Level One - Black Pearl

Spine Sky Shark P3x 825 mm
    Upper Spreader Matrix CFK 5 x 515 mm
    Lower Spreader Sky Shark Nitro 710 mm
    Upper Leading Edge Sky Shark 3Pt 825 mm
    Lower Leading Edge Sky Shark 3Pt 700 mm
    Standoff center Matrix CFK 3 x 250 mm
    Standoff outward Matrix CFK 3 x 255 mm
    Weight 13 g

Der Rest kommt dann vom Stiefelriemen

ahoi, was kann ich machen ? Meine BP STD dreht nach, Waage scheint zu passen
    Waage: oben - 47cm (mittlerer Knoten) unten - 48cm, -Kreuz 53cm...

Hättet ihr ne ? Ich kenne es nur bei verstellten Waagen...

LG. Sven

Hi,

bin neu hier im Forum.
    Ich habe mir einen gebrauchten Black Pearl UL geholt und dieser ist ja von den leitkanten sehr lang wenn er zusammengefaltet ist. Ich würde das kite gerne in den Urlaub nehmen und wollte fragen ob die leitkanten gesteckt sind, damit man so auf eine Länge von ca 80cm kommt?

Hab gesehen, dass dort an den enden diese Gumminoppen sind und wenn man die ab macht, dann sind dort rote und blaue schnüren dran. Wenn ich die löse, bekomme ich dann die leitkanten in zwei Teile?
    Weiß auch jmd wo sich ungefähr die leitkanten teilen?

LG

Hallo, BlackOP.

Bei Black Pearl UL, Leitkante besteht aus 2 Teilen. (Ich habe meine UL noch nicht zerlegt). Theoretisch, für Reise, kannst du Leitkante teilen. Genschätze Packmaß - 90cm.
    Durchsichtige Endkappe entfernen, Schuren frei machen, Plastik Endkappe entfernen, Leitkante teilen.
    Jede Schritt fotografiren (!) - Später hilft bei zusammen bauen.
    Bitte nix verlieren (!)

Gruß. Igor.

Bei meiner BP UL sind die Ausschnitte für die uQs Verbinder zu klein zum teilen. Müsstest also wahrscheinlich die Stopperclips über dem Verbinder lösen, dann müsste sich die LK teilen lassen.

Hmm, erstmal vielen Dank für die schnelle Beantwortung.
    Schade das es dafür keine Anleitung im Netz gibt.

Meinst du die Stopper die oben links und rechts an der Seite sind? Also die Teile wo sich z. B. jojo die Leinen drum wickeln? Die sind bei mir mit nun Kabelbinder fest.

Bekomme ich dann die leitkanten komplett raus, oder bleiben die (wie bei billig kites) mit dem Stoff umzogen und werden dann nur "umgeklappt"?!

Gruß. Igor.

Dankeschön nochmals für die Hilfe, klappt wunderbar

Sind nun ca 98cm Länge, hoffe ich kann das Kite auch als Handgepäck im Flieger so mitnehmen. Fliege mit German wings. Hat da jmd Erfahrungen für die Mitnahme eines solchen kites in der Länge?

Deine erste Sorge sollte den Sicherheitsbehörden gelten. Ich musste schon einen Rev mit Packmaß unter 90cm ins normale Gepäck geben, weil die Stäbe als Waffen bewertet wurden.

Grüße
    Hans-Dieter

Bei dem Gestänge eher weniger (denke ich), als die Leinen. Die könnte man zur strangulierung verwenden. Die würde ich im Koffer verstauen.

Da ich schon oft mein Stativ als Handgepäck genommen hatte (5kg und ist stabiler) und da gab es nie Probleme.

Zitat von WaveTwistah

Ich hatte einen TNT auch normal zerlegt (Auslieferungszustand) mit im Handgepäck ohne Probleme.
    Immer ansprechen das es Lenkdrachen auch für KINDER sind dann sind
    die "Zöller" viel entspannter hab ich mitbekommen.

REISEN bisher: Türkei, Italien, Spanien & Griechenland

ABER: bei meinen div. Anrufen bei den Fluggesellschaften wolle mir
    KEINER auf Anhieb erlauben den KITE im Handgepäck mitzunehmen.

Bisher hatt's aber immer geklappt!
    Gruß Sven
    - Editiert von Bentley am 08.09.2014, 10:58 -

Man sollte täglich Geburtstag haben ;)
    Ich hab grad meine BP UL erhalten und natürlich auch gleich ausgepackt und aufgebaut.

Was mich wundert: die YoYo-Stopper. sind total locker, ich kann sie ohne Widerstand von vorne nach hinten und umgedreht ausrichten. Darf das? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Stopper fix sitzen müssen?
    Danke für kurzes Feedback

Grüße
    Hans-Dieter

Hallo, Hans-Dieter.

Zitat

die YoYo-Stopper. sind total locker, ich kann sie ohne Widerstand von vorne nach hinten und umgedreht ausrichten. Darf das?

- Bei LO Kites muss so sein. Wenn Leinen oder Waage verfangen am Yo-Yo Stopper dann kann er durch seine Spiel leicht Leinen oder Waage befreien. Was passiert oft bei Anfänger.

Gruß. Igor.

Also bei mir ;) Danke Igor
    Und gleich darf die Pearl mal die Nullwindwiese Kelsterbach schnuppern :-O

Grüße
    Hans-Dieter

Zitat von H-D-B

Und gleich darf die Pearl mal die Nullwindwiese Kelsterbach schnuppern :-O

Profiline 20dan 25m oder Protec 25dan 25m.

Waage: erste Knote, von Leitkante.

Gruß. Igor.

Hi Igor,

Zitat

Profiline 20dan 25m oder Protec 25dan 25m.

Waage: erste Knote, von Leitkante.

Nullwind ist nicht ihr Ding (oder nicht meins :-D) Aber so ab 2 km/h spätestens geht die Perle ohne dass ich mehr tun muss, als pumpen.
    Die Pearl liegt richtig gut und satt in der Hand, das hat wirklich Spaß gemacht.
    Auf dem ersten Knoten gefiel sie mir nicht so gut wie auf dem mittleren. Ich hatte den Kite übrigens an 38daN 25m (+ 1m Vorfach).

Grüße
    Hans-Dieter

Was mir allerdings nicht so gefällt an der Perle ... warum musste das weiß ausfallen? Und warum franst das (schon am ersten Tag)?

Grüße
    Hans-Dieter

Das nervt mich auch! Ich habe die Standoff-Halter weggeschraubt und Selbstklebendes Spinaker drübergeklebt. Nun ist es gut!

Füsse im Sand....

Michael

4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM