Hallo BlackPearl-ianer.
Ich fliege einen BP UL und wünsche mir mehr Druck im Segel.
Die Knotenleiter habe ich schon auf dem äussersten Knoten.
Hat das Gefühl auch sonst ein BP-Pilot? Hat mir jemand einen Tip?
-
-
Hallo, Michael.
ZitatDie Knotenleiter habe ich schon auf dem äussersten Knoten.
Also, obere Schenkel hast du lang gemacht?Edit: Für mehr Gefühl nehme ich Fingerschlaufen.
Helfen kann gelockte Saumschnur und längere Leinen.
Wann kommt zu solche Einstellung, viel Wind, nehme ich lieber BP Pro - hat er mehr Masse und dadurch bietet mehr Rückmeldung, habe ich mehr Gefühl.Gruß. Igor.
- Editiert von Igor D. am 26.02.2013, 14:46 -
- Editiert von Igor D. am 26.02.2013, 14:46 - -
-
-
Thorsten Danke für den Tip
-
-
-
-
Hi, nach 10 Seiten Thread musste ich leider aufgeben.
Hatte die Trickkites wegen dem Boarden zurückgestellt, bin aber nun eingeschränkt und muss das boarden ne Zeit lang lassen, bis ich wieder fit bin.
Die JJF Range wurde damals bis auf den SUL (obwohls mit dem UL viel leichter ging, aber die 3kmh früher mussten her) verkauft. Jetzt wäre mal wieder ein Fullsize Drachen nett. Black Pearl hatte ich damals noch den Anfang mitbekommen, dann aber komplett aufs Boarden umgeschwenkt.
Wie siehts aus, Standard Tricks klappen mit dem JJF SUL recht gut (außer: Yoyo nur mit viel Schwung oder mit nem kurzem pop vorher, fade braucht viel Gefühlt zum halten).
Black Pearl UL sollte doch da recht schnell passen und Fade sowie Yoyo sogar besser/einfacher auslösen oder? Windrange dürfte ja rel. ähnlich sein.
Kurzum, die einfache "trickbarkeit", die ich mit dem JJF UL oder Excalibur schaffte, nur ein paar kmh früher, das wär der Hit
Wäre super, wenn mir jemand dazu was schreiben könnte.
- Editiert von Blacksmith am 11.06.2013, 21:16 -
-
Hallo Blacksmith,
habe zwar den JJF nicht lange geflogen, allerdings bestätige ich dir gerne deine gute Meinung zur Perle in der UL-Version. Ein wunderschöner Kite, der zwar etwas Gefühl benötigt, aber einge Dinge auch sehr erleichtert.
Was ich besonders an ihm mag, ist seine satte Fade-Lage und ihn dahin zu bekommen. Bin gerade dabei, den Backspin einzustudieren und da unterstützt mich die Perle enorm.
Generell muss ich sagen, dass dieser Kite sehr geeignet ist, um Tricks zu erlernen. Grund dafür ist ..
a) dass sie (die Perle) sie kann
b) dass sie sie auch nicht zu schnell und sehr nachvollziehbar ausführt
c) und dass sie auch mal was verzeihen kann.Weiterer Pluspunkt in meinen Augen: tolle Turtle-Lage - satt, aber nicht zu tief. Lazy-basierte Tricks gehen wunderbar. Verbunden mit den in meinen Augen guten Yoyo-Fähigkeiten (1- oder 2-Pop) lassen sich so schöne Kombos aneinanderreihen (Lewis klappt z.B. wunderbar). Sie zickt auch nicht so rum, wenn sie auf dem Rücken liegt und du holst sie mit einem Zug wieder aus dieser Lage heraus.
JL, Slot und Taz sind ebenso Tricks, die ich mit der Perle in den letzten Monaten gelernt habe. Mit einfach reinhauen ist es allerdings nicht getan. Sie reagiert aber schön auf die Einleitungsimpulse vor den eigenlichen Impulsen (z.B. den kleinen Pull am unteren Flügel vor dem eigentlichen Half-Axel-Impuls). Für mich ist die Perle so ein Bilderbuch-Kite, mit dem (Kite) man die theoretischen Trick-Anleitungen wunderschön auf der Wiese umsetzen kann.
Im Moment bin ich am Cometen. Die beiden Hälften des Cometen klappen zwar schon ganz gut, die Aneinandereihung allerdings noch nicht.
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Vielleicht noch was: Kann mir im Moment nicht vorstellen, dass die Perle mal meine Tasche verlässt.
Schöne Grüße. Frank (Trier).
-
-
rimmes: danke für die schöne beschriebung. hatte heute kurz mit jens (LO) geschrieben und er meinte auch, dass die BP am Besten aus dem aktuellen Sortiment zu mir passt.
rookie: danke für das Angebot, hatte ich bereits gesehen, leider sagt mir die Farbkombi + Anordnung ganz und gar nicht, sonst hätte ich mich schon gemeldet. Ich warte immer noch auf Antwort über den blauen UL. Ansonsten nehme ich von Jens nen reparierten nocolor. Wobei ich ungern Kites mit getapten Cuts kaufe. Allerdings ist der Abschlag zum Neupreis so stark, dass sich neu für mich momentan nicht lohnt.
-
Danke Igor für die freundliche Unterstützung. Ich bin also erstmal bedient und kann live testen.
freue mich auch auf andere kandidaten
-
Wider eine Video mit Black Pearl UL FV26 - Alex Belov - Estonia:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüß. Igor.
-
-
Ich konnte heute meine frisch von Frank erworbene Black Pearl Pro ausgiebig auf der PoWie fliegen und bin als Trickflug-Einsteiger sehr angetan von dem Kite!
-
Ja, die gute schwarze Perle ist auch ein geliebtes Stück Stoff in meiner Tasche.
Wärend meine eine Tasche an Speed und Powerkites überquillt bleibt in der Trickkiste lediglich ein Kite.
Die Perle! Und ich hab nicht das Gefühl einen weiteren kaufen zu müssen. (noch nicht)Die Perle ist nunmal eine echte Perle und ich will sie nie missen.
So, das war mein Lovestatment zu ihr. :H:
-
-
-
Zitat von Igor D.
Du muss Nasenlandung vermeiden!Was hat die Verstärkung bei den Stand-Off-Haltern an der Schleppkante mit Nasenlandungen zu tun? :O
Natürlich geht da so schnell nix kaputt, aber diese ausgefranste Verstärkung sieht wirklich unschön aus.
LG Frank