Fingerhaltung bei Vierleinern

Hallo

Habe seit dem Wochenende eine Magma 4.0 :-O , war schon eine Umstellung hatte vorher nur Zweileiner. Wie haltet ihr die Handles, alle Finger unter der Zugleine oder Zugleine zwischen Zeigefinger und Mittelfinger, oder ganz anders?

Grüsse

Ein intelligenter Mensch kann sich dumm stellen, umgekehrt kann`s problematisch werden

Sigma Fun 2.0, Sigma Spirit 1.5, Symphony Aqua 2.2, Symphony Speed 3.2, Magma 2 4.0
    Ozone Flow 2.0 / 3.0

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Zugleine zwischen Zeigefinger und Mittelfinger

Richtig! Wenn du allerdings im Trapez eingehängt bist, macht es Sinn die Handles weiter unten zu greifen.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Ich ändere das je nach Wind. bei leichtem Wind hat man mit Zeigefinger über der Leine mehr Gefühl, bei anständigem Wind (am Trapez) nehme ich die Handles auch schon mal weiter unten.
    Wobei es auch sehr auf die Handles ankommt, ich hab Ozone Handles verschiedener Größe im Einsatz, mit den Großen ist auch bei viel Wind ein Fliegen mit Zweigefinger oberhalb möglich.

Die Ozon Handles sind übrigens so ziemlich die geilsten Markt, die rund 23 Euro lohnen sich für jeden Handles-Kiter :H:

Gruß
    Torsten

wer weiss, ob das die geilsten Handles aufm Markt sind...
    aber da darf ja jeder seine eigene Meinung haben... ;)

matti

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Fabian
    [...]man hätte das Fingerproblem gelöst!?

Nuja, welches Fingerproblem? ;)

Zu den HQs: eine nette Idee eigentlich, mir haben sie aber nicht gefallen.
    Man braucht beim Steuern von Vierleinen oftmals Fingerspitzengefühl, dafür ist eine direkte "Verbindung zur Waage" erforderlich. Die Handles vergleiche ich gerne mit einer Balkenwaage - der Kite bewegt, je nach Fluglage, diesen Balken, meine Hand ist der Angelpunkt. Das ist für mich eine direkte Verbindung, die HQs bieten diese IMHO nicht.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Fabian
    Scanner

was sagst du zu den Handels die ich reingestellt habe, kann das was sein?

Meine Antwort steht doch oben!

Zitat

Zu den HQs: eine nette Idee eigentlich, mir haben sie aber nicht gefallen.
    Man braucht beim Steuern von Vierleinen oftmals Fingerspitzengefühl, dafür ist eine direkte "Verbindung zur Waage" erforderlich. Die Handles vergleiche ich gerne mit einer Balkenwaage - der Kite bewegt, je nach Fluglage, diesen Balken, meine Hand ist der Angelpunkt. Das ist für mich eine direkte Verbindung, die HQs bieten diese IMHO nicht.

:)

Meine Meinung! ;)

Ich bin die Dinger ein Mal geflogen. Haben bei mir kein Vertrauen geweckt die Plastikstückchen.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!