Level One - Black Pearl

    Heut durfte ich die "Pro" Perle mal bei ordentlichem Kachelwind (in Böen sicher über 40km/h) probefliegen -> geilomat :) Gefällt mir sehr gut und trotz meines beschränkten Trickrepertoires kann man deutliche Unterschiede zu meinem Sin spüren (sowohl positiv als auch "negativ").
    Macht aber Spaß, gut gemacht Thorsten. Leider ist meine Entscheidung ob SinUL oder BP dadurch nicht gerade einfacher geworden...

    Am Freitag sind meine Perlen angekommen.
    Die Pearl ist ein toller Freestyler der alle möglichen Tricks sauber und leicht auslösbar fliegt. Der Fade ist stabil, der Backflip tief. Flic Flacs kann man fliegen bis der Boden zu nahe kommt. Jacobs Ladder wurde von Thorsten eingenäht, macht die Pearl sehr leicht.
    540 kommen mit beiden Pearls schön Flach, gilt auch für Taz- und Slotmashine.
    Präzision ist auch gut incl knackige Ecken, so etwas mag ich.


    Ach ja, die Damen mögen doch bitte an langen Leinen genommen werden, 40m sind optimal.


    Ja, Thorsten und Jens ich hatte heute sehr viel Spaß mit den Perlen. :D


    Zitat

    Original von ArtKite Leider ist meine Entscheidung ob SinUL oder BP dadurch nicht gerade einfacher geworden...


    Da könnte ich mich auch nicht entscheiden.

    MfG
    Peter

    Peter:
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit den beiden Damen.


    David:
    Was soll ich noch sagen zuerst zeigst du ihnen das Meer dann die weite Welt des Ostens und nun so was.
    Mir fehlen die Worte :-o



    :H: :H: :H: :H: :H: :H:

    Thorsten

    Was für ein geiles Teil! :D :H: :O
    ... Freitag ist sie angekommen und ich bin gestern gleich los.
    Wind war teilweise ein bischen zu heftig für die UL, aber ich war trotzdem begeistert.
    JL, Flick Flacks, 540er und Taz ...alles kein Problem. Am auffälligsten fand ich aber, wie die Perle spiked.
    Echt cool ... und Cascade ist eingebaut.
    Von meiner Warte aus: Prädikat "besonders wertvoll" :H: :H: :H:


    Ach ja, das ist sie ...



    Grüsse


    Todde

    2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

    Ich hatte die Black Pearl als STD für einige Tage zum Testen und möchte meine Erfahrungen als Anfänger
    weitergeben.Die BP hat sich an den Leinen sehr gut angefühlt und alle Manöver dich geflogen bin hat sie ohne zu mucken ausgeführt. Die wenigen Tricks die ich kann hat sie wirklich fast von alleine gemacht und das in einer Geschwindigkeit die jederzeit die Tricks nachvollziehbar machte. Die Präzison mit der ich Ecken geflogen bin empfand ich als Gut. Das Geräüsch das die BP mit loser wie auch gespannter Saumschnur machte fand ich zu keinen Zeitpunkt als störend oder laut. Insgesamt machte die BP am Himmel eine gute Figur und die farbigen Flügelspitzen geben den Drachen einen gewissen Touch der mir sehr gefallen hat. Da ich die Std Version hatte, brauchte der Kite schon ein wenig mehr Wind wie hier Zeitweise vorhanden war. Ich habe nicht nachgemessen würde aber schätzen das die BP so ab 12 - 14 Kmh richtig anfängt Spaß zumachen, ansonsten hatte ich meine Mühe den Vogel am Himmel zu halten.Auch mit Böen hatte ich so meine Schwierigkeiten aber ich denke mal das es einfach zuwenig Wind war.
    Ich kann den Kite auch Anfängern wie mich nur Empfehlen.Man kann die Tricks nachvollziehen und sieht was der Kite macht ( oder auch nicht ).Wer so wie ich im Ruhrgebiet wohnt sollte aber die UL Version probieren die ja früher steigt.Der einzige Knackpunkt ist wirklich das Windfenster was der STD hat und im Moment will ich nicht einen Drachen in SUL, UL, STD, PRO, Competition etc....haben. Würde mir lieber verschiedene Drachen kaufen die dann natürlich ihre Unterschiede haben ( ist das nicht auch schön und macht das nicht den Reiz des Fliegens aus ?! ).Ob ich mir jetzt eine Kaufe habe ich für mich noch nicht entschieden, aber das ich mir mal eine BP kaufe ist nur eine Frage der Zeit.

    Zitat

    Original von Fire - Fly
    ...Der einzige Knackpunkt ist wirklich das Windfenster was der STD hat...


    Ich denke das Du mit Windfenster den Windbereich (Windstärke von...bis...) meinst. Das Windfenster ist der Raum in dem man den Kite bewegen kann. Im Idealfall ist das eine 1/4 Kugel.
    Ich weiß, das hört sich ein wenig kleinlich an, allerdings ist das Windfenster bei Drachen wie der Black Pearl - Drachen die ggf. auch für den Wettkampf in Frage kämen - eine wichtige Größe.


    Mal abgesehen davon ist der Windbereich in dem sich ein Kite bewegen lässt auch immer von der Erfahrung des Piloten abhängig.

    Also, das Windfenster ist groß, soviel ist sicher. Zum Windbereich kann ich sagen, dass meine Pro im unteren Bereich erst so richtig geil, weil slowmo wird. Ich bin gerade beim Schneiden von Videomaterial und kann sagen, dass alle STD-Szenen in Echtzeit wiedergegeben werden... ;)


    Taaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaz!

    Zitat

    Original von Kalloe
    Ich bin gerade beim Schneiden von Videomaterial ...


    Jajaja! Mach hin, wann bist fertig?! *tippel*... ;)

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    Zitat

    Ich würde mir wünschen dass mehr Einsteiger mal Ihre Erfahrungen wieder geben, der Informationsfluss ist oft sehr einseitg - leider.


    Das soll natürlich nicht so sein... Hier ein Auszug aus meinem Blogpost zu Malmsheim. Hab ich wohl verschwitzt hier zu posten:


    [...]
    Ich durfte dann auch Thorsten's Black Pearl noch einmal fliegen. Bei dem Wind eine ganz andere Sache für mich. Es waren zwar Leinen mit über 40m dran, aber daran hab ich mich auch gewöhnt. Und da muss ich jetzt ein bisschen Werbung machen. Ich habe ja jetzt noch nicht wirklich viel Erfahrung, aber ich finde es ganz klasse, welche Rückmeldung man von dem Drachen bekommt. Hier war die Lazy zum Beispiel gar kein Problem mehr. Gleich beim ersten mal konnte ich eine wunderbare Rotation produzieren. Man hat aber im Gegensatz zum Gallego auch ein viel besseres "Feeling" sag ich mal. Man hat das Gefühl, der Drache hängt auch während dem Tricksen an der Leine. Beim Gallego habe ich grade im Back Flip immer das Gefühl, sobald er liegt, ist er abgekoppelt. Ich finde auch die Black Pearl fliegt relativ langsam, was ich ganz angenehm finde. Die Tricks gehen trotzdem deutlich schneller als beim Gallego. Also die Impulse muss man schneller nacheinander geben.
    Wie ich beim letzten mal schon geschrieben habe, die Black Pearl werde ich mir im Vergleich sicher noch genauer anschauen, denn ich glaube so langsam ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich nicht nur durch Übung, sondern auch durch einen Drachen weiter komme, der mir "gut liegt".
    Deshalb bereue ich den Kauf des Gallego keinesfalls. Ich denke zu dem Budget und dem Angebot im Forum zu der Zeit, war das schon Ok. Und gefallen tut er mir immer noch ausgesprochen gut. Und auch wenn Thorsten ein wenig mühe gehabt hat, so konnte er dem Gallego doch auch den einen oder anderen Trick entlocken. Das war aber auch schon gegen später, als der Wind etwas nach gelassen hatte.
    [...]


    In Ostfildern und Malmsheim bin ich jeweils die UL Version geflogen.

    Der Wind, der Wind, weiss wer ich bin



    [URL=http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=113913293686806528954.000494782516db717d002&ll=48.579333,9.385757&spn=0.423382,0.837021&t=h&z=11]Meine Kitespots[/URL]

    @ Fire-Fly + Vol


    Merci für eurer Feedback. Freut mich wenn ambitionierte Einsteiger sich mit ihr Wohl fühlen. Das war ein großes Bestreben meinerseits. Schließlich war aller Anfang schwer.


    Und Erkärbären gibt es hier ja genug, die gerne ihr Wissen weitergeben.
    Der Erklärbär :-O :

    Thorsten

    Mich würde interessieren, wie die beiden Perlen denn den YoFade machen? Leicht? Liegen sie dann stabil im Fade?

    Gruß
    Norbert


    Impression der dunklen Perle von einem kubanischen Artisten, Rafael Vera Rodríguez.

    ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

    Ich kann den Trick nicht, daher kann ich dazu leider nichts sagen. Da er aber sowohl im Video von Thorsten/Level One gezeigt wird und auch Grischa auf Flyingblog darüber schreibt, wird er gehen!

    Kaum zu glauben, das Du denn Yofade nicht können sollst. Ich durfte Dein Talent in Schillig am Strand bewundern. Was Du dort mit der Pearl UL gezeigt hast, war der Oberhammer :O :H:


    LG,
    Patrick