Level One - Black Pearl

Zitat

Original von Kalloe
    Und, was sagen die STD Piloten zum höheren Windbereich?

Ich hatte heute mal wieder Glück und konnte 30 Minuten UL fliegen. Sahne pur, ich hoffe in den Weihnachtsferien mal Videomaterial zu sammeln :)

Finde jetzt nicht dass er mehr Slack braucht, ist halt auch stark Wind abhängig.
    Bin am Sonntag Cosmic und zwischendurch mal Pearl geflogen (Wind ca 25-30km/h), große Unterschiede vom Slack her spürte ich aber nicht, obwohl beide Kites doch schon sehr verschieden sind.

Der Std ist toll, mir gefällt der UL aber auch ein ticken besser.

Mich würde es auch interessieren wie die Pro bestabt ist.
    - Editiert von Peter1338 am 13.12.2010, 23:07 -

MfG
    Peter

Alles klar, ich habe schon Platz gemacht und werde über die Feiertage mal Sin und Pearl direkt vergleichen. Vielleicht ist/war es ja auch nur mein Eindruck!

Hier ein paar Detailbilder der Perle:-

War zu faul zum Übersetzten, ihr kriegt das schon gebacken... ;)

The noses are made of lorry covering material.

The Black Pearl std has a 15g brass weight INSIDE the spine and a leech line (blue).

Yoyo stops made of EXEL connectors. DACRON tape as leading edge tunnel.

Upper spreader connector APA tiny. White sail material KC3 / 28g per m2.

Nitros as lower spreaders; connector is a APA size D. Blue sail Icarex 30g, which is more like 34g/m2.

Stand-off connectors on the sail side with screws. Re-inforcement with laminated mylar (black).

Re-inforcement of trailing edge (white).

ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

Ich glaub wir haben hier noch keine in orange :D

- Editiert von grapefruitfalter am 19.12.2010, 14:22 -

Meine Drachen: Tramontana UL, Jam Session ProJam, Delta Hawk, Gentleman Std, Black Pearl UL, Black Pearl STD, Vento, Scout 3.0 zum abreagieren...

Der UL isst ja bestimt wägen der untterschidlichen Bästabung gemufft. Isst auch der Standart gemufft? Währe schöhn, wen die in einen nomalen Kofer zu kriegen währen.

Gruss vom Kain

Ich bin Lehgastenicker und was bisst Du?

Hallo Kain: Ich versuche mal zu interpretieren und zu beantworten:
    Die UL ist gemufft da gewickelte Stäbe nur in Standardlängen zu bekommen sind und um die Stabkombination zu erhalten. So weit, so gut.
    Die STD Leitkante besteht aus einem 6 mm Stab der sich über 1,55m Leitkantenlänge erstreckt.
    Da der Kiel mit Endkappe schon 86 cm misst wird auch gemufft für einen Koffer schwer.
    Prinzipiell stellen Muffen in gezogenen CFK Stäben eine Schwächung da. Daher wird das nicht Serienmäßig angeboten.
    - Editiert von Busterike am 25.12.2010, 22:28 -

Thorsten

An Gerhard: Komme auss der Nehe von Leipzig - warum

An Busterrike: Danke. Koffer hatt quär 80cm - also UL :)

Gruss vom Kain

Ich bin Lehgastenicker und was bisst Du?

David jetzt kann ich kommen...

;)

@ all
    Frohes Fest!

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

- Editiert von GiMiCX am 26.12.2010, 09:59 -

Markus

Gestern hatte ich nun die Gelegenheit mein Weihnachtsgeschenk das erste Mal zu fliegen.
    Wir haben zwar viel zu viel Schnee auf der Wiese, was das Laufen etwas mühsam macht und auch der eine oder andere Poporutscher war dabei, aber der Wind war da und ich hatte etwas Zeit im Postweihnachtsstress.

Insgesamt war der Wind etwas böhig, anfangs so zwischen 6 km/h und 20 km/h, später deutlich mehr.

Insgesamt hat mir der Drachen von anfang an Spaß gemacht und in den Böhen hat er dann auch ordentlich gebrummt. Aber ich fand die ruhige nicht zu schnelle Geschwindigkeit sehr angenehm. Die ersten Minuten bin ich bei teils sehr wenig Wind in den Flauten nur Ecken, Gerade usw. geflogen und war von der Präzision angemehm überrascht. Auch bei dem später auffrischendem Wind wurde die Fluggeschwindigkeit nur unwesentlich schneller bei gleichbleibender oder noch besserer Spurtreue.

Auch die Tricks, die ich geflogen bin gingen alle auf anhieb. Allerdings habe ich mich erst einmal auf Tricks beschränkt,die ich sehr gut kann, da fast jeder ungewollte Absturz wegen des hohen Schnees einen Fußmarsch bedeutete. So bin ich anfangs Jacobs Ladder, Slot, Axel, Fruit Roll Up, Flic-Flac später dann auch 540er und Taz geflogen. Slots kamen anfangs noch nicht so flach, aber das ist/war wieder eine Frage der richtigen Impulse...

Insgesamt fand ich den Std. sehr gelungen und habe mich zwischenzeitlich gefragt, was die angekündigte Pro noch besser machen kann.

Ob ich nun die UL oder Std. lieber fliege, mag ich nach dem gestrigen Tag nicht entscheiden, da wie geschrieben dazu der Wind zu unstätig war...

Insgesamt ist da Thorsten wohl ein wirklich guter Drachen gelungen und Jens bringt insbesondere den STD wirklich zu einem tollen Preis auf den Markt.

Der Drachen wird auf alle Fälle so schnell nicht meine Tasche verlassen und ich werde ihn wohl auch gerne weiter empfehlen, auch dem Anfänger!

Markus

Ja, auch ein Anfänger hat seine Perlen-Freude.
    Auch wenn es einfacher ist, sich welche um den Hals zu hängen...
    Dennoch: Sahnig und immer ein Blickfang am Himmel.

Viel Spaß allen mit dem Kite!

Nachdem mir David vor ein paar Tagen bewiesen hat, dass man einen Drachen an einem Tag nähen kann, stand nun noch die Nähmaschine in meinem Arbeitszimmer rum. Und da mich dann gestern der Nähdrang auch wieder gepackt hat, habe ich dann kurzer Hand unser Fleigengitter zerschnitten und gesäumt ;) .
    Das ist dabei heraus gekommen:

Zur Zeit liegt hier noch eine Schablone für ein Paar kleinere Vorsegel rum, die ich wohl in den kommenden Tagen mal finalisieren werde.

Bin mal gespannt wie die Perle auf so etwas reagiert.

Der Vogel neben der Perle liebt ja Vorsegel...

Markus

Ich wachte 2011 auf und wusste was zu tun ist.....

...unsere neue Schaufenster Deko :-O

Markus:
    Du machst ja Sachen. Ob die Lady schon alt genug ist für solch lasziven Strapse, bzw. Einzahl Straps . :-O

@Grischa:
    Ich hoffe das blaue Konzept spiegelte sich nur in der Farbe wieder, nicht im Zustand 8-)
    Was ne Keule

Thorsten

Zitat

Original von Busterike
    Markus:
    Du machst ja Sachen. Ob die Lady schon alt genug ist für solch lasziven Strapse, bzw. Einzahl Straps . :-O

Bei der Anprobe ist sie aber nur ein wenig rot geworden...

Ich habe ja erst einmal prüde angefangen, die nächsten geplanten Modelle lassen noch mehr Einblicke zu ;) .

Markus

Sehr geiles Foto! :H:

Ich hoffe, 2011 nach Berlin zu kommen und werde dann mal vorbeischauen! :)