Hiho!
Ich hab heute endlich mal wieder den Tag genutzt, um mal mein KAP auszuprobieren. Der Wind war eher schwach, aber dank KAP-Rokkaku ging es doch irgendwie.
Da ich nur einen Reichweitentest des Videosenders machen wollte, und auch der Wind sehr wechselnd war, gibt es leider keine schönen Bilder zu sehen.
Nun zum eigentlichen Thema:
Was mir aber nicht gefallen hat, ist die Reichweite der Videoübertragung. Bei geschätzten 70m Leinenlänge bis zum Rig fangen Störungen, Schnee und Aussetzer an.
Ich verwende den Sender aus dem Typhoon-Babyphone und den "Indexa-Monitor" aus dem Obi-Sonderangebot. Die Antenne am Empfänger hab ich hoch geklappt, die Antenne am Rig steht senkrecht nach unten! Sender um Empfänger habe ich auf Kanal 2 stehen. Der Sender im Rig ist einfach parallel zum RC-Empfänger geschalten, und benutzt die selben Akkus (4x Envelop), am Monitor hab ich 6 Envelop.
Kann ich da noch mehr an Reichweite rausholen, oder ist der Sender zu schlecht, oder die Abstimmung nicht gut genug?
Quadpol am Boden wäre eine Möglichkeit, aber dann müsste ich ja immer gut ausgerichtet zum Rig stehen.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)