-
-
-
Das war ein insider...allerdings nicht für dich!
-
-
Woooooooaaaaaaaaaaaah!!!
Heute bin ich nochmal 1,5 Stunden in wirklich guten Bedingungen geflogen. Der Wind kam mit zwischen drei und zehn Kilometern pro Stunde. Ab deren fünf fliegt der Geier ohne Eigenbewegung und mit etwas Gefühl schon präzise Ecken. Richtig geil wird die Perle dann ab sieben Km/H, da geht alles - mit beeindruckender Präzision :H:
Die Tazmachine wird immer besser, mittlerweile gelingt sie mir teilweise wirklich flach und beinah auf der Stelle, habe selten etwas so geiles gesehen. Der Rest verfestigt sich und geht langsam ins Blut über. Wickeln, Multilazy, Backspin etc. - alles total super!
Die einzige Schwachstelle ist meines Erachtens die Rolling Cascade. Die braucht wirklich viel Rückwärtsbewegung, damit der Kite sich im Insane nicht einwickelt. Ansonsten muss ich meinen ersten Eindruck insoweit revidieren, als das die Laufarbeit nicht soviel krasser ist als mit anderen Modellen.
Ein fortgeschrittener Anfänger empfand die Perle ebenfalls als gut und lobte die stabile Fadelage! Bis bald auf der Wiese!
Für die, die es nach direkten Vergleichen dürstet: Als eingefleischter Sin-Pilot würde ich sagen, dass der Sin UL deutlich radikaler fliegt. Alles geht von Natur aus etwas schneller vonstatten. Im Vergleich zum Gentleman punktet die BP durch eine beinahe ebenso tolle Präzision, allerdings ist sie deutlich agiler. Der Gentleman fliegt dagegen noch langsamer und hat dadurch einfach ein tolles Flugbild. Wobei mir die BP am Himmel auch sehr gut gefällt. Das UL-Design hat was...
-
-
-
Spannweite ist 2,40m, Höhe 0,95m (sagt die Website von Level One), dann ist wegen Pythagoras und seinem Satz die Leitkante 1,53m, denn das ist c²...
-
-
Christian: Leider nicht ganz der griechische Herr ist leider nur gültig bei geraden Kanten. Und hier sind leider nur 2 davon vorhanden...
Leitkantenlänge ist 155 cm.
@ an den Herrn mit dem Damenrad:
Ich vermisse ein Snickers aber schön das Du Grischas Flehen reagiert hast und vorsorglich Blubberbrause mitgenommen hast :H:
Ich merke schon Du lässt nicht unversucht, nicht nur Fliegerisch. -
-
Durfte den Vogel auch schon fliegen :-O
Ein toller Trickdrachen mit dem ich als Anfänger schnell warm wurde und jede Menge Spaß hatte .
Käme auf alle Fälle auf meine Bestenliste .
Allerdings spricht mich das Design leider überhaupt nicht an .Viel zu unruhig und unstimmige Farben .
Auf Thorstens Seite konnte ich jedoch dieses Design entdecken .Sieht doch schon viel besser aus .
Bekommt man den Kite auch in diesen Farben ?Gruß RALF
-
Hey Ralf
Könntest Du was zu Fluggeschwindigkeit und Fluggeräusch, verglichen mit den Sin, schreiben ?
Einer von den Vögeln wird es wohl werden. Den Sin konnte ich jetzt ausgiebig Testen
( vielen dank nochmals an Rüdiger ) und das einzige was mich vieleicht stören würde ist
die Geräuschentwicklung.
Andreas -
-
Zitat
Original von Kalloe
Saumschnur spannen und beide Geier sind leise. Die Black Pearl fliegt langsamer als der Sin.Neeeee bei deinen vielleicht aber nicht bei meinem STD der wird wenn er feucht wird laut. Keine Ahnung warum hatte dem Geier die Saumschnur gespannt sobald der feucht wird durch nasse Wiese wird der "laut", zum Gentlemen oder Endo flüstert er.
Ist der BP ontour oder ist es deiner?
-
-
-
-
Wie ich ja schon mal gesagt habe:
Probeflug erwünscht?
Dann ab nach Malmsheim!
STD und UL sind dabei und warten auf Euch.
Als kleines Sonderschmankerl habe ich noch zusätzlich die Black Pearl Excalibur dabei.
Das wird die Standard Comp Variante. Sie ist fast fertig bedarf nur noch einer letzten Abstimmung.
Nun gilt es noch für den Wind zu sorgen ich schau mal ab heute was da ist. -
So, die Kleinfamilie Black Pearl ist komplett. Meine beiden Customs sind angekommen, die Excalibur fühlte sich in den letzten 20 Minuten STD-Wind des gestrigen Tages sehr gut an! Ausführliche Informationen kommen bald! :H: