Drachen für meinen Sohn ...

    Moin,
    nach einiger Zeit habe ich das Thema Drachen fliegen wieder aufgenommen :H: Mein Sohn (9) fliegt eine Matte aus meinem Bestand, einen Stylus 3.0
    Das klappt auch ganz gut, solange der Wind recht friedlich ist. Nun hat er mich heute gefragt ob er nicht einen besseren, für ihn geeigneten bekommen kann.
    Er hat keine Lust mehr auf den Druck der Matte. Er möchte gerne einen guten auch vllt. schnelleren Drachen haben, der deutlich weniger Druck ausübt und für ihn gut beherrschbar ist. Muss also keine Matte mehr sein. Gerne stapelbar - Findet er cool. Fun steht im Vordergrund.
    Aber der Drachen muss auch eine gewisse kleine Herausforderung sein, sonst verliert er schnell die Lust dran. Ich kenne ihn da genau.
    Was würdet ihr mir empfehlen? Der Einsatz ist im küstennahen Bereich, der Preis ist nebensächlich.


    Danke für eure Antworten.


    Tom

    Also ich weiß nicht, was genau Du mit den Matten machst und damit Vorbild bist für Sohnemann, aber wenn er einen Drachen mit weniger Druck haben möchte, dann steig doch mal auf einen normalen Lenkdrachen und Tricks.


    Mein Großer hat viel Spaß am Bebob, der ist auch nicht teuer. (obwohl manch Leute 25 Euro für einen Drachen schon teuer finden, wenn man im Supermarkt welche für 12 bekommt^^)


    Der sieht cool aus, braucht etwas Wind (wir wohnen im Inland und hier ist es meistens sehr ruhig, Küste ist super) und man kann schöne Bahnen fliegen. Zum Tricksen sind wir noch nicht gekommen, das fängt erst an. Das weiß ich nicht, wie gut das mit dem Drachen geht.
    Aber dieser Drachen ist nicht teuer, geht nicht gleich kaputt, wenn er zu Boden rauscht und fliegt einfach sehr schön.
    Es macht z.B. Spaß den Drachen senkrecht im Sturzflug zu fliegen und möglichst knapp vorm Boden rumzuziehen. Er wird erstmal ein Weilchen beschäftigt sein einen solchen Drachen zu lenken.
    WEnn ihr euch dann mal ein wenig umseht, was es für Trickmöglichkeiten gibt mit so einem Drachen.....könnte mir vorstellen, dass Deinem Sohnemann das Wasser im Mund zusammenläuft.


    WEnn ihr im küstennahen Bereich wohnt, gibt es doch sicherlich das ein oder andere Drachenfest in der Nähe. Gerade im Herbst sind doch viele. GEht doch da mal hin und schaut euch was an. UNterhaltet euch, probiert was aus. Denke, da werdet ihr schon fündig.


    - Editiert von kato am 04.09.2010, 10:47 -
    - Editiert von kato am 04.09.2010, 13:22 -

    Drachentasche: Micron (Prism) Easy reloaded (Level One) Delta Stunt (Elliot) Milano (Elliot) Jet (Elliot) Bebop (Invento), Tattoo 2 (Invento)..und...ein Alldingsbums-Piratendrachen.
    Drachenpiloten Eltern und 2 Kids (11 und 6 Jahre)

    Moin Tom,
    ich war in der letzten Woche mit einem Haufen Sechstklässler auf Langeoog. Für die Kinder hatte ich ein paar Drachen mitgenommen unter anderem auch zwei Bebops. Nach gefühlten 100 Spatenlandungen kann ich bestätigen, die Dinger sind wirklich unzerstörbar :-O.
    Für die etwas sichereren hatte ich dann noch einen Deltahawk dabei, der dürfte deinem Suchprofil am ehesten entsprechen: robust und mit zunehmendem Wind eine echte Herausforderung (schnell bzw. zugstark aber für einen 11-Jährigen bei 5 Bft. noch gut beherrschbar).
    Aber vielleicht wären ja auch - Thema gelöscht - was für dich?

    Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

    Da der "kleine" schon geübt ist. Wie wäre es mit einem Speedwing von Elliot? Er ist recht schnell, macht Spass und ist nahezu unzerstörbar. Und wenn einer nicht mehr reicht einfach einen zweiten oder dritten, etc, etc. hinten dranhängen. (Nur muss ab dem dritten das Gestänge des ersten Speedwings von 6 mm auf 8mm erweitert werden.)
    Fliegt ab 2Bft.(im Binnenland sollten es schon obere 2 Bft. sein) bis locker 6 Bft.
    Ab ca. 30.- pro Stück zu bekommen. Meine Empfehlung!