Ozone Manta M3, Frenzy FYX oder HQ Neo2 ?

Morgen Leute, ich will mir in 3 bis 4monaten ein De-Power Kite holen. Ich hab mich über diese 3 Kites informiert(Ozone Manta m3/Frenzy fyx oder die HQ Neo II...Hatte als erstes in Plahnung mir die Hq Neo2 zu holen, doch manche im forum finden ihn nicht so berauschend Gegensatz zu der manta m3 oder frenzy fyx...Da ich 1mal im Jahr in die Türkei fliege und dort Kitesurfe ist die Hq Neo für mich(meiner Meinung nach) besser geeignet als die anderesn 2 Schirme.Will auch mit der Hq neo mountenboarding auf einer Wiese ein paar Kitejumps und eben in der Türkei Kitesurfen.

Bitte um hilfe mit nicht zu kurzem Text.. ;)

gruß Aykut

Die meisten Leute wollen ab 10 Knoten aufs Wasser.
    Da solltest Du schon eine 14qm einplanen (vorausgesetzt 75kg Körpergewicht), damit die Dich auch aus dem Wasser zieht.
    Ein Board was früh angleitet vorausgesetzt.
    Bei dieser Größe drehen die Mattenkites nicht wirklich schnell.

An Land auf dem ATB kommt man schon mit weniger qm gut zurecht.

LG Thomas

Make Water burn!

Ja also wenn ich mir die Hq Neo2 hole dann nur in 14qm.Und am Strand in der Türkei sind ca 4-5 bftalso denke mal kein problem fü die Neo..oder?

gruß aykut

An deiner Stelle würde ich direkt auf kite Drachen über springen ,zwar haben die weniger zuch aber wenn dein Drachen im Wasser abstürzten sollte dann hast du nicht das dumme abtrocknen am Hals und damit kannst du fast alles machen auch den Drachen aus dem Wasser starten.
    Und du wirst auch viel spaß mit so einem beim Atb bording haben.
    Der kite Drachen ligt auch viel stabiler in der Luft
    Und kostet auch fast genauso teuer wie ein Neo 2

Ich habe drei Fragen:

Die erste:was macht euch mehr spaß mit dem Atb oder Buggy

Die zweite:welche matte sollte ich nehmen wenn ich buggy oder Atb fahren will

Die drite:wo ist das verletzungs risiko größer

Danke im vorraus

Grüße Oliver

Auf jeden Fall keine matte über leg doch mal,war nicht böse gemeint

Ich habe drei Fragen:

Danke im vorraus

Grüße Oliver

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Super Bär
    An deiner Stelle würde ich direkt auf kite Drachen über springen ,zwar haben die weniger zuch aber wenn dein Drachen im Wasser abstürzten sollte dann hast du nicht das dumme abtrocknen am Hals und damit kannst du fast alles machen auch den Drachen aus dem Wasser starten.
    Und du wirst auch viel spaß mit so einem beim Atb bording haben.
    Der kite Drachen ligt auch viel stabiler in der Luft
    Und kostet auch fast genauso teuer wie ein Neo 2

:O

mach dich mal schlau, eine Neo 2 kannst du auch wieder aus dem Wasser starten. ;)

Gruß Mathias

Sorry

Ich habe drei Fragen:

Danke im vorraus

Grüße Oliver

BillaBong
    Hast du dir schon mal die Schirme von Flysurfer angeschaut?
    Auch die kannst du am Wasser fliegen.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

So Leute,

ich hab beschlossen mir die HQ neo2 zu holen (ende januar 2011) wiege aber 70kg..
    Kann mich net eintcheiden ob ich mir die 11 oder 14qm matte holen soll.
    will bei ca. 3-max4bft. kitelandboarden mit ca 3.5m hohe sprünge sollten schon drinn sein(keine angst hab schon eigenerfahrung). :)

Zitat

So Leute,

ich hab beschlossen mir die HQ neo2 zu holen (ende januar 2011) wiege aber 70kg..
    Kann mich net eintcheiden ob ich mir die 11 oder 14qm matte holen soll.
    will bei ca. 3-max4bft. kitelandboarden mit ca 3.5m hohe sprünge sollten schon drinn sein(keine angst hab schon eigenerfahrung). [Smile]

Was hast du sonst noch für Kites ?
    Nimm lieber die 11er, würd für den Anfang reichen um deine "3,5m" hohen Sprünge zu machen.
    Wenn du die mal wirklich springst, weißt du wie hoch das eigentlich ist ;)

Ich hab Selber nur ne Buster2 6qm...
    Aber bin jedes jahr in der Türkei und leihe mir Dort Kites aus sind so ca 14-16qm je nach Wind.
    3.5m hohe sprünge hab ich schon genügen erlebt auch über 7m aber aufm wasser.
    Würde die 11qm wirklich reichen oder sollte ich doch die 14qm holen ?

Von dem Preis kaufst du dir wahrscheinlich besser 2 gebrauchte Tubes, 14-10, 12-8, oder irgendwie sowas.
    Weder mit der 11er alleine, noch mit der 14 alleine wirst du glücklich. Wobei die 11er wohl dann doch einen größeren Bereich abdeckt

Wenn du die Lizenz gemacht hast kannst ja überall was ausleihen. Gerade wenn du mit dem Flieger weg bist ist das doch die optimale Lösung weil du Board und Kites nicht schleppen (und zahlen) musst. Es ist auch unbefriedigend mit einem Kite unterwegs zu sein, der Wind ist garantiert anders..... Wie Woogle voller Weisheit schon formulierte: Es gibt keine EinKiteLösung.....Auch wenn sie nahezu jeder sucht.. ;)

eine fast ein Kitelösung wäre ein 12er Speed3.... aber ein Anfänger kann den auch nicht so fliegen das er als Einkitelösung funktioniert.... :D
    Also 2 Kites brauchts im Idealfall schon.

Gruss Daniööööl