Buggy-Einsteiger sucht ersten Kite

Hallo,

ich möchte gerne mit dem Buggy fahren anfangen und wollte mir dafür erst einmal einen Buggy leihen mir aber einen entsprechenden Kite kaufen.
    Da ich nicht direkt mit einem 14 m² Kite für wenig wind anfangen wollte: Welche größe reicht am Anfang. Ich dachte da an Kites zwischen 5 und 7 m². Nur es sollte auch einer sein der nicht zu aggressiv ist.

Dann lese ich hier und auch in anderen Foren ich bräuchte eine GPA Lizenz. Ist diese überall Pflicht oder kann man auch so ins Watt? Mache wenn im Bereich Wilhelmshaven Urlaub.

Besten Dank schon mal für eure Antworten.

MFG Kaldera

Eine Lizenz brauchst Du in Deutschland bisher nur in SPO.
    Der Vorteil eines Buggykurses ist die fachgerechte Anleitung, das Material wird gestellt, und wenn Du z.B. bei Hossi in SPO Prüfung und Lizenz ablegst, kannst Du Dir bei ihm immer einen Buggy leihen (Du kannst Dir auch sonst bei ihm einen leihen wenn Du woanders fahren willst).
    Du wirst Deinen Urlaubsort, wenn Du einen Buggy hast, auch dementsprechend aussuchen. :D;)

Hallo Kaldera,
    am Anfang sollte man so in der Größe um 3qm loslegen.
    Ins Watt sollte man am besten gar nicht (Naturschutz) in WHV und Umgebung ist meines Wissens nach nicht sonderlich viel los in Sachen Buggy.
    Ich würde Dir auch einen Kurs zum Sart empfehlen, da kannst Du testen, ohne vorher kaufen zu müssen.
    Ein Verzeichnis von Buggyschulen gibt es beihttp://www.GPA.de
    Grüße
    Toto67

Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

Also Wilhelmshaven sieht schlecht aus! Hooksiel ging mal, glaube aber jetzt nicht mehr!
    Wenn dann geht außerhalb der Saison auch Schillig!
    Ansonsten ist da noch Dornumersiel, allerdings ne ganz schöne Strecke von Wilhelmshaven aus!
    Ich komme aus Schortens und wenn der Wind gut steht fahre ich auf einer privaten Wiese Nähe Dykhausen!
    Habe die Erlaubnis dafür vom Landwirt!
    Ansonsten sind hier nicht viele Möglichkeiten

Nur Fledermäuse lassen den Kopf hängen

Buggys:Libre V-max und Elliot Virus Matten: Ozone IMP Quattro, Wolkenstürmer Electra`s, sowie Zebra Kite`s
    und eine Menge an Einleiner für das Drum-Herum
    http://www.dark-kiter.de