beachtenswert für Mattenanfänger: eine neue Info

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Version 1.29: „Leinen sind empfehlenswert"

Da hab ich wohl ein "Welche" vergessen. :-/ Wird in der nächsten Ausgabe korrigiert.

Die beiden Punkte sind eigentlich noch im Entwurf bzw. Stichpunkte für mich. Jetzt habt ihr mal eine kleine Kostprobe davon :)

Hier habe ich noch einen kleinen Fehler gefunden...
    Buggyfahrgebiete
    Grundsätzlich ist das ATB-Fahren an vielen Orten möglich,

Müsste da nicht Buggy stehen?

• Offizieller Beitrag

Ja, war ein Fehler und dann noch gleich ein zweiter in der selben Zeile. Ist dann in der nächsten Ausgabe korrigiert.
    - Editiert von Tom H am 07.09.2010, 14:21 -

Die neuste Version der FAQ ist Online...

Version 1.0: Urfassung
    Version 1.1: Verbesserungen hinsichtlich Satzbau und Interpunktion. Keine wirklich neuen Inhalte. Links vervollständigt.
    Version 1.11: Kitegröße in Verbindung mit Körpergewicht erweitert.
    Version 1.12: Kleine Verbesserung hinsichtlich Rechtschreibung, Satzbau und Formatierung.
    Version 1.2: Hersteller- bzw. Produktlinks für die Einsteigerschirme eingepflegt.
    Version 1.21: Trennlinien eingefügt
    Version 1.22: Thema Buggfahren erweitert und bei „Welcher Kite…“ die Suchfunktion hinzugefügt.
    Version 1.23: „Was ist die GPA“ hinzugefügt
    Version 1.24: Buggyfahrgebiete hinzugefügt
    Version 1.25: ATB-Fahrgebiete hinzugefügt
    Version 1.26: „Welcher ist der richtige Buggy für mich?“ hinzugefügt
    Version 1.27: „Zweileiner oder Vierleiner“ etwas umgebaut und Leinenlängen hinzugefügt.
    Version 1.28: Auf Vorschlag hin Ozone Imp III Quattro hinzugefügt
    Version 1.29: „Welche Leinen sind empfehlenswert“ und „Was bewirken unterschiedliche Leinenlängen“ hinzugefügt.
    Version 1.30: Mehrere Fehler behoben
    Version 1.31: „Welche Kitegröße ist die Richtige für mich?“ überarbeitet.
    Version 1.32: „Welche Matte zum Jumpen“ hinzugefügt

Sehr sehr geile Erklärung ... die ist für Einsteiger wie mich perfekt ... vor allem gibt es inzwischen nun auch sehr gute Empfehlungen hinsichtlich Mattengröße, Leinenlänge und eine Auswahl an Matten, da ich gerade hierbei als Anfänger am unsichersten war, was zu mir passt.

:H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H:

Ozone Flow 4

"Da ist Vakuum drin." ... Ja nee, iss klar ... na dann füll doch farbiges Vakuum rein, dann siehste besser, wenn's raus ist. ;)

Und weiter gehts mit der neusten Version....

ersion 1.0: Urfassung
    Version 1.1: Verbesserungen hinsichtlich Satzbau und Interpunktion. Keine wirklich neuen Inhalte. Links vervollständigt.
    Version 1.12: Kleine Verbesserung hinsichtlich Rechtschreibung, Satzbau und Formatierung.
    Version 1.2: Hersteller- bzw. Produktlinks für die Einsteigerschirme eingepflegt.
    Version 1.22: Thema Buggfahren erweitert und bei „Welcher Kite…“ die Suchfunktion hinzugefügt.
    Version 1.27: „Zweileiner oder Vierleiner“ etwas umgebaut und Leinenlängen hinzugefügt.
    Version 1.29: „Welche Leinen sind empfehlenswert“ und „Was bewirken unterschiedliche Leinenlängen“ hinzugefügt.
    Version 1.33: „Wie stelle ich die Bremsleinen richtig ein?“ hinzugefügt

Ich wollte mich mal für die Mühe der betreffenden Mitglieder bedanken und zum Besten geben, dass die FAQ durchaus gelesen wird. Ich habe hier am Anfang viele Beiträge passiv durchwühlt und so auch diesen, um mich für die passenden Drachen zu entscheiden.

Natürlich habe ich danach trotzdem noch nervige Fragen gestellt,...

Ich denke, die FAQ wird diese nicht eliminieren, denn fast jeder, der sich traut sich in den aktiven Userstatus zu begeben, möchte natürlich auch noch mal seine ganz persönliche Situation und Frage mitteilen. Das passiert eben einfach. So auch bei mir.

Also bitte seit etwas verständnisvoll mit den Newbies, auch wenn es immer die gleiche Leier ist. Das ist eben Forum.

die Snowkitesaison 2010/11 war echt schön! ;)
    Kites: ZU VERKAUFEN: OZone Access XT 2011 8qm Jungfernflug am 16.12.2010
    Flysurfer SPEED3 15qm deluxe Jungfernflug am 1.10.2010
    ZU VERKAUFEN: Magma II 5.0 Vierleiner, liegt in der Ecke, war nicht mein Fall
    Es begann alles mit einer HQ RUSH III Pro am 22.8.2010
    MBS Comp95, Vollhelm und eine Menge Schutzkleidung & Respekt - alles @ 98kg

Uns ist schon klar das man als Anfänger eine menge Fragen hat.
    Aber diese Fragen "Anfänger sucht eine Matte oder welche Matte könnt ihr Empfehlen" wird mit ein paar Eingaben in die Suchfunktion beantwortet da es ja schon mehr als genung von ein und der selben frage gibt.
    Wir Schließen ja nicht alles. Aber es ist einfach zu allgemein einen Post zu starten wie "Anfänger sucht eine Matte oder welche Matte könnt ihr Empfehlen"
    Wenn es fragen zu einer bestimmten Matte sind bleiben sie ja erhalten und werden nicht geschlossen.
    Wie in den FAQ geschrieben sind alle Einsteiger Kites zu Empfehlen. Dann kommt es ja drauf an was man ausgeben möchte. Durch die Erfahrungen anderer User die alle Unterschiedlich sind kann man sich ja oftmals nicht wirklich entscheiden weil es für jeden Kite ein Pro/Contra gibt.
    Das beste ist einfach sich mit anderen Kitern in seiner Gegend zu treffen und so viel wie möglich zu testen um das richtige für sich zu finden.

Als ich vor Jahren noch Anfänger war gab es für mich auch viele Fragen. Diese konnte ich aber ausräumen in dem ich mich mit anderen Kitern getroffen hab und die Kites der anderen zu testen. Dort hab ich dann rausgefunden welcher Kite mir am besten liegt.

Zitat

Diese konnte ich aber ausräumen in dem ich mich mit anderen Kitern getroffen hab und die Kites der anderen zu testen. Dort hab ich dann rausgefunden welcher Kite mir am besten liegt.

Genau da liegt doch auch das Problem mancher. Anstatt das zu tun, wird über Haftung, Versicherung, Einstufungen der Kites, gesetzl. Regelungen lamentiert und das Wesentliche einfach vernachlässigt.

Weils u.a. hier grade wieder hochkommt, vielleicht kann man die wichtigsten Vorfahrtsregeln noch mit in die FAQ aufnehmen.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

"Ist Jumpen gefährlich?" könnte man vielleicht direkt unter "Welche Matte zum Jumpen" schieben - das wirkt zwischen Waschmaschine und GPA ein bisschen verloren ;)

Die neuste Version ist Online...

Version 1.0: Urfassung
    Version 1.33: „Wie stelle ich die Bremsleinen richtig ein?“ hinzugefügt
    Version 1.34: Flexifoil Scout und Zebra Buggy hinzugefügt
    Version 1.35: Direct Link bei „Was bewirken unterschiedliche Leinenlängen“ hinzugefügt
    Version 1.36: „Wie verstaue ich Matte und Leinen?“ hinzugefügt