Moin,
da meinen Invento-HQ Ovation so langsam das Zeitliche segnet und ich keinen der neueren Drachen besitze:
Welcher moderne Lenkdrachen käme als Nachfolger des Ovation in Frage?
Moin,
da meinen Invento-HQ Ovation so langsam das Zeitliche segnet und ich keinen der neueren Drachen besitze:
Welcher moderne Lenkdrachen käme als Nachfolger des Ovation in Frage?
Hmmmm, der Cougar ist zu groß und sein Windbereich zu klein.
Muß ja kein Modell von Invento sein.
Scheint so daß Torereo oder Devil Wing hinkommen.
Kategorie - Speed und Power. Das Ding wird sauschnell und ist mit seinen etwas über zwei Metern in der Lage, mich ab bf 6 zu schleppen. Und ich habe 120 kg.
Sonst fliege ich Delta Hawk, - Max und - Max Quadrat. Solo und als Pro Train; Hawk und Power Hawk, Speedwing Pro Max und classic. Also alles Old School. So alles in allem kann ich fast 20 Jahre Flugerfahrung vorweisen.
Nur habe ich keine Erfahrung wie die neueren Kites einzuordnen sind. Ich suche eben einen Drachen, der den Ovation ersetzen kann.
Sowohl in Größe als auch Zug und Geschwindigkeit. Das Ding geht außerdem bis bf 8 ohne mit den Flügeln zu wackeln.
Vor allem sollte er dann noch beherrschbar sein.
Ruf doch einfach mal bei Michael Tiedtke, alias Spacekites an, und lass dich von ihm beraten. Er kann dir sicherlich bestens Auskunft über seine eigenen Drachen geben. Er führt aber in seinem Ladenlokal in Dornumersiel nicht nur Spacekites, sondern z.B. HQ, Spiderkites oder Prism. Nicht all seine Drachen stehen auf der Homepage. So fehlt z.B. der Devilwing, der Gladiator, der Picador oder der Zodiak 1.9. Evtl. hat er ja auch noch einen Explosion.
Gruß
Jürgen
P.S.: Hast du eigentlich einen zivilen Namen?
Eine Alternative könnten folgende Drachen sein: Mighty in S oder L (je nachdem was gewünscht ist, mehr Speed oder mehr Power) Ausführung oder ein Boom. Alle sind über Scirocco Kites zu beziehen, werden von Hand nach Kundenwunsch gefertigt. Matthias Franke wäre dort der Ansprechpartner, zu erreichen über die Webseite seines Shops.
Bei allem, eas Du so beschreibst ist der Topas 2.2 von Spacekites GENAU das RICHTIGE...
Einfach ein absoluter TOP-Kite für das Geld
Gruß Stefan
Es wird ein Boom von Scirocco Kites werden.
Hab mal ein wenig gegoogelt, der scheint genau dem zu entsprechen was ich suche.
Vielen Dank für die Tips und Hinweise.
Ach ja - mein "ziviler" Name ist Johannes, halt genauso altmodisch wie meine Drachen.