-
-
-
-
Ich kann es dann doch nicht lassen...
...darf ich vorstellen: "Violet" meine neue Perle.Wohnt nun schon seit Dienstag unter meinem Dach. Teilt mit meinen anderen drei Damen die Vorliebe für Lila.
Leider war der Wind entweder zu heftig oder wie jetzt abwesend, oder ich hatte keine Zeit.
Erste, sehr vielversprechende Eindrücke vom Flugverhalten durfte ich ja schon vorher mal sammeln.
Auf diesem Wege nocht mal vielen Dank an Thorsten für diesen wunderschönen Drachen.
...vollkommene Glückseligkeit
-
-
-
-
-
-
@ Kalloe,
Gold hab ich schon an sooooo vielen anderen Drachen :-O ist ein total alter Hut, ich sag es dir--- :-OOhne Gold fliegen die Drachen vieeeel besser... :L
Ich hoffe es wird was an den Feiertagen, wie gesagt mit Familie steckt man nie drin...
@ Busterstrike,
die Tafel Ritter Sport Espresso sollte in den Bauch und nicht auf das Tuch.... :=( :-O
Aber total tolles Wetter hab ihr im Schwabenländle! Bei uns solls wohl morgen besser werden.Heute war hier alles Grau in Grau, aber ich bin dann bei etwas böigem Wind zwischen 4 und 15 Km/h zum Jungfernflug draußen gewesen:
(musste etwas an den Farbwerten spielen damit man überhaupt etwas von dem Lila sieht.)
Was soll ich sagen, David hat es ja schon alles geschrieben Taz, Slot, 540er, Axel sehr schön. Wenn auch ich bei der Slot anfangs so meine Problemchen hatte, aber das Zauberwort heißt auch dort Leinenspannung...
Cascade und Jacabs Ladder sehr einfach. - Langsam bis schnell -
Sehr stabiler Fade. Backspinns auch als Cascade relativ einfach.
Flic Flac ist kein Problem, wenn man auf die richtige Leinenspannug im der Pancake-Position achtet.
1-Pop YoYos machen natürlich auch kein Problem und im eingewickeltem Zustand lässt sich die Perle auch noch gut steuern.
2 Pop YoYos sind mir heute auch auf Anhieb sehr schön gelungen.Besonders angetan war ich von der Präzision und der relativ niedrigen Geschwindigkeit mit loser Saumschnur. Das sonore Brummen würde ich eher als angenehmes schnurren bezeichen; die Violet ist eben ein kleines Wildkätzchen. 8-)
Fazit nach etwa 3 Stunden fliegen: toller UL Drachen,... nun bin ich gespannt auf den Std. Comp. ...
-
Wunderschöner Drachen :O :H: :H: :H:
-
-
War heute draußen, konnte 20 Minuten runde 10-15 km/h genießen und danach hat es losgelegt. 25 bis 30 und die neue Perla Pro am rackern.
Bin nur ich es, der das Gefühl hat, dass sie viel Auslauf braucht? Oder geht es anderen auch so, dass der notwendige Leinendurchhang in dem hohen Windbereich größer ist als bei anderen Geiern?
-
-
Zitat
Original von Kalloe
War heute draußen, konnte 20 Minuten runde 10-15 km/h genießen und danach hat es losgelegt. 25 bis 30 und die neue Perla Pro am rackern.Bin nur ich es, der das Gefühl hat, dass sie viel Auslauf braucht? Oder geht es anderen auch so, dass der notwendige Leinendurchhang in dem hohen Windbereich größer ist als bei anderen Geiern?
Beziehst du dich da auf die Pro oder generel?
Also wie ich schon geschrieben habe, hatte ich anfangs bei der Slot auch das Problem, dass ich mit der Lk die Leine ab und zu gefangen habe. Man muss zum richtigen Zeitpunkt die Leine etwas mehr durchhängen lassen als z.B. bein UL TNT (mit 196er LK), den ich zum vergleich geflogen hatte. Als ich es dann kapiert hatte, war es dann auch schon gegessen...Ist aber erst ein erster Eindruck nach wenigen Stunden fliegen, böigem Wind.Auch hatte ich zwei 37m Leinen-Sets abwechselnd geflogen, je nach aktuell vorherschendem Wind. Beim TNT UL flieg ja normalerweise die 28er LPG . Bei der Perle bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig, ob 28er oder 40er LPG. Was für Leinen fliegt ihr den bei der Black Pearl?
David ich bin echt gespannt auf die Pro Perle ...wobei ich normalerweise ab 25 km/h lieber Rev fliege
-
-
-
Zitat
Original von Johnboy
..wo ist der Unterschied zwischen Std. und Pro?
Die Pro bzw. Comp. ist eine soweit ich weiß komplett mit gewickeltem Gestänge gefertigte Variante des Std., der ja in der LK gezogenes Matrix gestänge hat. Thorsten experimentiert da aber noch. Wird wohl auch als Custom erhältlich sein.
Vielleicht kann dir David oder Thorsten noch mehr dazu schreiben.Zitat
Von der Level One Seite:
Zwei Versionen STD und UL der Black Pearl sind derzeit serienreif entwickelt und Darüber hinaus genießt die Black Pearl Pro, eine deutlich präzisere STD Sky Shark Variante, die letzten Feinabstimmung und wird vorrausichtlich Ende November 2010 verfügbar sein.Darüber hinaus gibt es erstmals bei LevelOne die Möglichkeit die Black Pearl UL und kommende Black Pearl Pro in Customfarben zu erhalten. Diese werden vom Entwickler persönlich mit viel Liebe zum Detail gefertigt und erhalten eine Nummerierung. Der zeitliche Mehraufwand wird im Detail mit uns besprochen, beträgt aber zwischen 2 und 4 Wochen.
Viele Grüße dir Michael aus dem vereisregneten und stürmischen Bramsche
-
Und, was sagen die STD Piloten zum höheren Windbereich?
Ich hatte heute mal wieder Glück und konnte 30 Minuten UL fliegen. Sahne pur, ich hoffe in den Weihnachtsferien mal Videomaterial zu sammeln
-