mittlere bis kleine (Eddy´s) Drachen. Das kostet alles in allem einen Granny Smith (also dieses attraktiv verpackte süsse grünrunde Styropor) und bei unkaufmännischem Verhalten obendrein ein Ei aus der Legebatterie. Wenn es dir gelingt den Flohstandeigner zu überreden, das ganze noch in flugfähiges Packpapier einzutüten, ... mein Herz was willst du mehr, ein verbastelter Sonntagnachmittag steht garantiert an. Treueherzen einer bundesweit agierenden Lebensmittelkette sind auf der blinden Seite mit einem haftendem Klebefilmchen ausgestattet. Kaufst Du den Apel und das Ei auch dort, schlägst du immerhin zwei (Essig)Fliegen mit einem Streich...!
Ein Hoch auf die Einleiner!
Gruß aus Berlin Tempelhof
Menase -
-
Hallo Maxi
Habe einen Eddy für meine Enkel gebaut, mit einer 3 Punktwaage. Zum Ende waren nur noch die beiden Waageleinen zum Querrohr wirksam, und der fliegt sogar ohne Schwanz. Schau mal auf meiner HP unter Neue und Alte "Vereinsemblem der Enkel" da kannst du das gut erkennen. Hat übrigens den Vorteil man kann den über die Waage genau in Windrichtung trimmen :H: :H: :H: :H: :H:Viele Grüße Walter